Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schaaf

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die erste ist nicht mal lieferbar ;)

Geschrieben
die erste ist nicht mal lieferbar ;)

Und? Ich will sie ja auch erst ein zwei Wochen holen. Die bekommt man ja sicher auch wo Anders. Welche würdest du denn empfehlen?

Geschrieben

Och, ich hab beim Thomann schon mal 6 Monate gewartet :ugly:

Geschrieben

Kann mir jemand eine gute (schnelle) externe Festplatte (mind. 1TB) empfehlen. Brauche sie ausschließlich zur Datensicherung.

Am liebsten eine, die ihr schon selber unter Windows 7 im Gebrauch hattet. Denn da gibt es ja immer wieder

Probleme mit der Kombination W7 <-> ext.Festplatte.

Geschrieben

Darf ich fragen, warum du für ein Datengrab unbedingt eine schnelle haben möchtest? Wenn du nicht grad täglich täglich ein paar GB Daten umherschiebst, sollte das nicht sooo ins Gewicht fallen :kritisch:

Geschrieben

oO

Seit wann gibts mit Windows 7 Probleme mit externen Festplatten? Kumpel nutzt sehr zu frieden eins dieser Western Digital MyBooks. Im Verbund mit Windows 7.

Edit: Und +1 Alvias, fürn Datengrab nimmste lieber ne 5400er, zieht weniger Strom (meist nur ein USB Anschluss belegt und keine externe Stromversorgung) und ist leiser.

Geschrieben

Hatte schon 2 ext. Festplatten an zwei versch. W7 PCs ausprobiert und beide wurden nicht erkannt. Nach der Internet Recherche stellte sich dann heraus, dass das anscheinend ein weit verbreitetes Problem ist.

Geschrieben
Hatte schon 2 ext. Festplatten an zwei versch. W7 PCs ausprobiert und beide wurden nicht erkannt. Nach der Internet Recherche stellte sich dann heraus, dass das anscheinend ein weit verbreitetes Problem ist.

ich benutze regelmäßig 6 verschiedene externe an 3verschiedenen win7 rechnern, und es gab nie probleme Oo

Geschrieben

ich benutze regelmäßig 6 verschiedene externe an 3verschiedenen win7 rechnern, und es gab nie probleme Oo

²

auch noch nie von solchen probleme was mitbekommen... eingesteckt - geht, wie immer

Geschrieben

Da meine neue Maus angekommen ist, ein kurzes Fazit zur G400 und dem Sharkoon Mauspad.

Im direkten Vergleich zu meiner alten MX518 (dem Vorgänger der G400) bietet die neue Maus ein ganz anderes (besseres) Gameplay. Die G400 ist äußerst genau und durch die höhere Auflösung ist sie gefühlt um ein vielfaches präziser als meine alte MX518. Zudem werden Bewegungen der Hand viel geschmeidiger umgesetzt. Durch den optischen Sensor fühlt sich die Bewegungen auch nicht so "synthetisch" und aufgeregt an wie bei den vielen Lasermäusen. (Mit denen bin ich noch nie wirklich klar gekommen, aber das mag Geschmackssache sein).

Eine schnörkellose und sehr zu empfehlende Gaming Maus. Einzig das Maus Rad gefiel mir bei der alten MX besser.

Das Sharkoon mauspad ist ebenfalls genial und bietet für nur ~8 Euro das gleiche (oder sogar bessere) Ergebnisse wie um ein vielfaches teurere Mauspads (hat ja auch schon zurecht kistenweise Preise abgestaubt).

Eine Logitech G400

qg5ui6fxf6yn.jpg

und ein Sharkoon Leet Mauspad

k37papozl6qy.jpg

Geschrieben
Da meine neue Maus angekommen ist, ein kurzes Fazit zur G400 und dem Sharkoon Mauspad.

Im direkten Vergleich zu meiner alten MX518 (dem Vorgänger der G400) bietet die neue Maus ein ganz anderes (besseres) Gameplay. Die G400 ist äußerst genau und durch die höhere Auflösung ist sie gefühlt um ein vielfaches präziser als meine alte MX518. Zudem werden Bewegungen der Hand viel geschmeidiger umgesetzt. Durch den optischen Sensor fühlt sich die Bewegungen auch nicht so "synthetisch" und aufgeregt an wie bei den vielen Lasermäusen. (Mit denen bin ich noch nie wirklich klar gekommen, aber das mag Geschmackssache sein).

Eine schnörkellose und sehr zu empfehlende Gaming Maus. Einzig das Maus Rad gefiel mir bei der alten MX besser.

Das Sharkoon mauspad ist ebenfalls genial und bietet für nur ~8 Euro das gleiche (oder sogar bessere) Ergebnisse wie um ein vielfaches teurere Mauspads (hat ja auch schon zurecht kistenweise Preise abgestaubt).

Hierzu noch eine Frage, da ich mir die Maus auch schon angeschaut habe, dann aber nicht so wirklich einen Grund gesehen habe meine MX518 zu ersetzen: Rastet das Mausrad ein, also sind kleine Stufen beim Scrollen erkennbar oder ist es so ein widerstandsloses Rad ohne Rasterung?

Geschrieben

hab das Sharkoon Mousepad und meine MX 500 (ja, die läuft immernoch astrein, musste nur die Gleitpads ersetzen)

ist ne geile Kombo, fein zum Mitschleppen und die MAus is unzerstörbar :D

Geschrieben
...

Hierzu noch eine Frage, da ich mir die Maus auch schon angeschaut habe, dann aber nicht so wirklich einen Grund gesehen habe meine MX518 zu ersetzen: Rastet das Mausrad ein, also sind kleine Stufen beim Scrollen erkennbar oder ist es so ein widerstandsloses Rad ohne Rasterung?

Das Mausrad hat eine Rasterung (ist also zum Glück nicht stufenlos). Allerdings war diese Rasterung subjektiv bei der MX518 etwas besser. Wobei man sagen muss das es bei der G400 was das angeht wohl eine große Serienstreuung gibt, da viele damit auch zufrieden sind. Im Grunde ist es aber vermutlich eher eine Sache der Gewöhnung (Keine Maus ist ja genau wie die andere).

Am besten vor Ort mal dran rumdrehen.

Geschrieben

²

auch noch nie von solchen probleme was mitbekommen... eingesteckt - geht, wie immer

Dann hattet ihr wohl immer Glück oder ich immer Pech (oder beides). Wie auch immer. Welchen Hersteller (noch besser welches Modell) empfehlt ihr denn jetzt (>/= 1TB)?
Geschrieben

Sachma Underdog, wie kannst du eigentlich was anders spüren als bei der MX518, wenn die G400 den selben Sensor verbaut hat? :ugly:

@Spec-Ops:

Kumpel nutzt sehr zu frieden eins dieser Western Digital MyBooks. Im Verbund mit Windows 7.

Ich hab n Enermax Jazz mit ner 2TB Samsung drin, kA welche exakt :P Ist aber das Äquivalent zu den Green Dingern von WD.