Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schaaf

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die zeichen stehen leider nicht gut :(

Geschrieben
Hat wer diese Festplatte? Suche eine günstige 500er nur für zuhause.

Hab genau die. Bin mehr als zufrieden mit der. Is um Vergleich zu den anderen externen die ich hier liegen hab sogar noch ein wenig leiser.

Nur den Preis find ich bei amazon zu hoch. Schau dir mal die 1,5 oder 2TB Varianten bei idealo an, die sind im Moment preislich ziemlich interessant.

Geschrieben

Die Verfügbarkeit bei Amazon ist bei mir Kriterium, ich hab mir jetzt die 1 Tb um 60€ (vgl idealo ab 50€ + Versand, das geht in Ordnung) geholt.

Noch eine andere Frage: Ich suche eine Kompaktkamera für meinen Vater, möglichst <200€. Am wichtigsten wären ein guter Bildstabilisator (er verwackelt sonst alles ^^) und eine einfache Bedienung.

Geschrieben
Danke für euer Feedback bzgl Festplatte. :)

Ich würd das zweite Shirt nehmen.

²

Geschrieben
Geschrieben

Jo^^ hauptsache nicht bunt-farbig (also der hintergrund) :D

Geschrieben

hier passts wohl besser :kritisch:

meinungen zur heutigen Wohnungsbesichtigung des Commanders bitte:

das liest sich bestimmt komisch, weil ichs eigentlich als mail verfasst habe, aber für euch bauern tuts das

;)

Das Haus liegt direkt an der Hauptstraße durch Erlau (Walsdorf). Die 2 Geschosse (zusammen 90m²) sind beide Dachgeschosse, was die Einrichtungsmöglichkeiten doch sehr einschränkt. Im Schlafzimmer (die aktuellen Mieter jedenfalls haben es als Schlafzimmer, ich würd es auch als solches verwenden) hat man jedoch genug Platz um 1 oder 2 große Schränke aufzustellen.

Schlafzimmer, Küche und Bad befinden sich im 1. Geschoss. Einbauküche ist vorhanden, allerdings wird die rausgerissen und eine neue eingebaut, bzw. würd ich meine eigene Küche umbauen, damit die da rein passt.

Im Bad ist Platz für Waschmaschine und Trockner, Dusche und Badewanne sind vorhanden (yeah, endlich wieder ne richtige Dusche).

Über eine Holztreppe, die man wohl im angetrunkenen Zustand nich unbedingt besteigen sollte, da sie doch etwas steiler als gewohnt ist, kommt man ins 2. Geschoss, welches direkt unter dem Dachstuhl ist. Dh. oben laufen die Wände spitz zu.

Dort finden sich dann weitere 2 große Zimmer, welche die Mieter im Moment als Arbeitsraum und Wohnzimmer eingerichtet haben.

Insgesamt sind sehr viele Fenster vorhanden, wodurch die Wohnung nicht so dunkel ist, wie man allgemein von Dachgeschosswohnungen annimmt. So ziemlich alles ist in neuwertigem Zustand, obwohl die Mieter schon 5 Jahre durchgehend dort wohnen. Einzig die Küche (wie schon erwähnt) wird erneuert und 2 Holzfenster, welche wohl nicht mehr dicht sind.

Überleg auch, ob man nich das Schlafzimmer nach oben und das Wohnzimmer nach unten verlegt, aus dem Arbeitszimmer einfach nenn Gammelraum macht ^^ meinen Schrank bring ich da zwar nich unter, aber da wird sich wohl ein anderes Möbelstück finden lassen müssen. Naja, mal sehn.

Miete beträgt 350€ kalt, Nebenkosten kommen ungefähr 100€ dazu. Ich denk mal, ich als Single werd etwas weniger Kosten verursachen. Dann noch Strom für vielleicht 50€ (ausgehend von meinem jetzigen Verbrauch hier). Macht 500€ im Monat.

Außerdem hab ich die Möglichkeit, für 30€ im Monbat mein Auto ins Carport zu stellen. Kostenlos bekomm ich das ganze, wenn ich alle 2 Wochen die Straße kehr ^^ oder Schnee schiebe, wenns nötig ist.

Die Vermieter sind mittleren Alters, locker, haben offensichtlich ein gutes Verhältnis zu den aktuellen Mietern. Da seh ich also keine Probleme.

Probleme:

1.ich müsste im Monat 150€ mehr aufbringen.

2. die schrägen Wände sind allgegenwärtig. Ich bring mein Zeug zwar alles unter, wie sich das aber auf Dauer da drin abspielt, kann ich kaum abschätzen.

3. Küche macht nenn engen Eindruck

4. vorläufig nur DSL-Lite (ausbau im gange)

Vorteile:

1. Nie wieder Eis kratzen am Auto ^^

2. Großzügiges Bad mit Dusche UND Wanne

3. Große Räume im Obergeschoss

4. Kürzerer Weg auf die Arbeit

5. Näher an der Stadt (Stadtbusanbindung) und einem mir sehr wichtigen Teil meines Freundeskreises in Mühlendorf

6. Vermieter sind locker und haben auch unter der Woche nichts gegen Lärm ^^

7. MASSIG Platz

Ich würde wirklich gern... aber das Hauptproblem sind die Mehrkosten.

Gut, ich hab ja ein ziemlich schwankendes Einkommen, je nachdem, wie viele Außenbaustellen wir haben und ich bin vom "schlechtesten" Fall ausgegangen. Also für den Falls, dass ich einen kompletten Monat nur in Bamberg ohne Überstunden und Wochenend-Arbeit unterwegs bin. In dem Fall bleiben mir im Monat 230€. Im moment in meiner jetzigen Wohnung sind es 380€.

Schwierige Entscheidung. Aber ich würd hier schon gern weg, aus verschiedenen Gründen

Geschrieben

muss man sehen, sonst kann man nicht wirklich was ernsthaftes dazu sagen :/

Geschrieben

Netbook für Office, Surfen, Chatten.

Bis 300 Euro.

Jemand ne Idee?

Geschrieben
Allerdings nur von den beiden, dann das zweite...^^

thx für die ganzen meinungen, ich nehm das zweyte, ich hab schon so viele schwarze und weiße shirts, das geht garnicht.

Geschrieben
muss man sehen, sonst kann man nicht wirklich was ernsthaftes dazu sagen :/

mal blöd gefragt: sagt mein text an irgendeiner stelle aus, dass ich plane, eine familie zu gründen?

Geschrieben

nö, nur verwirrend dass du mehr als einen schrank für deine sachen brauchst :ugly:

Geschrieben
nö, nur verwirrend dass du mehr als einen schrank für deine sachen brauchst :ugly:

hä wo steht das?

das eine war ein gedankenspiel, die penneinrichtung nach oben zu verlagern, was die abschaffung des alten und anschaffung eines neuen schranks beinhaltet, nicht die beibehaltung beider Kleidungslagereinrichtungen

ich frag nur so blöd, weil die dame, die die mail empfangen hat, mir ein lob auf meine entschlossenheit, eine familie zu gründen, aussprach. und im gleichen satz fragt sie, ob ich denn überhaupt schon die passende frau dazu hab...

ich glaub, ich werd grad abgecheckt... scheiße ^_^