Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schaaf

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das ding ist in der tat nett, vor allem recht "normale" größe + medientasten

werde ich mir mal merken, sobald meine G15 den geist aufgeben sollte ^_^

Geschrieben

ich dachte du willst dir dann ne neue G15 bei ebay holen

Geschrieben
das ding ist in der tat nett, vor allem recht "normale" größe + medientasten

werde ich mir mal merken, sobald meine G15 den geist aufgeben sollte ^_^

Nur gehen g15 tastaturen nicht kaputt, :guckstdu:.

Seit 6 jahren hab ich meine. :somuchwin:

Geschrieben

brrr, 6 Jahre alte Gummitastatur :omg:

Geschrieben

ich fand meine g11 irgendwie zu hässlich und die makro-tasten hab ich eh nie gebraucht, deswegen liegt hier jetzt ne illuminated :awesome:

Geschrieben
ich fand meine g11 irgendwie zu hässlich und die makro-tasten hab ich eh nie gebraucht, deswegen liegt hier jetzt ne illuminated :awesome:

Ich wollte auch keine Logitech Gaming Tastatur mehr haben, weil ich die alle ziemlich hässlich finde^^

Geschrieben

Brauche Kaufberatung für gute Rock / Blues / Rockabilly und teilweise auch Metall E-Gitarre. Aber keine Jazz-Gitarre (Keine Halbakustik), die mag ich überhaupt nicht :omg: . Als Budget hatte ich MAXIMAL 900€ angesetzt. Zz hab ich mich so ein wenig auf die Schecter Diamond Blackjack C-1 ATX eingeschossen. Aber das ist halt eine Strato und irgendwie wär mir eine LP lieber. Hab da die Godin Summit gefunden, aber nirgendwo eine Rezenssion... Ich geh morgen in ein Musikhaus und lass mich da beraten, aber so vollkommen ohne Favoriten bzw Meinung wollt ich da auch nicht aufkreutzen.

Also: Habt ihr gute erfahrungen mit den oben genannten Gitarren oder einen guten Vorschlag?

Danke. :)

Geschrieben

Ne Strat müsstest du n bißchen aufmöbeln um damit metal zu machen. Alles andere krieg ich damit gut hin (HSS). Für dich würde ich ne LP (HH) empfehlen. Reicht auch, wenn du dir n vernünftiges Epiphonegerät holst. Die kann eigentlich alles. Alternativ wäre noch ne schöne Ibanez zu empfehlen (hier aber wieder Stratbody). Mit denen kann man auch EINIGES reissen. Viel machen aber immernoch Verstärker und Pedale/Effekte aus. mMn sollte es für dich ne Epiphone LP sein.

Geschrieben
Ne Strat müsstest du n bißchen aufmöbeln um damit metal zu machen. Alles andere krieg ich damit gut hin (HSS). Für dich würde ich ne LP (HH) empfehlen. Reicht auch, wenn du dir n vernünftiges Epiphonegerät holst. Die kann eigentlich alles. Alternativ wäre noch ne schöne Ibanez zu empfehlen (hier aber wieder Stratbody). Mit denen kann man auch EINIGES reissen. Viel machen aber immernoch Verstärker und Pedale/Effekte aus. mMn sollte es für dich ne Epiphone LP sein.

Ja, das hab ich auch schon mal gedacht. Diese Zakk Wylde. Ich such grad mal den Link. Die meinst du, oder? (Eine teuerere Epiphone gibt's ja gar nicht (bei Thomann))

Kannst du mir denn eine bestimme Ibanez empfehlen?

Geschrieben

Ja, das hab ich auch schon mal gedacht. Diese Zakk Wylde. Ich such grad mal den Link. Die meinst du, oder? (Eine teuerere Epiphone gibt's ja gar nicht (bei Thomann))

Ich hab doch nicht teuerste gesagt oder :D ? Und wieso sollte ich die meinen?

http://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_standard.htm

http://www.thomann.de/de/ibanez_grg170dx_bkn_egitarre.htm

Die zwei leg ich dir ans Herz. Richtig teuer wird erst der Amp :wacko:

Geschrieben

Ich hab doch nicht teuerste gesagt oder :D ? Und wieso sollte ich die meinen?

http://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_standard.htm

http://www.thomann.de/de/ibanez_grg170dx_bkn_egitarre.htm

Die zwei leg ich dir ans Herz. Richtig teuer wird erst der Amp :wacko:

Echt? So günstige Gitarren? OK, ich hab auch nur einen Roland Cube 20XL-Verstärker, aber mit einer guten Gitarre ist der Amp durch erstmal nicht soo wichtig, oder? Also ich hätte jetzt eigenlich mindestens 600€ für die Gitarre ausgegeben. Wollte halt schon ein echt gutes Modell haben, womit ich bei meinem Kumpel (Der hat einen guten Verstärker) auch gut mitrocken kann.

Geschrieben
Für etwas mehr Geld:

http://www.thomann.de/de/charvel_pro_mod_s...mas_1_hh_fr.htm

Wobei ich dir auch eher dazu raten würde etwas mehr Geld für den Verstärker statt der Gitarre auszugeben :daumenhoch:

Hatt wer ein gutes Combo parat zwischen Git und Amp? Beides zusammen so 800-900€? Vorzugsweise Modelling-Amp (Wie die Fender Mustang Reihe)

Geschrieben

Mir fällt grad ein, dass dir ne schöne SG eventuell auch stehen würde. Die stehen grad für das, was du willst ;-)