Hawabusashi 28 Melden Geschrieben 11. April 2011 und wieso dann nicht nen netbook mit irgendwie 12" oder so das kann man dann nämlich auch nich im überfülltesten hörsaal aufbauen^^ nen komilitone z.b. hat das hier http://gh.de/a618472.html?fs=Eee%20PC%20T101MT&in= und ich muss sagen für den bombentrichter hörsaal hier in dresden is das echt perfekt bin shcon am überlegen ob ich mir nich das ding noch hole aber ich hab ja schon nen 17" notebook ne die Dinger sind mir zu klein, die Tastatur ist zu winzig und ich brauche auch ein Laufwerk. brauche das Ding nicht nur für die Vorlesungen sondern auch mobil arbeiten zu können z. B. in der Bib.
Stövi 100 Melden Geschrieben 11. April 2011 und wieso dann nicht nen netbook mit irgendwie 12" oder so das kann man dann nämlich auch nich im überfülltesten hörsaal aufbauen^^ nen komilitone z.b. hat das hier http://gh.de/a618472.html?fs=Eee%20PC%20T101MT&in= und ich muss sagen für den bombentrichter hörsaal hier in dresden is das echt perfekt bin shcon am überlegen ob ich mir nich das ding noch hole aber ich hab ja schon nen 17" notebook so einen hat ne freundin auch, ich überleg mir auch fast son teil quasi als collegeblock zuzulegen kann man alles schön ordnen, hab momentan voll das zettelchaos, das würd sich dann erledigen
N.I.L 0 Melden Geschrieben 11. April 2011 Starke Diskussion hier... HDMI vs. Toslink. Der Vergleich zum Starkstromkabel fehlt noch. Wie kommt man auf die Idee, Audio- mit Videokabel zu vergleichen? Egal... lt. Wiki macht Toslink bis etwa 20 Mbit/s, was deutlich mehr ist, als derzeit selbst auf HD-Kanälen rüberkommt. Audio und Video wohlgemerkt. Dass der Audio- gegenüber dem Videostream deutlich dünner ausfällt, auch klar. Toslink ist somit nicht nur ausreichend, sondern weit drüber. HDMI wird sich in Zukunft wohl als Standard für Video/Audio im Heimkino Bereich durchsetzen..Was nicht automatisch bedeutet, dass es auch gut sein muss. Persönlich kommt für mich HDMI nur im Notfall in Frage, die wackeligen Stecker sind einfach... nun... Mist. Den Link in meinem Post hast du gelesen? Es geht nicht mal darum welcher Anschluss (theoretisch) was kann, sondern vielmehr was sich am Ende durchsetzt bzw. in welche Richtung weiterentwickelt wird. Vergleich es mit USB und denk ein paar Jahre zurück. Warum eine Maus über USB anschließen wenn es auch anders geht?! ..heute kannst du dir PC Peripherie ohne USB nicht mehr vorstellen btw: HDMI 1.3(a) Bei dem Ende 2006 eingeführten HDMI 1.3 und 1.3a wurde nochmals die Bandbreite auf jetzt 10,2 GBit/s und 340 MHz erhöht. Des Weiteren kamen die digitalen Tonformate Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD und DTS-HD zum Funktionsumfang hinzu, die dank Lip Sync automatisch mit dem Videomaterial synchronisiert werden können. Auch die maximal mögliche Farbtiefe wurde von 24 Bit auf bis zu 48 Bit (Deep Color) erweitert. Außerdem wurde die Schnittstelle um den Steckertyp C und das Bildformat 1.440p ergänzt. Quelle
Hawabusashi 28 Melden Geschrieben 13. April 2011 Suche ein Notebook für die Uni kann mir da einer einige Empfehlen? Habe in diesem Segment gar keine Ahnung. Das Ding brauche ich für die Uni das heißt für den Schreibkrams, soll also kein High-End Gamer NB sein. Mobilität und gute Verarbeitung sind mir am wichtigsten. Am besten kein Klavierlack. Größe: 14 bis 15,6 Zoll nicht kleiner oder größer. Der Preis sollte nicht die 600€ übersteigen wobei das schon die höchste Grenze ist. Push?
