Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schaaf

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
okay, nehm ich halt ein schwarzes HTC :)

Ich würde das kaufen was mir gefällt und nicht das was mir andere in die Ohren schreiben.

Geschrieben
Ach iPhone is generell gay.

²

³

^6

Geschrieben

²

³

^6

^drölf

Geschrieben

²

³

^6

^10

Btw. Wiegesagt, weiß jemand wo ich Windows 7 Premium dingens 64bit, billig bekomme... Nein ich wills net laden, ja ich wills kaufen.

Geschrieben
o2 oder eplus ist eigentlich rille, beides enetz...dnetz is ufm dorf wesentlich stabiler, zumindes hier im umland

in der praxis ist es nicht rille. :whistling:

natürlich ist es rille...nur das dnetz ermöglicht eine höhere reichweite...und da aufm dorf nich an jeder ecke n mast steht geht einem sowohl mit e+ als auch o2 schnell die puste aus

Edit:

och Colonel du alter chronischer Besserwisser. ich lebe nicht auf dem dorf fahre aber mal öfters raus und habe beides getestet eplus und o2. mit eplus hatte ich nicht einmal in der stadt guten empfang kaum zu sprechen von land oder sonst was. mit o2 dagegen war es schnuppe sowohl in der stadt als auch auf dem land hatte ich guten empfang. ich kann nur von meiner persönlichen erfahrung sprechen. genau so ist es bei meinem freundeskreis die base oder eplus haben die haben selbst in der stadt teilweise probleme mit dem empfang.

für colonel :whistling:

Geschrieben

was hatn o2 mit eplus zu tun? die frequenz?

kA in welchem dorf ihr lebt, aber ich hab mit O2 immer hsdpa

Geschrieben
o2 oder eplus ist eigentlich rille, beides enetz...dnetz is ufm dorf wesentlich stabiler, zumindes hier im umland

in der praxis ist es nicht rille. :whistling:

natürlich ist es rille...nur das dnetz ermöglicht eine höhere reichweite...und da aufm dorf nich an jeder ecke n mast steht geht einem sowohl mit e+ als auch o2 schnell die puste aus

Edit:

och Colonel du alter chronischer Besserwisser. ich lebe nicht auf dem dorf fahre aber mal öfters raus und habe beides getestet eplus und o2. mit eplus hatte ich nicht einmal in der stadt guten empfang kaum zu sprechen von land oder sonst was. mit o2 dagegen war es schnuppe sowohl in der stadt als auch auf dem land hatte ich guten empfang. ich kann nur von meiner persönlichen erfahrung sprechen. genau so ist es bei meinem freundeskreis die base oder eplus haben die haben selbst in der stadt teilweise probleme mit dem empfang.

für colonel :whistling:

schonmal drüber nachgedacht dass dein gebiet allein nicht ganz deutschland darstellt? dass das enetz (o2 wie eplus) auf einer frequenz basiert und es einzig und allein um den ausbau der funkmasten geht?

in berlin und brandenburg gleicht eplus zu 99% o2 wenn es um den empfang geht...sobald man aber ins richtige exil fährt hat man nur noch mit dem dnetz empfang...eben wegen der höheren reichweite

keine ahnung was das mit besserwisserei zu tun hat, aber es ist so...unb unzählige netztests bestätigen es

Geschrieben

nach deiner Rechnung müsste ich also mit dem selben Handy mit der o2 Karte und dann abwechselnd mit der eplus Simkarte an dem selben Ort den gleiche Netzqualität/Empfang haben, oder?

und das trifft gerade nicht zu bei mir. darauf wollte ich hinaus und nicht weiter.

ich habe auch nie behauptet, dass es anders wäre wie du es schilderst. aber ich habe andere erfahrungen gemacht und kann nicht nachvollziehen, dass ich bei beiden Anbietern den selben Empfang habe.

Geschrieben

und genau so habe ich geschildert was ich beobachte ;)

ich meine auch nicht dass 2 identische telefone in den beiden enetzen überall exakt den gleichen empfang haben, ich meine nur dass es so wäre wenn beide netze (und telefone) von der gleichen position aus (mast bzw. masten) bedient werden...so ist es in meiner region, es variiert nur minimal je nach standort

kurzum, mitm dnetz is man aufm land eher auf der sicheren seite

was mich heutzutage mehr interessieren würde (besonders als neukunde)...welcher anbieter bietet die beste netzabdeckung für z.b. 3G

Geschrieben

Gab doch mal irgendwo ne Übersicht, welche Billiganbieter welches Netz nutzen. Hat da wer fix n Link?

Geschrieben

leider nicht, aber ich meine mich zu erinnern das der großteil wohl bei o2 liegt....blau.de/fonic usw

Geschrieben

Alternativ stehts eventuell auf Wikipedia.

€: Schaut mal da: Wiki-Artikel

Geschrieben
leider nicht, aber ich meine mich zu erinnern das der großteil wohl bei o2 liegt....blau.de/fonic usw

denk- und schreibfail

blau.de is in der tat eplus...fonic scheinbar o2

nunja, kommando zurück^^

Geschrieben

Da Kaspersky abgelaufen ist würde ich gern ein neue AntiVirenSoftware kaufen. Empfehlungen?