Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schaaf

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn du dir einen kaufst und dann mal vorbei kommst ^^ find die normalen bürostühle nich wirklich toll und wieder so en 50 euro baumarktstuhl will ich mir nich nochmal antun, einfach noch mal weiter suchen

Geschrieben

Huhu,

...Mein Vater hat auch in jedem Zimmer ein anderes Bose System stehen, die klingen schon ziemlich klasse. Aber wenn schon meine Bose Earphones 90€ gekostet haben, will ich mir nicht ausmalen, was so ein Boxenset kostet ^^

Die Philips Dinger hatte ich davor auch schon mal im Auge... Schnittig sehen sie aus, und sie passen optisch zu meiner Basemachine zuhause :awesome: Mal in ein par Reviews reinkieken.

Welches System ist es letztenendes geworden?

Geschrieben

Bestellt ist noch keines, aber ich denke ich werde mir deine Empfehlung zu Herzen nehmen :daumenhoch:

Habe eigentlich nur gutes drüber gelesen, und mit £58.10 kommt mein Vater auch noch gut dabei weg! :innocent:

Wie gesagt, ich habe zuhause selbst ein Philips Gerät stehen und kann mich nicht beklagen. Außerdem soll es ja kein Heimkino werden, sondern etwas laute Mucke für meine 12m².

Danke nochmal für die Beratung!

Bose :omg:

Was'sdamit? :omg:

Geschrieben
wenn du dir einen kaufst und dann mal vorbei kommst ^^ find die normalen bürostühle nich wirklich toll und wieder so en 50 euro baumarktstuhl will ich mir nich nochmal antun, einfach noch mal weiter suchen

Naja, es gibt ja auch eine größere Preispanne bei den etwas konventionelleren Stühlen. Muss ja kein 50 Euro Schrott sein. Aber wenn schon einen guten Stuhl, dann etwas das einem auch noch in ein paar Jahren gefällt und zudem Optisch universeller einsetzbar ist (Imo).^^

aulr5guafq8x.jpg

Geschrieben
Bose :omg:

Was'sdamit? :omg:

http://www.intellexual.net/bose.html

Viel Text, aber sollte man mal gelesen haben. Bose vertickt halt Sachen, die bei anderen Herstellern gut n Zehntel kosten. Du bezahlst da mehr Name als bei Apple.

Geschrieben
aulr5guafq8x.jpg

so einer gefällt mir schon mal garnicht ^^

Geschrieben

Wirst halt nie ein Bozz werden :cool:

Geschrieben

:lol:

Geschrieben

Huhu,

etwas laute Mucke für meine 12m²

Man sollte es aber mit der Lautstärke nicht übertreiben - bei keiner Anlage.

Dauerhaft maximale Lautstärke soll angeblich nicht gut für die Lautsprecher und/oder den Verstärker sein.

Bei meinen alten Logitechdingern habe ich öfters voll aufgedreht.

Irgendwann ist ein Satellit ausgefallen. Ein paar Wochen später musste der Verstärker dran glauben.

Was die Stühle angeht:

Sehr empfehlenswert sind Stühle der Firma Wagner.

Nur kosten die einfachen mindestens 500 Euro, die Chefsessel ab so 1200 Euro hinauf.

Aber es gibt für den Rücken nichts besseres als Wagner-Wellness.

Als ich auf diesen Stühlen gesessen bin, hat es sich so angefühlt als würde ein Engel meinen Rücken sanft stützen - oder so.

Privat benutze ich jedoch den Ikea Bürostuhl um 140 Euro.

Der ist OK.

Nur muss man spezielle Rollen für Hartböden kaufen, wenn man zum Beispiel Laminat hat.

Die meisten Stühle haben nämlich nur Teppichrollen.

Geschrieben

:lol:

Like this :somuchwin:

2611536.jpg

Geschrieben

da ich ein wenig Geld überhabe, bin ich am überlegen, mir doch wieder nen Laptop zuzulegen.

Diesmal aber etwas kompakter als mein alter (der hatte 15,6"), damit ich den öfter mal zur schule mitnehmen kann und mit smartphone-hotspot dann auch in freistunden o.ä. surfen kann. diesmal werd ich aber eher auf office-leistung setzen und weniger darauf achten, dass ich damit zocken kann, denn das ist in der preisklasse quasi unbezahlbar und dann doch nix vernünftiges. wenn's für ein wenig PvZ, Emulatoren und evtl. noch Fifa auf niedriger Grafik reicht, bin ich zufrieden. deswegen hab ich mich mal bei den thinkpads von lenovo umgesehen, die werden in sachen verarbeitung ja oft sehr gelobt. Folgende hab ich mal rausgesucht (Win 7 hab ich nicht hier, würd mich theoretisch auch auf Ubuntu einlassen, aber dann siehts mit gelegentlichem Spielen schlecht aus, außerdem kenn ich mich mit ubuntu null aus):

Laptop 1

Laptop 2

lohnt der aufpreis?

€: Laptop 3

den find ich ebenfalls sehr ansprechend, ist halt noch ne ecke kleiner und leider nur in braun, sieht aber äußerst edel aus und ist sehr dünn.

Geschrieben

Link

wie schauts mit dem aus?

Geschrieben

push

einziger pluspunkt fürs thinkpad ist die beleuchtete tastatur und das schickere design, oder hab ich was übersehen?

Geschrieben

hab selber ein thinkpad edge (13"), spitzenteile! da machste mit keinem was falsch.