BUdDY 111 Melden Geschrieben 8. März 2012 was gibts denn für gute (Sub)Notebooks im Preissegment bis 400€ ? Hab mir jetzt mal dieses welches rausgesucht...
panzerfahrer 272 Melden Geschrieben 8. März 2012 was gibts denn für gute (Sub)Notebooks im Preissegment bis 400€ ? Hab mir jetzt mal dieses welches rausgesucht... Denke, das sollte zum Arbeiten wirklich ausreichen. Lange Akkulaufzeit solltest du mit den Komponenten auch haben und leichter als ein Gaming-Notebook ist es auch. Das beste sind immer die Leute, die ultramobil mit ihrem Notebook sein wollen, dann aber trotzdem überall nach einer Steckdose suchen, weil der Akku durch stromhungrige Komponenten andauernd leer ist. Das beste übrigens zum Thema "Matt vs. Glare-Display": Neulich im MM gesehen, dass jetzt einige Hersteller (z.B. Samsung) tatsächlich einen extra Aufkleber auf der Verpackung haben, dass das Gerät mit einem matten Display ausgestattet ist und man somit optimal auch in heller Umgebung arbeiten kann. Da denk' ich mir: "WTF". Wer hat denn mit dem Schwachfug "Glare" angefangen?!
PFLO 167 Melden Geschrieben 11. März 2012 Die W-Taste meiner G15 refresh hängt immer wieder bei BF3, kann dann nicht vorwärts laufen. Ist jetzt also schon die zweite Taste, die "Next-Multimedia-Taste" hängt ja schon seit Ewigkeiten, des weiteren stört es mich, dass die Multimediatasten fast nicht zu gebrauchen sind. Deswegen suche ich jetzt eine neue Tastatur. Multimediatasten wären toll, Beleuchtung auch. Rest ist mir egal. Was ist der Vorteil an mechanischen Tastaturen? Also so eine wie pnshr sie sich eben gekauft hat?
Stövi 100 Melden Geschrieben 11. März 2012 Logitech Illuminated Keyboard sieht edel aus, hintergrundbeleuchtet und mediatasten gibts auch. das ghosting merke ich auch bei egoshootern nicht, ist aber vorhanden (w + shift + leer zsm. bspw. geht nicht)
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 11. März 2012 Die W-Taste meiner G15 refresh hängt immer wieder bei BF3, kann dann nicht vorwärts laufen. Ist jetzt also schon die zweite Taste, die "Next-Multimedia-Taste" hängt ja schon seit Ewigkeiten, des weiteren stört es mich, dass die Multimediatasten fast nicht zu gebrauchen sind. Deswegen suche ich jetzt eine neue Tastatur. Multimediatasten wären toll, Beleuchtung auch. Rest ist mir egal. Was ist der Vorteil an mechanischen Tastaturen? Also so eine wie pnshr sie sich eben gekauft hat? microsoft sidewinder X4
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 11. März 2012 Deswegen suche ich jetzt eine neue Tastatur. Multimediatasten wären toll, Beleuchtung auch. Rest ist mir egal. Was ist der Vorteil an mechanischen Tastaturen? Also so eine wie pnshr sie sich eben gekauft hat? Abnutzung praktisch nicht vorhanden, immer gleicher Punkt, an dem tatsächlich auch die Taste ausgelöst wird. Bessere Verarbeitung kommt dann meist gleich mit. Allerdings musst du dir n Typ aussuchen, für die Switches. Black und Red sind linear, der druck steigt also gleichmäßig an, je tiefer du drückst. Brown, Clear und Blue haben einen "Hubbel" über den du drüber musst. Blues klicken gleichzeitig noch. Lesenswert: http://www.hardwareluxx.de/community/f87/m...che-757147.html
PFLO 167 Melden Geschrieben 11. März 2012 Hab ich schon durch Mein Favorit atm wäre ja die Black Widow Ultimate, da die aber ziemlich laut sein soll halt die Stealth-Edition. Die gibts aber leider nur mit amerikanischem Tastaturlayout
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 11. März 2012 Also Beleuchtung und Brown-Switches? QPAD hat da doch auch was... http://www.corporate.qpad.se/modules/news/...p?storytopic=11 Entweder ne MK-80 mit Brown oder ne MK-85 mit Brown
pnshr 1433 Melden Geschrieben 11. März 2012 Also Beleuchtung und Brown-Switches? QPAD hat da doch auch was... http://www.corporate.qpad.se/modules/news/...p?storytopic=11 Entweder ne MK-80 mit Brown oder ne MK-85 mit Brown gesalzener preis
Mc_Crowley 0 Melden Geschrieben 11. März 2012 Hm, tut's nicht auch einfach ein 20 Euro Microsoft Standardkeyboard? Ich fahr' zum Beispiel mit einem uralten Siemens Terminalkeyboard mit insgesamt 22 F-Tasten und weiteren. Die Sidewinder von MS sollen gut sein. Ich frage mich aber warum man eine beleuchtete Tastatur braucht. Man findet doch jede Taste sowieso blind ohne auf die Tastatur zu schauen, oder? Schaut zwar cool aus die Beleuchtung, doch ich würde sie im abgedunkelten Raum eher als störend empfinden.
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 11. März 2012 Vor allem klappern viele von den beleuchteten Tastaturen so unsäglich.
K.Jefferson 172 Melden Geschrieben 11. März 2012 kann mich bei meiner sidewinder x4 nicht über übermäßig lautes klappern o.Ä. beschweren. Außerdem gibt es eine Taste, die die Beleuchtung heller, dunkler oder ausstellt. ich für meinen teil habe öfter probleme bestimmte sonderzeichen zu finden und wenns dunkel ist ist das schon praktisch, wenns leuchtet.
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 11. März 2012 Ablenken tut das eigentlich nicht sonderlich. Ist schon von Vorteil, gerade in meiner Sitzposition finde ich nicht immer die richtigen Tasten
Fingah 40 Melden Geschrieben 11. März 2012 Hm, tut's nicht auch einfach ein 20 Euro Microsoft Standardkeyboard? Ich fahr' zum Beispiel mit einem uralten Siemens Terminalkeyboard mit insgesamt 22 F-Tasten und weiteren. Die Sidewinder von MS sollen gut sein. Ich frage mich aber warum man eine beleuchtete Tastatur braucht. Man findet doch jede Taste sowieso blind ohne auf die Tastatur zu schauen, oder? Schaut zwar cool aus die Beleuchtung, doch ich würde sie im abgedunkelten Raum eher als störend empfinden. Also mir hilft das im dunkeln schon recht gut vor allem die multimediatasten zu finden