Stoner Berish 2 Melden Geschrieben 28. März 2012 Kann mir jemand (Underdog) eine gute Armbanduhr empfehlen ? Ich bin da irgendwie so gar nicht auf dem laufenden. Kriterien wären halt nicht allzu protzig (aka Rolex), eher dezent und darf Leder oder Metall sein. http://www.montblanc.de/products/14.php
Dr_Kuh 142 Melden Geschrieben 28. März 2012 Hm ein bisschen zu altherrenmäßig bis auf die eine Timewalker. Die ist aber ganz nett, trotzdem für eine schlicht gemeinte Uhr auch nicht richtig schlicht.
Underdog 4378 Melden Geschrieben 28. März 2012 Kann mir jemand (Underdog) eine gute Armbanduhr empfehlen ? Ich bin da irgendwie so gar nicht auf dem laufenden. Kriterien wären halt nicht allzu protzig (aka Rolex), eher dezent und darf Leder oder Metall sein. Im Preisrahmen bis 1,5k gibt es zwar ein umfangreiches Angebot, allerdings ist das auch die Schwelle zwischen Ober und Luxusklasse (Ab 2000-2500 Euro). Bei Omega wird es bei einer Neuuhr zB. schon schwierig. Da ist dann höchstens eine Quarzversion drin und selbst da fehlen noch ein paar hunderter (Es sei denn man kauft beim grauen). Die schon angesprochene Marke Montblanc ist für mich so ein bisschen eine Modemarke, soll heißen die Firma steht eigentlich für etwas ganz anderes und nutzt ihren Namen um auch an anderer Stelle ebenfalls abzusahnen. Wobei die Qualität natürlich trotzdem außer Frage steht. Aber die Preise sind stark überzogen. ____ Um es einzugrenzen.: Automatik oder Quarz? Chrono oder dreizeiger? Sportlich oder elegant? Neu oder gebraucht? Aber ein paar Favoriten.: Omega Mido IWC Porsche Design (Ja, auch etwas Modemarkig, aber momentan sehr günstig zu haben und Top Quali) Breitling Tag Heuer Tudor (Schwesternmarke von Rolex) Longines … .. Sehr elegantes gibt es auch bei Junghans. Wobei mein Favorit ganz eindeutig Omega ist. Einige der oben genannten Marken werden allerdings nur als Gebrauchte in dein Budget passen und selbst dann wird es je nach Modell sehr knapp. Was das Design angeht kommt es natürlich auf den persönlichen Geschmack an, den zu erraten würde alle Bildergrenzen sprengen . Nur ein paar Impressionen.:
Dr_Kuh 142 Melden Geschrieben 28. März 2012 Uff, so ausführlich Also der Reihe nach: -notfalls kann ich auch 2-2,5 k lockermachen. -Automatik wäre mir lieber. -Am besten ein Chrono aber kein absolut überladener, es darf aber auch Dreizeiger sein. Im Grunde genommen darf es alles von so etwas bis zu der untersten Omega sein, wobei da auch ein bisschen weniger dransein könnte. -Sportlich habe ich schon meine Fossil, also definitv eher elegant. -Neu sollte schon sein. Ich schau mich mal bei den genannten Marken um, obwohl mir Omega sogar ziemlich gefällt mittlerweile (persönliche Spezialtipps?). Tag Heuer finde ich z.B. gar nicht elegant und von Breitling habe ich schon meine Konfirmationsuhr, die ist mir für wenn ich nur "fein" will schon ein wenig zu fein. Porsche und Montblanc schließe ich auch schonmal aus. Also Danke für die Beratung, ich lass mich dann mal ein wenig inspirieren.