O_ggy 56 Melden Geschrieben 13. April 2011 Suche ein Notebook für die Uni kann mir da einer einige Empfehlen? Habe in diesem Segment gar keine Ahnung. Das Ding brauche ich für die Uni das heißt für den Schreibkrams, soll also kein High-End Gamer NB sein. Mobilität und gute Verarbeitung sind mir am wichtigsten. Am besten kein Klavierlack. Größe: 14 bis 15,6 Zoll nicht kleiner oder größer. Der Preis sollte nicht die 600€ übersteigen wobei das schon die höchste Grenze ist. Push? Kann den hier sehr gut empfehlen Klick Intel® Core™ i3 Prozessor 370M (2,4 GHz) 4096 MB DDR3-1066 39.6 cm ( 15.6 Zoll ) 320 GB, SATA, 5400 U/min ATI Mobility Radeon HD 5470 - 512 MB --> 469,00 € Natürlich kein Gaming-Schlepptop, aber für "Büro-Anwendungen" mehr als ausreichend und der Preis is auch ok. € Preis
Hawabusashi 28 Melden Geschrieben 13. April 2011 Danke Oggy der kommt schon mal in die Engere Auswahl. Würde mich aber interessieren was du zu dem hier sagst: Klick
O_ggy 56 Melden Geschrieben 13. April 2011 An und sich auch sehr geil, nur leider keine eigenständige GraKa drin. Wär für mich ein Argument lieber den Acer zu nehmen
gapps 0 Melden Geschrieben 20. April 2011 Mhmm... will ein neues Handy, jedoch nicht mehr als 450 € ausgeben... was is nun besser... das LG Optimus Speed oder doch noch das Samsung Galaxy S ? Was sind Vor und Nachteile? -Ich will ja nicht wirklich spielen darauf, sondern musik hören, Filmeschaun (wenn möglich) und schnell surfen im Inet. , nochdazu will ich es ohne Vertrag... daher würde ich mich über ein paar hilfreiche Kommentare sehr freuen.
Sergio 4302 Melden Geschrieben 20. April 2011 Also ich weiß ja nicht ob ich da eine antiquirte Meinung vertrete, aber zum Musik hören benutz ich immernoch den guten alten mp3-Player. Denn das geht bei nem Handy doch schon ziemlich auf den Akku und ich möcht meins halt nich jeden Abend an die Dose hängen müssen, nur damit wenn ich es einmal vergesser der Akku leergenudelt is und ich es aber mal für was anderes, wie z.B. Telefonieren brauche.
Hawabusashi 28 Melden Geschrieben 20. April 2011 Also ich weiß ja nicht ob ich da eine antiquirte Meinung vertrete, aber zum Musik hören benutz ich immernoch den guten alten mp3-Player. Denn das geht bei nem Handy doch schon ziemlich auf den Akku und ich möcht meins halt nich jeden Abend an die Dose hängen müssen, nur damit wenn ich es einmal vergesser der Akku leergenudelt is und ich es aber mal für was anderes, wie z.B. Telefonieren brauche. Immer wieder das Gleiche. Jemand möchte eine Kaufberatung zu einer bestimmten Produktreihe und als Antwort kommt dann "wofür brauchst du das? es ist doch besser etwas anderes zu benutzen!" Anstatt Ihn richtig zu beraten. totaler Schwachsinn.... Sorry auch wenn es gerade OT ist aber das musste raus. Btt: Ich kann persönlich und aus dem Freundeskreis nur die HTC Phones empfehlen. Hier (Samsung) und Hier LG kannst du dir Tests und Meinungen durchlesen. Vom Gefühl tendiere ich persönlich immer zu Samsung.
gapps 0 Melden Geschrieben 20. April 2011 Ja nicht zum hauptsächlichen hören... dafür hab ich schon nen Ipod, sollte aber auch gut gehn, zwecks Speicherplatz etc.
gapps 0 Melden Geschrieben 20. April 2011 Ich will ja nicht das Galaxy 2, sondern das 1er, da mir das 2er doch zu teuer ist...
