SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 der takt des rams wird vom icm in der cpu gesteuert und der kann nur max. ddr3-1333. ddr3-1600 ist der höchste jedec-spezifizierte standard, wenn du die cpu übertaktest, dann vergrößert sich dadurch auch der takt des rams (da der icm den über multiplikatoren und dem cpu-takt errechnet). du hast dann beim übertakten die sicherheit, dass die rams auch mit dem höhern takt laufen. anstatt der gtx480 die gtx570 nehmen, die ist leistungsmäßig gleichauf, hat aber den verbesserten chip oder direkt ne ATi und gleichzeitig strom sparen
spec-ops 332 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 der takt des rams wird vom icm in der cpu gesteuert und der kann nur max. ddr3-1333. ddr3-1600 ist der höchste jedec-spezifizierte standard, wenn du die cpu übertaktest, dann vergrößert sich dadurch auch der takt des rams (da der icm den über multiplikatoren und dem cpu-takt errechnet). du hast dann beim übertakten die sicherheit, dass die rams auch mit dem höhern takt laufen. Klingt professionell...kann ich nur leider nichts mit anfangen^^ Ich will einfach nur wissen: Drin lassen oder besser was anderes rein, und wenn ja, was? Meinetwegen auch ein anderer Prozessor, wenn sich so eine Kombination mit mehr Leistung erreichen lässt. anstatt der gtx480 die gtx570 nehmen, die ist leistungsmäßig gleichauf, hat aber den verbesserten chipDie 570er hat aber "nur" 1,2GB, während die 480 1,5 hat. Ist die 570 trotzdem besser bzw. gleich in der Leistung?
Björn_90 0 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 Die 570er ist deutlich kühler und leiser. Von der Leistung sind die gleich.
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 der takt des rams wird vom icm in der cpu gesteuert und der kann nur max. ddr3-1333. ddr3-1600 ist der höchste jedec-spezifizierte standard, wenn du die cpu übertaktest, dann vergrößert sich dadurch auch der takt des rams (da der icm den über multiplikatoren und dem cpu-takt errechnet). du hast dann beim übertakten die sicherheit, dass die rams auch mit dem höhern takt laufen. Klingt professionell...kann ich nur leider nichts mit anfangen^^ Ich will einfach nur wissen: Drin lassen oder besser was anderes rein, und wenn ja, was? Meinetwegen auch ein anderer Prozessor, wenn sich so eine Kombination mit mehr Leistung erreichen lässt. anstatt der gtx480 die gtx570 nehmen, die ist leistungsmäßig gleichauf, hat aber den verbesserten chipDie 570er hat aber "nur" 1,2GB, während die 480 1,5 hat. Ist die 570 trotzdem besser bzw. gleich in der Leistung? hör nicht auf Jonez! ATi rockt dicker
Jonez 0 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 Ich will einfach nur wissen: Drin lassen oder besser was anderes rein, und wenn ja, was? Meinetwegen auch ein anderer Prozessor, wenn sich so eine Kombination mit mehr Leistung erreichen lässt. anstatt der gtx480 die gtx570 nehmen, die ist leistungsmäßig gleichauf, hat aber den verbesserten chipDie 570er hat aber "nur" 1,2GB, während die 480 1,5 hat. Ist die 570 trotzdem besser bzw. gleich in der Leistung? kannst du drin lassen, der imc in den intel-cpu-s kann auch nur ddr3-1333 http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-570-review/1 hör nicht auf Jonez!doch ATi rockt dicker nö
Underdog 4373 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 ... hör nicht auf Jonez!doch Hört auf Jonez, denn er ist der Technik Flüsterer.
Chuck Norris 119 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 ... hör nicht auf Jonez!doch Hört auf Jonez, denn er ist der Technik Flüsterer. Hört auf Underdog, er ist der Jonez-Flüsterer!
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 ... hör nicht auf Jonez!doch Hört auf Jonez, denn er ist der Technik Flüsterer. Hört auf Underdog, er ist der Jonez-Flüsterer! hört nicht auf den technik-führer, denn er wurde von Nvidia gekauft! ATi macht Nvidia nächstes jahr platt, das ham die dann davon, 3DFX gekauft zu haben, die schweinebacken!
LeXeL 0 Melden Geschrieben 15. Dezember 2010 Hab mich mal auf Basis dessen, was LeXel geschrieben hat, selber an den Konfigurator gesetzt: Was ist davon zu halten? Irgendwelche Teile, die ich lieber gegen teurere Markenware austauschen sollte? btw: "Der von Ihnen gewählte Prozessor unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht. In der Regel kann der Speicher zwar problemlos betrieben werden, allerdings nur in der von der CPU maximal unterstützten Geschwindigkeit." Heißt das, dass der CPU zu langsam ist, oder sind die RAMs einfach schon zukunftssicher für schnellere CPUs ausgelegt? das netzteil würde ich nich nehmen weil du brauchst alle kabel eh nich und die würden dann nur sinnlos irgendwo platz wegnehmen da nimm lieber das hier: http://www.alternate.de/html/product/Netzt...;l3=ab+750+Watt da hast du das gleiche kabelmanagment wie beim seasonic, weils baugleich is^^ beim cpukühler würd ich aber beim mugen bleiben, alleine schon wenn ich den boden bei den ekl's sehe bei der hdd würd ich auch eher die western digital Caviar Green nehmen, kostet bei 1tb irgendwas um 3€ mehr und is dafür deutlich leiser als die seagate und glaub mir irgend wann regen dich die festplatten auf bei so nem offenen case wie dem haf und bei den komponenten weil das netzteil läuft bis 20% auslastung passiv und dannach is es immernoch unhörbar^^ genauso wie der cpu-kühler die einzig hörbaren komponenten sind dann halt noch grafikkarte und festplatte, nur hört die graka eh nur wenn man gerade am zocken is und da störts ja nich festplatten sind da schon ne andere geschichte^^ zur grafikkarte und dem ram wurde ja schon alles gesagt^^ und wow, die ssd wurde von gestern auf heute um 20€ teurer
Chup 0 Melden Geschrieben 15. Dezember 2010 welche Möbelhäuser könnt ihr empfehlen? kommt wirklich drauf an was du suchst. bei sofas und dergleichen such am besten in den gelben seiten was es lokal bei dir gibt. MöMa hatstellenweise gute angebote in der richtung. Ikea kann man nur für klüngel und billige schränke gebrauchen.
spec-ops 332 Melden Geschrieben 15. Dezember 2010 So, hab dann mal einiges angepasst. Jetzt alles in Ordnung? Keine zusätzlichen Controller, die ich brauche?
Underdog 4373 Melden Geschrieben 15. Dezember 2010 Nimm doch lieber gleich 8GB Ram, kostet ja nicht die Welt. Ich hab es jedenfalls nicht bereut .