meinereiner 156 Melden Geschrieben 14. Februar 2012 ich bin mir bis heute nicht sicher ob es wirklich eine rolle spielt ob der fernseher 50hz, 100hz oder gar 200hz hat^^
spec-ops 332 Melden Geschrieben 14. Februar 2012 Mit dem Budget, das ich mir für den TV-Kauf zur Seite gelegt habe wäre entweder ein 37" 50Hz oder ein 32" 100Hz drinne.Hab mein Budget einfach kuzerhand erhöht und beides genommen. 37", 100Hz, LED Backlight etc. Das ist eine meiner großen Schwächen. Bei Käufen in höheren Preisklassen denke ich mir immer: "ach was solls, bei nem 400€ Fernseher tuts auch keinem weh für 100€ mehr den größeren zu nehmen" -.- Irgendwann treibt mich dieses Denken wahrscheinlich noch in den Ruin.
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 14. Februar 2012 geht mir gleich... preislimit 150€ -> suche um 150€ rum, finde bessere geräte für 160-170 und dann land ich bei 180-190 weil ich was gutes will^^
Stövi 100 Melden Geschrieben 16. Februar 2012 unser alter lappi mit 15,6" ist an der dicksten stelle inkl. gummifüße 4cm dick, und das find ich nicht gerade dünn. hat jemand nen 13 zöller mit ~3cm? ich kann meins mal abmessen wenn ich daheim bin 3cm klingt aber nicht nach besonders viel was haltet ihr von dem? Wird in Reviews oft als dünn und kompakt beschrieben, obwohls ebenfalls 3,1cm dick ist. Daher mach ich mir mal nicht soo viele Sorgen Der hat aber auch ordentlich Power, spielen sollte damit kein Problem sein Ich glaube, ich habe meine Entscheidung getroffen Sony Vaio SA4C5E - Intel Core i5 2450M mit 2,5Ghz und TurboBoost bis 3,1Ghz - 500GB HDD 5.400upm - 13,3" mit einer Auflösung von 1600x900 (matt) - AMD Radeon HD6630M mit 1GB VRAM - 4GB DDR 3 Ram - 1,3MP Webcam - 2x USB2.0, 1x USB3.0, HDMI, VGA - Chiclet Tastatur, hintergrundbeleuchtet - W7 HP - Bluetooth 3.0 Für 710€ Nun brauch ich noch 2 Entscheidungshilfen: Für 30€ mehr wäre eine Festplatte mit 7.200upm statt 5.400upm drin (ebenfalls 500gb). Lohnt sich das? Ist eine schnellere Festplatte auch lauter? Und für 20€ mehr wären 6GB Ram statt 4GB drin. Ich werd auch ab und zu mal daddeln, aber merkt man das wirklich? Hab im Desktop-PC auch nur 4GB und bisher eigentlich nie mehr vermisst
pnshr 1433 Melden Geschrieben 16. Februar 2012 Und für 20€ mehr wären 6GB Ram statt 4GB drin. Ich werd auch ab und zu mal daddeln, aber merkt man das wirklich? Hab im Desktop-PC auch nur 4GB und bisher eigentlich nie mehr vermisst wirst du im normalen gebrauch nicht merken.
chocochipsbaer 5 Melden Geschrieben 16. Februar 2012 @ Stövi: Die schnellere Festplatte zieh auch immer mehr Strom musst du bedenken. ANsonsten würd ich auch bei 4 GB bleiben. Meiner Meinung nach würde ich aber nicht über 700 € für 13,3" ausgeben. Ginge bei mir gar nicht !! Aber ist ja deine Sache
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 16. Februar 2012 ich hab ca 500 für 15,6" zoll gezahlt und die intel HD 3000 reicht auch für bf2, und das is für unterwegs mehr als genug^^
Stövi 100 Melden Geschrieben 16. Februar 2012 @ Stövi: Die schnellere Festplatte zieh auch immer mehr Strom musst du bedenken. ANsonsten würd ich auch bei 4 GB bleiben. Meiner Meinung nach würde ich aber nicht über 700 € für 13,3" ausgeben. Ginge bei mir gar nicht !! Aber ist ja deine Sache gerade die kleine größe macht die leistung ja teurer, einen laptop mit derselben ausstattung und 15,6" würd mich wahrscheinlich weniger kosten. so oder so, mit dem teil hab ich auf jeden fall ne menge power und das alles in einem kompaktem laptop, der gut verarbeitet ist. den fehler von letztem mal, nämlich sehr kurzfristig einen laptop zu kaufen, ohne sich vorher genügend zu informieren und am falschen ende zu sparen, mach ich nicht nochmal.
