Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schaaf

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das sind aber so riesenoschis, der 13,3"-vaio ist kaum größer und dicker als ein Heft und wiegt keine 2 Kilo.

Und ich will den ja regelmäßig mit zur Schule nehmen.

wiegesagt, ist auf jeden fall deine sache. ich trag nur meine meinung bei :)

Geschrieben

ich hatte vorher ja einen 15,6"er, der mir dann aber oft zu fett war, um ihn mit in die Tasche zu quetschen.

ich glaube, mit 13,3" bin ich recht gut bedient, werd mir die vorher nochmal im MM anschauen :)

Geschrieben

13,3 reicht für schule etc. vollkommen aus. 15,6 waren mir da auch zu schwer/groß :)

Geschrieben

also mein 15,6" nehm ich öfters mit in die uni^^ kanns aber gut verstehen

Geschrieben

Ich bin mit meinem 15,4" Laptop auch immer zur Schule. War genau richtig mMn.

Geschrieben
ich glaube, mit 13,3" bin ich recht gut bedient, werd mir die vorher nochmal im MM anschauen :)

Jo, wollt ich grad vorschlagen. Anfassen oder wenigstens angucken kann manchmal ganz hilfreich sein.

Wenn du das Ding übrigens in deiner Schultasche mitschleppst, dann pack doch einfach mal Wasserflaschen mit dem Gewicht der Notebooks rein und heb den Rucksack dann nochmal. Obs dir dann wirklich zu schwer ist, wirst du ja sehen dann.

Geschrieben

Ich kam mit Büchern und nem 15,4er von Dell (Studio 15) auf 11 Kg. Hab mir in 3 Jahren ne leicht gekrümmte Wirbelsäule geholt, fiel bei der Musterung auf. Ohne Rucksack würd ichs nicht wieder machen.

Edit: Andererseits war mir bereits 15,4 bei Excel/Word hin und wieder zu klein und erst auf dem 17" Vostro (16:10, also 1900x1200) bei der Arbeit komm ich am besten mit klar.

Parallele Fenster kannste auf 15,4er vergessen.

Geschrieben

immer in der umhängetasche?

ich hab zum glück n rucksack extra für n laptop. passt auch immernoch ordentlich zeug zusätzlich rein. is ne gute sache

Geschrieben

Jop, Umhängetasche. Deswegen würd ich wirklich auf n Rucksack gehen, wenn ich das nochmal "durchmachen" müsste.

Geschrieben

benutz zurzeit auch ne umhängetasche. steig aber vielleicht auch wieder auf'n normalen eastpak um, dann kann ich 15,6" schon allein größtentechnisch vergessen, glaub ich.

bin auch noch am überlegen, was für eine tasche ich nehme. entweder ein normales neopren-sleeve, dann müsst ich maus, kabel usw. gesondert in die tasche tun. oder ich nehme ne richtige tasche mit extra fächern usw. und tu die komplett in meine richtige tasche. das ist aber auch wieder irgendwie schwachsinnig :lol:

Geschrieben
benutz zurzeit auch ne umhängetasche. steig aber vielleicht auch wieder auf'n normalen eastpak um, dann kann ich 15,6" schon allein größtentechnisch vergessen, glaub ich.

bin auch noch am überlegen, was für eine tasche ich nehme. entweder ein normales neopren-sleeve, dann müsst ich maus, kabel usw. gesondert in die tasche tun. oder ich nehme ne richtige tasche mit extra fächern usw. und tu die komplett in meine richtige tasche. das ist aber auch wieder irgendwie schwachsinnig :lol:

jo eastpak und 15,6" passt nich so wirklich. geht zwar gerade so, aber is jedes mal doof.

hm wenn dus eh in nen rucksack oder tasche nimmst, dann neopren sleeve. wenn du den laptop auch ab und zu extra mitnimmst, dann nehm ne richtige tasche. ich bin völlig zufrieden mit meinem laptopr rucksack. kann mit oder ohne losgehn und es passt immer.

Geschrieben

ich hol mir wohl erstmal ein neopren sleeve und falls ich doch öfter das bedürfnis nach einer richtigen tasche habe, kann ich mir die ja immer noch kaufen.

wie ich es hasse, wenn man sich schon soo sicher ist und dann trotzdem noch ein gutes konkurrenzgerät auftaucht -.- :D

Acer TimeLineX 4830TG

was haltet ihr davon im Gegensatz zum Vaio?

Pro

- bessere Grafikkarte

- 150€ günstiger

- schneller lieferbar (2-3 Wochen eher da)

Contra

- hab von Acer schlechtes in Sachen Verarbeitung gehört, bei den Vaios eher das Gegenteil

- keine Tastaturbeleuchtung

- deutlich schlechtere Pixeldichte (1366*768 auf 14" vs. 1600x900 auf 13,3")

- sieht nicht so edel aus

Geschrieben

Ne lass da lieber die Finger von.

Geschrieben

danke