Sergio 4302 Melden Geschrieben 20. April 2011 Also ich weiß ja nicht ob ich da eine antiquirte Meinung vertrete, aber zum Musik hören benutz ich immernoch den guten alten mp3-Player. Denn das geht bei nem Handy doch schon ziemlich auf den Akku und ich möcht meins halt nich jeden Abend an die Dose hängen müssen, nur damit wenn ich es einmal vergesser der Akku leergenudelt is und ich es aber mal für was anderes, wie z.B. Telefonieren brauche. Immer wieder das Gleiche. Jemand möchte eine Kaufberatung zu einer bestimmten Produktreihe und als Antwort kommt dann "wofür brauchst du das? es ist doch besser etwas anderes zu benutzen!" Anstatt Ihn richtig zu beraten. totaler Schwachsinn.... Sorry auch wenn es gerade OT ist aber das musste raus. Btt: Ich kann persönlich und aus dem Freundeskreis nur die HTC Phones empfehlen. Hier (Samsung) und Hier LG kannst du dir Tests und Meinungen durchlesen. Vom Gefühl tendiere ich persönlich immer zu Samsung. lol Wieso sollte man denn keine alternativen anbieten dürfen? Hab ja keines seiner Geräte schlecht gemacht o.ä. Wenn n Dachdecker n neues Firmanfahrzeug sucht und zwei Cabrios vergleicht, obwohl er damit Dachziegel transportieren will sollte man ihm also das mit dem größeren Kofferaum nahe legen, anstatt ihm zu sagen, dass es auch sowas wie Transporter gibt? Na herzlichen Glückwunsch.
Hawabusashi 28 Melden Geschrieben 20. April 2011 lol Wieso sollte man denn keine alternativen anbieten dürfen? Hab ja keines seiner Geräte schlecht gemacht o.ä. Wenn n Dachdecker n neues Firmanfahrzeug sucht und zwei Cabrios vergleicht, obwohl er damit Dachziegel transportieren will sollte man ihm also das mit dem größeren Kofferaum nahe legen, anstatt ihm zu sagen, dass es auch sowas wie Transporter gibt? Na herzlichen Glückwunsch. Jemanden etwas anderes auf schwatzen anstatt ihn richtig zu beraten, vor allem wenn Derjenige sogar schon ungefähr weiß was er haben will, ist unsinnig.
Sergio 4302 Melden Geschrieben 20. April 2011 lol Wieso sollte man denn keine alternativen anbieten dürfen? Hab ja keines seiner Geräte schlecht gemacht o.ä. Wenn n Dachdecker n neues Firmanfahrzeug sucht und zwei Cabrios vergleicht, obwohl er damit Dachziegel transportieren will sollte man ihm also das mit dem größeren Kofferaum nahe legen, anstatt ihm zu sagen, dass es auch sowas wie Transporter gibt? Na herzlichen Glückwunsch. Jemanden etwas anderes auf schwatzen anstatt ihn richtig zu beraten, vor allem wenn Derjenige sogar schon ungefähr weiß was er haben will, ist unsinnig. Was hab ich ihm denn aufgeschwatzt? Wenn er, wie in seinem ersten Post gexchrieben, ein Handy zum Musik hören sucht [...] Ich will ja nicht wirklich spielen darauf, sondern musik hören [..] Wird man ihn ja mal drauf hinweisen dürfen, dass es da auch bessere/andere Alternativen gibt. Gut, da er sich in seinem 2. Post korrigiert und klarstellt, dass er es sowieso schon so handhabt wie ich es vorgeschlagen habe - Musik -> mp3-Player, rest Handy hat sich das ja nun eh erledigt. Ja nicht zum hauptsächlichen hören... dafür hab ich schon nen Ipod, sollte aber auch gut gehn, zwecks Speicherplatz etc. Aber ok. wenn man hier nichmal mehr seine Meinug äußern darf, werde ich mich ab sofort nurnoch auf flaming und sinnlospost beschränken