Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schaaf

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:kiddingme: SG sind pfui... Da mag ich ja Mockingbird noch lieber :D

Ich würd doch gern schon eine LP oder eine Strat. Oder einen milden Mockingbird. Aber die sehen meist ZU extravagant aus, finde ich...

Also, im Verhältniss 1:1 Gitarre und Amp holen, oder wie? 450€ Amp 500€ E-Gitarre?

Geschrieben
aber mit einer guten Gitarre ist der Amp durch erstmal nicht soo wichtig, oder?

ohhhhh doch

du kannst selbst mit ner 3000€ customgitarre aus nem scheiß amp keinen bühnensound zaubern ;)

Geschrieben

Das ist schon klar... Also ich hab zZ einen Roland Cube 20XL. Der taugt also nix für bessere Gitarren? Also im Ab 550€ Bereich.

Geschrieben

ach du hast den roland schon, dachte noch deinen alten einsteigeramp :D

der taugt natürlich was :daumenhoch:

Geschrieben

jo malarkey, wieso willst du unbedingt soviel geld für ne klampfe rausfeuern?

Geschrieben
ach du hast den roland schon, dachte noch deinen alten einsteigeramp :D

der taugt natürlich was :daumenhoch:

Ja, ist aber nur ein 20Watt. Der Verkäufer meinte, der 40Watt sei nicht so viel besser...

€: @Chocochips

Meine Yamaha ERG121 glockt fürchterlich ab dem 15 Bund (Also kein klarer Sound mehr, sondern eher wie eine Kirchenglocke), Akkorde klingen wie zwei Pfund Semmelknödel und naja, irgendwie... - Vielleicht ist es ja auch noch zu früh, aber der Spielspaß ist mir bei der Gitarre irgendwie ein wenig abhandengekommen. Eben weil Akkorde wie über die Saiten gereiert klingen.

Die ERG 121 kostete neu 130€ oder so...

Naja, nun wollte Ich eine haben, die auch länger was taugt, welche auch in einigen Jahren noch Spaß bereitet und auch einigermaßen professionell klingt. Also, nicht unbedingt bühnentauglich, aber schon, dass es Spaß macht zu spielen.

Geschrieben
Ja, ist aber nur ein 20Watt. Der Verkäufer meinte, der 40Watt sei nicht so viel besser...

Im Fall dieser Größen/Preisklasse

Geschrieben

Im Fall dieser Größen/Preisklasse

Wie meinen? (Lies mal meinen Edit vom letzten Post) Nachtrag zum letzten Post: Und da weiß ich nicht wirklich, ab welchem Preis man eine ordentliche Leistung erwarten kann.

Geschrieben
Von ESP lTD hört man ja manchmal, dass sie nicht die Qualitätshammer sind, aber die macht einen sehr guten Eindruck auf mich:

http://www.thomann.de/de/esp_ltd_m300fm_stblk.htm

Was haltet ihr von der?

Mit der wirst du ordentlich rotzen können und dennoch sehr flexibel im Sound sein. Wenn du wirklich soviel Geld investieren willst, dann ist dieses Modell eins, was du auf jeden Fall in die nähere Auswahl nehmen solltest wobei ich dir in dem Fall wieder zu einer Ibanez raten würde. Die sind einfach gut. Da kann mir keiner was erzählen.

Geschrieben
Von ESP lTD hört man ja manchmal, dass sie nicht die Qualitätshammer sind, aber die macht einen sehr guten Eindruck auf mich:

http://www.thomann.de/de/esp_ltd_m300fm_stblk.htm

Was haltet ihr von der?

Mit der wirst du ordentlich rotzen können und dennoch sehr flexibel im Sound sein. Wenn du wirklich soviel Geld investieren willst, dann ist dieses Modell eins, was du auf jeden Fall in die nähere Auswahl nehmen solltest wobei ich dir in dem Fall wieder zu einer Ibanez raten würde. Die sind einfach gut. Da kann mir keiner was erzählen.

Hast du vielleicht nochmal eine für mich?^^ Aber bei Thomann werden die bei Sound nie so gut bewertet... Oder ist das Zufall?

Geschrieben
SCART

Autsch! :whistling:

Ja, wäre ziemlich doof ohne Scart. Was genau heißt denn, dass der TV DVB-T drin hat? Also jetzt habe ich einen Receiver mit Antenne und bekomme 24 Programme. Heißt das, den Receiver brauch ich dann nichtmehr und kann trotzdem TV gucken?

was autschte? das wird groß geschrieben :P

ja, die antenne geht dann einfach in den antennen-eingang und der fernseher übernimmt die arbeit des receivers

Cool danke.

Das Autsch bezog sich darauf, dass ich es komplett falsch geschrieben habe.

:lol: achso

hast du schon bestellt? fürn paar euro mehr kriegst du nen 42er LG:

http://hukd.mydealz.de/deals/lg-42lk430-fu...al-online-48939

Geschrieben

Danke, dass du dabei an mich denkst und mich informierst, aber ich denke 32" reichen. Sonst wirds mir zu groß und passt nichtmehr in mein Zimmer :trollface: Mein PC Bildschirm hat 17" und mein aktueller alter TV 24". Sollte also klappen.