Jonez 0 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 Was soll ich merken? Dir ist es vielleicht noch nicht aufgefallen, aber Hardware verliert sehr schnell an Wert, deswegen hatte es mich stark gewundert, dass es vor 1,5 Jahren günstiger war und ich habe eben nachgesehen, Geil 8GB Ram DDR3 1333mhz kriegt man schon für 85€ ... ram verliert nicht an wert, der preis ist immer nur abhängig von der nachfrage. und deine 8gb für 85€ haben garantiert keine 8-8-8-24
sigah 650 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 Aber die Nachfrage nach überholter Hardware sinkt im Regelfall @T: wollt mir den Nettop hier holen. Gibt es da noch Alternativen und ist der Shop vernünftig?
Com.Sordan 9 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 Alternativen zum Ipod Shuffle bitte. Preis ähnlich, speicherplatz ( ) größer bitte hm schau dich mal bei creative um. der ZEN ist ein sehr guter stabiler player mit guter akkulaufzeit. was die inzwischen an modellen haben weiß ich leider nicht, aber sicherlich ein vergleichbares modell. Beste alternative zum ipod bleibt bei mir aus erfahrung creative. link zur hp danke
Jonez 0 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 Aber die Nachfrage nach überholter Hardware sinkt im Regelfall nicht unbedingt, ddr1 ist teuerer als ddr2, weil man den nirgends mehr bekommt. und vor 1,5 jahren waren die rampreise aufgrund der wirtschaftskrise einfach nur extrem im keller.
Stövi 100 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 und vor 5 jahren gabs ram auch schon zu den heutigen preisen?
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 @T: wollt mir den Nettop hier holen. Gibt es da noch Alternativen und ist der Shop vernünftig? von dem shop hab ich gestern das erste mal gehört, da gabs wohl nen Preisfehler und die haben dadurch 90gb SSDs für ~45euro vertickt, leider kam ich zu spät :< hmm, mit dem prozessor ists schon eher ein Barebone... soll das teil nen vollwertigen pc ersetzen? oder nur zum filme gucken&surfen dienen? für ersteres: http://www.alternate.de/html/categoryListi...ockel+1156& edit; ggf. auch einfach mal die verschiedenen sockeltypen durchgehen nettop: http://www.alternate.de/html/categoryListi...nboard+CPU& preise kannst du dann ja bei idealo vergleichen...
LeXeL 0 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 ich würd ja als prozessor nen phenom II x6 1055 nehmen und 4gb reichen auch, mit meinem winxp bekomm ich nie mehr als 3gb belegt und win7 is ja auch nich so hardwarehungrig und spec-ops schau dir einfach mal meine pn an, mit der neuen preisgrenze kannst du dir sogar noch ne schöne soundkarte dazukaufen^^ so hier nochmal für alle was ich nehmen würde win7 home premium statt professional => 30€ weniger dann würde ich kein 750w netzteil nehmen, das ist zu viel, 500-600 sollten reichen, zumal 180€ echt teuer sind... ansonsten siehts ganz gut aus, auch wenn mir der ram seeeehr teuer vorkommt, bin aber zu faul nachzugucken, vor 1,5 Jahren war der günstiger 1. ich würde niemals mehr ne home variante nehmen, die kotzt mich einfach nur noch an wenn ich irgendwas mit netzwerken machen muss daran und das will ich keinem antuen müssen 2. inner pn hab ich auch das x-560 als alternative erwähnt (50€ günstiger) und ja die seasonics sind teuer, aber wenigstens ihr geld wert und nich wie be quiet z.b. außerdem sind die x-serie nt's voll modular was heißt du kannst auch die mainbordanschlüsse abstecken und kannst bei nem unwahrscheinlichen defekt nur das net einschicken und deine versteckt verlegten kabel lassen wo sie sind (außerdem will seasonic die gleichen anschlüsse mehrer jahre beibehalten, sprich man kann sehr einfach umrüsten) 3. ram war mal billig, ja das stimmt aber das is schon etwas länger nichmehr der fall aber hast recht man bekommt für weniger geld auch mehr ram, nur eben nicht solchen wie jonez ja schon sagte übrigens wird die hardware nicht billiger weil sie jetz älter wird, sondern weil die hersteller immerwieder zum gleichen preis bessere hardware rausbringen
Stövi 100 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 win7 home premium statt professional => 30€ weniger dann würde ich kein 750w netzteil nehmen, das ist zu viel, 500-600 sollten reichen, zumal 180€ echt teuer sind... ansonsten siehts ganz gut aus, auch wenn mir der ram seeeehr teuer vorkommt, bin aber zu faul nachzugucken, vor 1,5 Jahren war der günstiger 1. ich würde niemals mehr ne home variante nehmen, die kotzt mich einfach nur noch an wenn ich irgendwas mit netzwerken machen muss daran und das will ich keinem antuen müssen 2. inner pn hab ich auch das x-560 als alternative erwähnt (50€ günstiger) und ja die seasonics sind teuer, aber wenigstens ihr geld wert und nich wie be quiet z.b. außerdem sind die x-serie nt's voll modular was heißt du kannst auch die mainbordanschlüsse abstecken und kannst bei nem unwahrscheinlichen defekt nur das net einschicken und deine versteckt verlegten kabel lassen wo sie sind (außerdem will seasonic die gleichen anschlüsse mehrer jahre beibehalten, sprich man kann sehr einfach umrüsten) 3. ram war mal billig, ja das stimmt aber das is schon etwas länger nichmehr der fall aber hast recht man bekommt für weniger geld auch mehr ram, nur eben nicht solchen wie jonez ja schon sagte übrigens wird die hardware nicht billiger weil sie jetz älter wird, sondern weil die hersteller immerwieder zum gleichen preis bessere hardware rausbringen 1. ich habe die home premium variante und mit netzwerken noch keine probleme, die ich bei prof nicht gehabt hätte. 2. über be quiets hab ich bisher fast nur gutes gehört und auch selber seit 1,5 jahren eins in gebrauch -> keine probleme 3. ich glaub euch mal, dass 8-8-8-24 er ram besser ist als 9-9-9-24 er, aber selbst ersteren finde ich mit 4GB knapp 35€ günstiger als deinen (Link)
LeXeL 0 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 naja, ich hatte schon so manche probs mit home versionen die sich am schnellsten lösen liesen durch nen upgrade auf prof^^ und ja be quiet hat nen namen, trotzdem is es nur noch markenschrott (aktuelles bequiet hat ein jahr gehalten bis zum "startbug", bei dem davor warens immerhin 2jahre und davor 4jahre) also mir kommt nie wieder nen be quiet innen rechner, lieber nen corsair/cougar oder halt seasonic aber der geil ram schaut schon nett aus, ich mag halt nur doch eher ocz (eine glaubensfragen wie wohl bei allen marken geschichten^^)
gekko434 1478 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 Gibts eigentlich ne alternative zur Z5500? Sollte Klang und Preistechnisch mindestens auf dem selben Niveau sein. Ich find bei 5.1 Systemen für den PC eigentlich nur Logitech und Teufel und so astronomisch teure Bose Dinger...
