Stövi 100 Melden Geschrieben 3. April 2011 also dolby true hd ging auch schon via toslink an den yamaha bei uns ran von daher glaub ich das nich wirklich und sony is schlecht weil die geräte eigentlich immer überteuert sind für das was geboten wird z.b. würde ich bei nem fernseher immer nen samsung oder panasonic nehmen wenns schon inner gehobeneren preisklasse zur sache geht weil die haben einfach nen besseres bild wenn die vernünftig eingestellt sind außerdem was interessiert mich ne lösung die nur für einen hersteller geht weil nen a/v receiver würde ich nie von sony nehmen, genauso keinen tv receiver vorallem spart man dabei soviel geld das man sich dann auch gleich ne harmony one dazukaufen kann übrigens kann die fernbedienung von unserem alten toshiba fernseher auch mit allen toshiba geräten kommunizieren und da is es egal wie die angeschlossen sind Dich vielleicht nicht, hätte ich allerdings nen Samsung BR-Player, könnte ich per Anynet mit allen Geräten und nur einer Fernbedienung arbeiten. wg. Sony: bei Marken scheiden sich i.d.R. die Geister, aber ich habe nicht das Gefühl, dass Sony als überteuerte Marke verschrien (sehe ich genauso, Sony Geräte kosten genauso so viel wie andere auch) oder qualitativ schlechter ist wg.Toslink vs. HDMI : ich hab nochmal kurz gegooglet, zwar nix vernünftiges gefunden, aber in einem forum meinte einer auch, dass HDMI wohl besser sei (Link) und außerdem : warum ne aktive 5.1-Lösung von einem Eingabe-PC-Peripherie-Hersteller nehmen, wenn man auch ne passive Lösung mit vollwertigem Verstärker, aktueller Ausstattung, mehr Anschlüssen von einem Heimkino-Spezialisten haben kann? gut, Samsung hat jetzt nicht den Ruf als Hersteller von super Soundanlagen, aber für 300€ kriegt man eben auch kein Klangwunder
Alvias 514 Melden Geschrieben 3. April 2011 wg.Toslink vs. HDMI : ich hab nochmal kurz gegooglet, zwar nix vernünftiges gefunden, aber in einem forum meinte einer auch, dass HDMI wohl besser sei (Link) Der Link ist genau so seriös wie das, was du hier erzählst. Wenn das nicht irgendwo ein bisschen belegt steht, dann ist das genau so ein Gerücht, wie das, was du hier erzählst. Ich mein, tut mir Leid, aber der könnte jetzt genau so gut auf dich zurücklinken und sagen "Der da sagt das auch, schau", dann wäre ein perfekter Kreis geschaffen...
Stövi 100 Melden Geschrieben 3. April 2011 das wollte ich mit "nix vernünftiges" zum ausdruck bringen. ich hab auch ehrlich gesagt keinen bock, um mitternacht noch "seriösere" links zu suchen, denn es ist für die diskussion irrelevant.
LeXeL 0 Melden Geschrieben 3. April 2011 zur pc peripherie gehören auch soundanlagen von meinem standpunkt aus außerdem würde ich die logitech eh aufn dritten platz setzten wenns um was gutes geht weil den ersten platz teilen sich teufel und edifer bei nem reinen system fürs wohnzimmer is das aber was anderes weil da kauft man sich besser kein komplett set (außer halt von firmen wie teufel und yamaha vlt) sondern eher getrennt a/v und lautsprecher nur kommt man dann mit 300€ nich hin, da hat z.b. unser recht günstiger yamaha a/v schon mehr gekostet ohne lautsprecher aber wayne stövi du kannst ja weiter den bild und ton anschluss nutzen und nich den speziell für ton entwickelten anschluss
N.I.L 0 Melden Geschrieben 4. April 2011 Die Sache ist, das Stövi (was die Zukunftssicherheit von HDMI angeht) recht hat.. Ein 7.1 HD Signal (z.B. DTS) kann ohne HDMI 1.3 schon nicht mehr verlustfrei übertragen werden: Zu beachten ist, dass DTS-HD Digital nur über HDMI 1.3 übertragen werden kann. Ist dies nicht der Fall, erfolgt die Audioausgabe nur als 5.1-Ton anstatt dem maximal möglichen 7.1-Ton. Quelle HDMI wird sich in Zukunft wohl als Standard für Video/Audio im Heimkino Bereich durchsetzen..