loaded_luke17 8 Melden Geschrieben 16. Februar 2012 @ Stövi: Die schnellere Festplatte zieh auch immer mehr Strom musst du bedenken. ANsonsten würd ich auch bei 4 GB bleiben. Meiner Meinung nach würde ich aber nicht über 700 € für 13,3" ausgeben. Ginge bei mir gar nicht !! Aber ist ja deine Sache gerade die kleine größe macht die leistung ja teurer, einen laptop mit derselben ausstattung und 15,6" würd mich wahrscheinlich weniger kosten. so oder so, mit dem teil hab ich auf jeden fall ne menge power und das alles in einem kompaktem laptop, der gut verarbeitet ist. den fehler von letztem mal, nämlich sehr kurzfristig einen laptop zu kaufen, ohne sich vorher genügend zu informieren und am falschen ende zu sparen, mach ich nicht nochmal. hab nen 700€-samsung laptop der selben ausstattung mit 15,6", aber zusätzlich n blu-ray laufwerk! also falls man nicht unbedingt nen kleinen will, isses besser am standardformat 15,x" zu bleiben. meiner: http://www.amazon.de/dp/B005SHEKRE
Stövi 100 Melden Geschrieben 16. Februar 2012 Der sieht auch nicht schlecht aus, aber ich denke, 15,6" sind mir einfach zu groß. Ich will den Laptop ja regelmäßig mit zur Schule nehmen. Wobei die GT540M und das Laufwerk schon verlockend sind €: ein BD-Laufwerk würd ich mir zum Vaio einen Monat später dazukaufen, um auch Blu-Rays in der Schule zu gucken, dank 1600*900 auch in astreiner quali
loaded_luke17 8 Melden Geschrieben 17. Februar 2012 Der sieht auch nicht schlecht aus, aber ich denke, 15,6" sind mir einfach zu groß. Ich will den Laptop ja regelmäßig mit zur Schule nehmen. Wobei die GT540M und das Laufwerk schon verlockend sind €: ein BD-Laufwerk würd ich mir zum Vaio einen Monat später dazukaufen, um auch Blu-Rays in der Schule zu gucken, dank 1600*900 auch in astreiner quali stimmt schon. die größe macht ihn nicht mehr allzu portabel. ich kann ihn mit einer hand gerade noch sicher schnappen und zb. vom keller in den 1. stock so tragen. alles weitere wird etwas anstrengend und unsicher. vlc bringt bald (oder is schon draussen?) blu-ray unterstützung, dann braucht man auch kein kostenpflichtiges powerdvd (..zb.) mehr. benutze ihn oft zum filmschauen per HDMI-ausgang - astrein!
chocochipsbaer 5 Melden Geschrieben 17. Februar 2012 Ich würd auch n 15,6 holen. Bevor man sich später ärgert.... Abgesehen davon ist das einfach VIEL angenehmer imo
Stövi 100 Melden Geschrieben 17. Februar 2012 das sind aber so riesenoschis, der 13,3"-vaio ist kaum größer und dicker als ein Heft und wiegt keine 2 Kilo. Und ich will den ja regelmäßig mit zur Schule nehmen.
gekko434 1478 Melden Geschrieben 17. Februar 2012 Ich hab nen 15,6 und der eignet sich ausgezeichnet für alles. Zocken, Filme, angenehmes Arbeiten...