sigah 650 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 @T: wollt mir den Nettop hier holen. Gibt es da noch Alternativen und ist der Shop vernünftig? von dem shop hab ich gestern das erste mal gehört, da gabs wohl nen Preisfehler und die haben dadurch 90gb SSDs für ~45euro vertickt, leider kam ich zu spät :< hmm, mit dem prozessor ists schon eher ein Barebone... soll das teil nen vollwertigen pc ersetzen? oder nur zum filme gucken&surfen dienen? für ersteres: http://www.alternate.de/html/categoryListi...ockel+1156& edit; ggf. auch einfach mal die verschiedenen sockeltypen durchgehen nettop: http://www.alternate.de/html/categoryListi...nboard+CPU& preise kannst du dann ja bei idealo vergleichen... Ne, soll quasi en "besserer DVD-Player" werden. Vll noch mit ner Logitech Air und ner Dinovo Edge Mini. Soll leistungmäßig aber schon überm Asrock ION liegen. Also fänd ich den schon ganz brauchbar. Is ja noch ganz neu und nicht überall lieferbar, aber in den Shops wo ich ma umgeguckt hatte, die es schon hatten (xiTrade, cyberport) hatte allesamt schlecht Bewertungen.
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 @T: wollt mir den Nettop hier holen. Gibt es da noch Alternativen und ist der Shop vernünftig? von dem shop hab ich gestern das erste mal gehört, da gabs wohl nen Preisfehler und die haben dadurch 90gb SSDs für ~45euro vertickt, leider kam ich zu spät :< hmm, mit dem prozessor ists schon eher ein Barebone... soll das teil nen vollwertigen pc ersetzen? oder nur zum filme gucken&surfen dienen? für ersteres: http://www.alternate.de/html/categoryListi...ockel+1156& edit; ggf. auch einfach mal die verschiedenen sockeltypen durchgehen nettop: http://www.alternate.de/html/categoryListi...nboard+CPU& preise kannst du dann ja bei idealo vergleichen... Ne, soll quasi en "besserer DVD-Player" werden. Vll noch mit ner Logitech Air und ner Dinovo Edge Mini. Soll leistungmäßig aber schon überm Asrock ION liegen. Also fänd ich den schon ganz brauchbar. Is ja noch ganz neu und nicht überall lieferbar, aber in den Shops wo ich ma umgeguckt hatte, die es schon hatten (xiTrade, cyberport) hatte allesamt schlecht Bewertungen. also als ne art mediacenter? das kann das asrock-ion schon ganz gut... nen BR-Laufwerk kannste ja immer noch nachrüsten am besten noch XBMC draufpacken im Januar hol ich mir auch so ein teil--- ansonsten halt nen µatx-mainboard, prozessor und grafikkarte deine wahl und ab gehts
spec-ops 332 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 Hab mich mal auf Basis dessen, was LeXel geschrieben hat, selber an den Konfigurator gesetzt: Was ist davon zu halten? Irgendwelche Teile, die ich lieber gegen teurere Markenware austauschen sollte? btw: "Der von Ihnen gewählte Prozessor unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht. In der Regel kann der Speicher zwar problemlos betrieben werden, allerdings nur in der von der CPU maximal unterstützten Geschwindigkeit." Heißt das, dass der CPU zu langsam ist, oder sind die RAMs einfach schon zukunftssicher für schnellere CPUs ausgelegt?
Jonez 0 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 der takt des rams wird vom icm in der cpu gesteuert und der kann nur max. ddr3-1333. ddr3-1600 ist der höchste jedec-spezifizierte standard, wenn du die cpu übertaktest, dann vergrößert sich dadurch auch der takt des rams (da der icm den über multiplikatoren und dem cpu-takt errechnet). du hast dann beim übertakten die sicherheit, dass die rams auch mit dem höhern takt laufen. anstatt der gtx480 die gtx570 nehmen, die ist leistungsmäßig gleichauf, hat aber den verbesserten chip