LeXeL 0 Melden Geschrieben 4. April 2011 ok das kann durchaus sein weil wir nutzen halt nur 5.1 und da fällt sowas nicht auf
Gast flavor.himself Melden Geschrieben 8. April 2011 Verursachen Touchscreenhandys/ Smartphones etc. Datenaufkommen im Standbymodus? Kenn mich mit Handys und Gedöns überhaupt nicht mehr aus. Hab 'nen Uraltvertrag der jetzt ausläuft und überlege ob ich überhaupt einen Vertrag brauche. Ebenfalls würde ein neues Handy fällig werden, mein altes Nokia E65 auch nicht mehr taufrisch ist. Wenn ich aber ehrlich bin, brauch ich ein Handy nur um ab und an mal zu telenieren und vielleicht mal 'ne SMS zu verschicken. Benutze kein Facebook, rufe keine Mails ab und brauche auch sonst keine Apps; surfe nur gelegentlich mal mit dem e65 mit Internet per WLAN. Daher brauch ich eigentlich keinen Datentarif, sondern einen recht günstigen Teleniertarif. Möchte aber auch kein Prepaid, auch wenn ich rein rechnerisch wahrscheinlich genau zwischen Prepaid und günstigem Einstiegsvertrag liege; war früher mal anders. Zurück zum Handy: Finde Touchscreengeräte schön, aber wie gesagt, eigentlich "drüber", da ich gar nicht die Funktionen benötige. Wie gesagt, Handy+Vertrag benötigt, hat wer Tipps? €: Bin momentan bei Vodafone, war damit eigentlich immer recht zufrieden. Bin für T-Mobile, Vodafone, E-Plus gerne offen, möchte dann aber direkt bei den "Großen" einen Vertrag abschließen. O2 hatte ich vor 10 Jahren mal und hatte sehr schlechte Erfahrungen.
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 8. April 2011 Die Sache ist, das Stövi (was die Zukunftssicherheit von HDMI angeht) recht hat.. Ein 7.1 HD Signal (z.B. DTS) kann ohne HDMI 1.3 schon nicht mehr verlustfrei übertragen werden: Zu beachten ist, dass DTS-HD Digital nur über HDMI 1.3 übertragen werden kann. Ist dies nicht der Fall, erfolgt die Audioausgabe nur als 5.1-Ton anstatt dem maximal möglichen 7.1-Ton. Quelle HDMI wird sich in Zukunft wohl als Standard für Video/Audio im Heimkino Bereich durchsetzen.. Jo, meine PS3 gibt bei Optisch auch kein DTS-HD als Möglichkeit an, allerdings hat meine PS3 nur ein HDMI Ausgang, und der geht an den Bildschirm^^ Wobei ich das vollkommen ausreichend finde xD
scratchy 557 Melden Geschrieben 9. April 2011 Starke Diskussion hier... HDMI vs. Toslink. Der Vergleich zum Starkstromkabel fehlt noch. Wie kommt man auf die Idee, Audio- mit Videokabel zu vergleichen? Egal... lt. Wiki macht Toslink bis etwa 20 Mbit/s, was deutlich mehr ist, als derzeit selbst auf HD-Kanälen rüberkommt. Audio und Video wohlgemerkt. Dass der Audio- gegenüber dem Videostream deutlich dünner ausfällt, auch klar. Toslink ist somit nicht nur ausreichend, sondern weit drüber. HDMI wird sich in Zukunft wohl als Standard für Video/Audio im Heimkino Bereich durchsetzen..Was nicht automatisch bedeutet, dass es auch gut sein muss. Persönlich kommt für mich HDMI nur im Notfall in Frage, die wackeligen Stecker sind einfach... nun... Mist.
Stövi 100 Melden Geschrieben 9. April 2011 dumm nur, wenn man 20mbit/s hat, aber scheinbar nicht jedes format übertragen kann über die stecker kann man streiten, aber hdmi braucht man mittlerweile doch sowieso, kaum ein fernseher hat doch mehr als einen dvi eingang.
scratchy 557 Melden Geschrieben 9. April 2011 Jedes erdenklich notwendige. Nämlich 0 und 1, digital und so... aber ich seh schon, bringt nix.
Hawabusashi 28 Melden Geschrieben 11. April 2011 Suche ein Notebook für die Uni kann mir da einer einige Empfehlen? Habe in diesem Segment gar keine Ahnung. Das Ding brauche ich für die Uni das heißt für den Schreibkrams, soll also kein High-End Gamer NB sein. Mobilität und gute Verarbeitung sind mir am wichtigsten. Am besten kein Klavierlack. Größe: 14 bis 15,6 Zoll nicht kleiner oder größer. Der Preis sollte nicht die 600€ übersteigen wobei das schon die höchste Grenze ist.
LeXeL 0 Melden Geschrieben 11. April 2011 und wieso dann nicht nen netbook mit irgendwie 12" oder so das kann man dann nämlich auch nich im überfülltesten hörsaal aufbauen^^ nen komilitone z.b. hat das hier http://gh.de/a618472.html?fs=Eee%20PC%20T101MT&in= und ich muss sagen für den bombentrichter hörsaal hier in dresden is das echt perfekt bin shcon am überlegen ob ich mir nich das ding noch hole aber ich hab ja schon nen 17" notebook
Sergio 4302 Melden Geschrieben 11. April 2011 Für Vorlesungen ganz klar Netbook, aber willste damit nur deine Zeit Vetreiben/Dinge erledigen, wenn du nich grad im Hörsaal sitzt tuts auch n Lappi. Für alles andere sollte man dann eh den PC@home nutzen.