Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schaaf

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weil ich bei einem Netbook auch die Tastatur abnehmen kann.

Geschrieben
das ding ist in der tat nett, vor allem recht "normale" größe + medientasten

werde ich mir mal merken, sobald meine G15 den geist aufgeben sollte ^_^

Nur gehen g15 tastaturen nicht kaputt, :guckstdu:.

Seit 6 jahren hab ich meine. :somuchwin:

Aber auch nur die "alten". Die refresh is der letzte Rotz ...

Naja geht eigentlich, wenn einem die 18 anstatt 54 G-Tasten reichen. :P

Geschrieben

Mein Post bezog sich auch eher auf die Qualität und nicht die anzahl der Tasten.

Denn die Haltbarkeit der Mediatasten bei der refresh is ne echte Zumutung ...

Geschrieben

Oh Mann...

Nachdem mir ja vor geraumer Zeit mein Mountainbike gestohlen wurde, habe ich mit dem Thema eigentlich abgeschlossen, da mir klar war das ich für ein Rad ähnlicher Qualität nicht das Geld habe bzw ausgeben möchte.

Und heute kommt ein Arbeitskollege daher und bietet mir sein Specialized Pitch für 800 € an.

Und jetzt kribbelt es in den Fingern, und ich weiss nicht ob ichs mir holen soll oder nicht.

">
Geschrieben
...habe ich mit dem Thema eigentlich abgeschlossen, da mir klar war das ich für ein Rad ähnlicher Qualität nicht das Geld habe bzw ausgeben möchte.

...

Genug gesagt, oder?

Geschrieben

Mein Post bezog sich auch eher auf die Qualität und nicht die anzahl der Tasten.

Denn die Haltbarkeit der Mediatasten bei der refresh is ne echte Zumutung ...

joar, kumpel hat die auch, die weiter-taste (die meist beanspruchte :D) war recht fix am hängen.

bei meiner alten g15 war bis vor kurzem alles takko, nur langsam knarzte die weiter-taste bei mir ebenfalls. die hat allerdings noch gefunzt.

die alte g15 war einfach der wahnsinn damals, die jetzt mit den tasten vom daskeyboard (und vllt dem bildschirm der g19) = best keyboard evar

Geschrieben

Meine G15 (alt) hat nach knapp 2 Jahren angefangen in unregelmäßigen Abständen sich neu zu starten. Die Lichter haben kurz aufgeblinkt, das Betriebssystem meinte neue Tastatur erkannt usw... War super nervig, passierte jede Stunde einmal. Außerdem hat Sie jeden zweiten USB Stick zerstört den ich an den USB in der Tastatur gehangen habe.

Geschrieben
...habe ich mit dem Thema eigentlich abgeschlossen, da mir klar war das ich für ein Rad ähnlicher Qualität nicht das Geld habe bzw ausgeben möchte.

...

Genug gesagt, oder?

wahrscheinlich hätte er nicht die kohle nicht für ein neues rad der qualität zum regulären preis, aber 800€ wären ein absolutes schnäppchen.

vermut ich mal :kritisch:

Geschrieben
Meine G15 (alt) hat nach knapp 2 Jahren angefangen in unregelmäßigen Abständen sich neu zu starten. Die Lichter haben kurz aufgeblinkt, das Betriebssystem meinte neue Tastatur erkannt usw... War super nervig, passierte jede Stunde einmal. Außerdem hat Sie jeden zweiten USB Stick zerstört den ich an den USB in der Tastatur gehangen habe.

montagsmodell :fox:

Geschrieben

...

Genug gesagt, oder?

Damit meinte ich das mein altes, gestohlenes Rad einen Wert von ca 2000€ hatte.

Und die 800 für das Spezialized ist halt nen Schnäppchen, und weit von 2000€ entfernt.

Geschrieben

wenn du das geld im moment über hättest würd ich zuschlagen, wenns halt wirklich ein einmaliges schnäppchen ist :)

Geschrieben
wenn du das geld im moment über hättest würd ich zuschlagen, wenns halt wirklich ein einmaliges schnäppchen ist :)

Ja das Geld hätte ich.

Was mich am meisten grübeln lässt, ist das mir mein Rad ja aus diesem Keller, wo ich jetzt wohne, gestohlen wurde.

Die Frage ist dann halt, wie lange ich was von dem neuen Rad habe.

Aber irgendwo kann es doch nicht sein, das mir so ein Schnäppchen entgehen lasse, nur weil es gestohlen werden könnte.

Fragen über Fragen

Geschrieben

wenn du zuschlägst, kauf dir 2 solche kettenschlösser dazu

http://www.preissuchmaschine.de/in-Fahrrad...Beast-5016.html

(war irgendeins das ich auf google gefunden hab, also nix spezielles)

dann kannste beide felgen mit dem rahmen verketten und mit irgendwas stationärem das sich im keller befindet. dann klaut dir niemand mehr dort was.

ich hab auch n kettenschloss und sogar schon ein auto damit aus dem graben gezogen :daumenhoch:

Geschrieben

Naja, ich habe ein recht fettes Motorradschloß.

Allerdings glaube ich, das man irgendwie jedes Schloß aufbekommt, wenn man das richtige Werkzeug hat.

100% würd ich mich darauf nicht verlassen.

Geschrieben

auch wieder wahr, aber es dauert ein weilchen länger