Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schaaf

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da mir wohl mein Handy geklaut wurde (und ich ungeschickterweise keine Gerätesperre drin habe und absolut alles zugänglich ist, hoffe ich das es derjenige einfach resettet und vertickt hat...), brauch ich ein neues.

Und ich wollte mir schon ein wirklich aktuelle holen. Also Dualcore und son spökes. Da ich momentan noch ein Nokia5800 als Übergangshandy habe, ist es nicht so dringen und ich könnte auf Neuerscheinungen warten.

Ich muss sagen, dass ich nach einigem Testen und Erfahrungen, die HTC-Handy mit Android für ganz brauchbar halte.

Ich fand das HTC Evo 3D ganz ansprechend, möchste aber eigentlich auf jeden Fall eine Hardware Qwertz-Tastatur und bin dann nach einigem googlen auf das HTC Doublehot gestossen. Darüber gibt es allerdings wenig Infos, aber wenns quasi ein Evo3D mit Tasta wär, wärs geil. Gibt es andere Handys, die diese Kritierien erfüllen (Dualcore, Qwertz, 3D wär auch ganz nett)? Bis es Handys mit NFC und LTE gibt, dauert es vermutlich nochwas, oder?

Geschrieben

Soo. will mir jetzt das Samsung Galaxy S2 kaufen, aber...

es gibt ja das Programm Kies Air, wo man das Handy mit dem Pc via Wlan verbindet... somit kann ich videos vom handy direkt am Pc sehen ohne sie kopieren zu müssen... (wenn ich irre, bitte um aufkläreung!) ... geht das auch umgekehrt, dass ich mir dann via Wlan einen Film vom Pc ansehen kann, ohne ihn auf das Handy kopieren zu müssen?

Und, kann ich das Handy als Wlan router verwenden?

Geschrieben

die Frage kann ich dir beantworten: ja, kannst du. der Modus nennt sich "mobiler Hotspot" (zumindest auf meinem Desire). Das Handy verbindet sich mit dem mobilen Internet und Geräte wie z.B. ein Laptop können sich per WLAN mit dem Handy verbinden und so ins Internet gelangen.

Geschrieben

die Frage kann ich dir beantworten: ja, kannst du. der Modus nennt sich "mobiler Hotspot" (zumindest auf meinem Desire). Das Handy verbindet sich mit dem mobilen Internet und Geräte wie z.B. ein Laptop können sich per WLAN mit dem Handy verbinden und so ins Internet gelangen.

Ahh danke, das wollt ich hören... bei dem Anbieter steht, dass ich unbegrenzt internet habe, jedoch werde ich nach 5GB nur ehr 64kb oder so haben... -> wie schnell sind 5GB weg?!... Wie viel brauch ich da beim zocken oder für Filme im Internet?

Und wie viel geht bei 64kb weiter?

Hab zuhause ein Flatrate, und leider daher keine Ahnung wie viel ich da brauche! =)

Geschrieben

Für ne Stunde Film in normaler Stream Qualität (kein HD) sind nach einer Stunde ~500MB weg. MP-Spiele verbrauchen nicht so viel aber der Ping ist wahrscheinlich so hoch das es sich nicht lohnt.

64kb reichen fürs normale surfen, YouTube usw. wird dann wohl eher zur Qual.

Geschrieben
Für ne Stunde Film in normaler Stream Qualität (kein HD) sind nach einer Stunde ~500MB weg. MP-Spiele verbrauchen nicht so viel aber der Ping ist wahrscheinlich so hoch das es sich nicht lohnt.

64kb reichen fürs normale surfen, YouTube usw. wird dann wohl eher zur Qual.

alles klar! thx!

Geschrieben

Ich hab damals BF2 mit nem Volumentarif gespielt. Nach einer Woche war der aufgebraucht^^

Edit: 1GB/Monat

Geschrieben

Ich suche für meinen Astra H Bj 2004 n paar gescheite Lautsprecher. Preisrahmen kA, weiß echt nicht, was das kostet.

Als Radio ist noch das CD30 drin, das muss wahrscheinlich auch raus.

Wahrscheinlich brauch ich noch n Subwoofer, was nimmt man da heutzutage? Verstärker wird wohl auch nötig sein...

Wie siehts mit Dämmung aus, gibts da was spezielles?

Geschrieben

Ich empfehle dir dazu die Car-HiFi Abteilung auf hifi-forum.de ;) Die können dir da sicherlich besser weitehelfen.

Einfach Auto, Budget, Musikrichtung und gesuchte Kompnenten angeben und die basteln dir was zsammen (unverbindlich)

Hab ich auch so gemacht.

Geschrieben

paar grundlegene fragen dazu:

solle der sub platzsparend eingebaut sein? (gibt nämlich von alpine ne sub- amp kombo die unter den vordersitz passt)

ist das radio n din2 radio?

für normalhörer sind die pioneer boxen ganz gut, jbl hat auch ne normalpreisige serie die gut klingt

Geschrieben

Falls die Lautsprecher im Fußraum sitzen und du ne Qualitätssteigerung beim Sound haben willst, dann bau dir da bloß keine 2- oder 3-Wege Compo rein ;) Hochtöner gehören auf Kopfhöhe.

Ansonsten, wirklich einfach mal bei www.hifi-forum.de vorbeischaun ;)

Geschrieben

sowas meinte ich auch nich, aber es gibt ja systeme die auch normalsterbliche einbauen können und die original lautsprecher 1zu1 ersetzen ;)

hab ich in madames astra auch gemacht und es klingt sehr sehr gut

Geschrieben

Hatte mich auch mal parallel im Astra-H-Forum angemeldet und da wurden die empfohlen:

http://www.redcoon.de/B292434-Pioneer-TS-Q...me?refId=idealo

Aber das ist auch 4 Jahre her, da ist ziemlich tote Hose. Im Hifi-Forum bin ich zum Glück schon registriert, da frag ich die auchmal :)

@colonel:

wird wohl DIN2 sein

bild-59036.jpg

(Nein, nicht mein Radio^^)

Geschrieben
sowas meinte ich auch nich, aber es gibt ja systeme die auch normalsterbliche einbauen können und die original lautsprecher 1zu1 ersetzen ;)

hab ich in madames astra auch gemacht und es klingt sehr sehr gut

Hab ich ja auch nich behauptet ^^ wollts eben nur gesagt haben.

Bei mir sind auch LS in Originalgrößer verbaut, von daher.

Geschrieben

dann sind wa uns ja einig serg :D

@twighlight

jo, doppeldinoder eben din2...soll wieder n din2 rein?

zu den pio´s, genau die hab ich im astra von madame...klingen wirklich sauber, wie schon erwähnt. durch die adapterringe ist auch der einbau idiotensicher

beim sub hatte ich überlegt nen alpine zu nehmen...selbigen:

http://www.alpine.de/products/details/powe...s/swe-1000.html

vorteil, man verliert keinen wertvollen platz im kofferraum...nachteil, keine ahnung, klang? finde keine wirklichen tests dazu...

generell würde ich bei nem hatchback auch nur die seiten verkleiden, also links und rechts hinterm radkasten....große subkisten sehen dumm aus und rauben wie gesagt massiv platz

kicker hat geile 20er subs die bei nem seiteneinbau auch rocken