Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schaaf

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jemand ne Empfehlung für ein wireless boxensystem?

man soll es einfach nur an den kopfhörerausgang anklemmen und damit dann wireless die mucke draußen im garten hören. alternative vorschläge nehme ich auch gerne an.

Geschrieben
Da mir mein Netbook langsam auffen Piss geht, wollt ich mich ma nach nem vernünftigem Laptop umschaun.

Preis sollte 600 - 650€ nicht überschreiten. Man sollte ein paar gängige Games mit zocken können. (das man zu dem Preis kein HighEnd-Ding bekommt, is mir klar).

Bluray und FullHD brauche ich nicht.

Es sollte zwischen 15 und 17 Zoll haben.

Kann da jemand was empfehlen?

Aktuell hatte ich mir das angeschaut, das sah ganz brauchbar aus (Link) und scheint mir auf Preis/Leistungs-mäßig ok. Was kann man von dem Angebot halten?

Sie befinden sich hier: Startseite > Notebooks > Gaming & Highend

:lol:

:D

Aber das ist ja eher das LowEnd des HighEnds. Also kein Quad, SLI oder so^^

€: und @ choco: das ding kommt ja erst in 3 Monaten raus, also sieht es mit Erfahrungsberichten eher mau aus.

Akkulaufzeit ist mir nicht sooo wichtig. Es sollte zwar nicht nach einer halben Std leer sein, aber ich würd den hauptsächlich dafür nutzen, dass ich ihn von meiner Wohnung mit nachhause nehmen kann oder mal zu nem kollegen, und ich auch da dann en brauchbaren PC hab und in der Uni gibt es auch meist Steckdosen.

dann würd ich nach berichten zum vorgänger ausschau halten, hab von acer oft gehört, dass die an der verarbeitung sparen, auch wenn das ding aufm datenblatt astrein aussieht ;)

Geschrieben

Hat jemand Erfahrung mit UKW Transmittern und deren Gebrauch im Auto?

E:typo

Geschrieben

Laufen gut. Manchmal musste wenn du in einer größeren Stadt bist die Frequenzen enden. Aber das ist auch kein Problem. Für mich die ideale lösung, da ich nur nen CD Player noch im Auto habe.

Geschrieben

Puuh, da müsste ich nachgucken. Habe mir vor knapp zwei Jahren bei Saturn eins gekauft. Wenn du da so im Preisrahmen um die 20 Euro bleibts, kannste nix falsch machen. Sind ja alle iwie gleich. Sehen nur meist freakig aus.

Geschrieben

Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe

Meine Surround Anlage macht so wie es aussieht demnächst den Abgang. Sie hat mittlerweile 6 Jahre auf dem Buckel und wurde damals im Real Markt gekauft (100,- EUR oder so glaub ich)

Jedenfalls such ich jetzt schonmal was neues aber hab überhaupt keinen Plan was gut is und was nicht....

Kosten sollte sie zwischen 200 und 300 €, Marke egal, 5.1 ist ein Muss höher geht aber auch, kein BluRayPlayer und sie sollte kompatibel sein zu meiner PS3 und meinem FullHD TV von Orion

Mein bisheriger Favorit ist das hier: Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System

Vieeelen Dank :)

Geschrieben

Link

hab ich, find ich gut, hatte mich 277€ gekostet. vorteil: du hast nen vollwertigen AV-Receiver mit 4HDMIs und passive Boxen, die du also auch beliebig austauschen kannst.

Geschrieben
Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe

Meine Surround Anlage macht so wie es aussieht demnächst den Abgang. Sie hat mittlerweile 6 Jahre auf dem Buckel und wurde damals im Real Markt gekauft (100,- EUR oder so glaub ich)

Jedenfalls such ich jetzt schonmal was neues aber hab überhaupt keinen Plan was gut is und was nicht....

Kosten sollte sie zwischen 200 und 300 €, Marke egal, 5.1 ist ein Muss höher geht aber auch, kein BluRayPlayer und sie sollte kompatibel sein zu meiner PS3 und meinem FullHD TV von Orion

Mein bisheriger Favorit ist das hier: Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System

Vieeelen Dank :)

Ich habe das Z-5500 und bin damit sehr zufrieden. Einziges Manko ist die fehlende HDMI Anbindung..

Geschrieben

und wieso muss man duch ne soundanlage das video signal durchschleifen?

weil sonst reicht auch immer toslink+dvi

kommt nämlich aufs gleiche raus wie mit hdmi irgendwo was durchschleifen

Geschrieben

HDMI unterstützt aber auch die neusten Audio HD-Codecs, Toslink nicht ;)

weiterhin sind mit HDMI Dinge wie Anynet, Bravia Sync oder Audio Return Channel möglich.

Geschrieben

hmm dann sag mir mal wo ich so nen codec finde

weil unser yamaha a/v receiver hatte bis jetz noch nie probleme mit irgendeinem signal was über toslink kam

und sowas wie bravia sync braucht auch kein mensch, weil wozu gibts so nette fernbedienungen wie die harmony one

(wer sich so nen sony teil kauft is eh selber schuld)

Geschrieben

Ich bin mir nicht ganz sicher aber meine, dass Dolby TrueHD von Toslink nicht übertragen werden kann :kritisch:

Irgendwie so war das, HDMI ist da auf jeden Fall zukunftssicherer.

Was soll an Sony schlecht sein? Und was soll daran schlecht sein, wenn man sein Sony Equipment mit nur einer Fernbedienung steuern kann, ohne sich ne >100€->Fernbedienung zu kaufen?

Geschrieben

also dolby true hd ging auch schon via toslink an den yamaha bei uns ran

von daher glaub ich das nich wirklich

und sony is schlecht weil die geräte eigentlich immer überteuert sind für das was geboten wird

z.b. würde ich bei nem fernseher immer nen samsung oder panasonic nehmen wenns schon inner gehobeneren preisklasse zur sache geht

weil die haben einfach nen besseres bild wenn die vernünftig eingestellt sind

außerdem was interessiert mich ne lösung die nur für einen hersteller geht

weil nen a/v receiver würde ich nie von sony nehmen, genauso keinen tv receiver

vorallem spart man dabei soviel geld das man sich dann auch gleich ne harmony one dazukaufen kann

übrigens kann die fernbedienung von unserem alten toshiba fernseher auch mit allen toshiba geräten kommunizieren

und da is es egal wie die angeschlossen sind