Underdog 4378 Melden Geschrieben 28. März 2012 ... -Automatik wäre mir lieber. -Am besten ein Chrono aber kein absolut überladener, es darf aber auch Dreizeiger sein. Im Grunde genommen darf es alles von so etwas bis zu der untersten Omega sein, wobei da auch ein bisschen weniger dransein könnte. -Sportlich habe ich schon meine Fossil, also definitv eher elegant. -Neu sollte schon sein. Ich schau mich mal bei den genannten Marken um, obwohl mir Omega sogar ziemlich gefällt mittlerweile (persönliche Spezialtipps?). ... Das Problem bei den Chronos ist halt das sie meistens 3 Totalisatoren (kleine Ziffernblätter) haben und zudem in der Automatikversion stellenweise recht hoch bauen (Wobei die Speedmaster was das angeht zurückhaltend ist). Kurzum, dass sind oft Klopper die man höchstens als elegant bezeichnen kann wenn man entsprechend dicke Arme hat die das optisch kompensieren. . Persönlich gefällt mir die Aqua Tera Reihe von Omega sehr gut. Je nach Modell sportlich, aber trotzdem sehr elegant Bei einem Chrono würde ich mir trotz der 3 Totis die diversen Speedmaster Modelle ansehen. (Aber dann gehts schnell wieder in höhere Preissphären ) Dann auch mal bei einem guten Grauhändler nachsehen. Als da wären zB..: http://www.wortmann-uhren.com/de-index.shtml http://www.watchdeal.de/ http://www.watch.de/ Zuletzt ist noch das http://uhrforum.de/ eine gute Anlaufstelle (Da sitzen teilweise echte Profis). Auch sehr zu empfehlen ist die Verkaufsplattform http://www.chrono24.com/. Da bieten auch viele Händler Neuware an und man kann sich einen Überblick verschaffen.
Dr_Kuh 142 Melden Geschrieben 28. März 2012 Ok, Grauhändler muss nicht sein, lieber nehme ich keine Automatik. Danke für die Beratung
Stövi 100 Melden Geschrieben 29. März 2012 suche eine notebookmaus. sollte mittelgroß sein (kleiner als ne mx518, aber größer als diese normalen mini-notebookmäuse) und 5 tasten haben (wie die mx518). mit kabel oder ohne ist erstmal egal, das entscheide ich dann.
Stövi 100 Melden Geschrieben 29. März 2012 nun hab ich mich schon entschieden Link 20€, schnurlos, mittelgroß, kleiner empfänger, 5 Tasten
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 31. März 2012 bali, 20€ aber sie funktioniert maurice lacroix hat noch schicke uhren.
Underdog 4378 Melden Geschrieben 1. April 2012 ... bali, 20€ aber sie funktioniert ... Es gibt mittlerweile sogar Fakes (Insbesondere von Rolex) die weit über 500 Euro kosten und die selbst Experten erst entlarven können wenn sie einen Blick auf das Uhrwerk werfen. Bei den Dingern werden teilweise sogar Box, Zertifikate und Bedienungsanleitung sehr professionell gefälscht.
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 2. April 2012 naja meine is billig. eine der stundenmarkierungen ist leicht schief und ne andere hat ne macke von der verarbeitung drin^^ stört mich aber nich. fällt eh nich auf, wenn ich die mal beim feiern o.ä. an habe. hab ja auch noch wertvolle uhren für gute anlässe €: aaaaaaaaaaaber mein ziffernblatt is hübscher. nicht nur glattes glänzendes schwarz sondern noch ein muster darauf. da hätte das original echt mehr machen können
kunde 103 Melden Geschrieben 3. April 2012 1500 latten für ne Uhr :o muss ja keine für 50 euro sein aber 1500 latten .....
Underdog 4378 Melden Geschrieben 3. April 2012 1500 latten für ne Uhr :o muss ja keine für 50 euro sein aber 1500 latten ..... Im Uhrforum gibt es einige die mit ihren Uhren nicht nur EIN Haus in einem beliebigen Nobelviertel kaufen könnten . Vom Rolexforum und den Extremsammlern ganz zu schweigen. Das ganze muss man einfach emotional betrachten. Kein Mensch braucht eine Uhr für 1500 Euro, keine für 5000 und schon recht keine für 700.000 Euro wie zB. eine Patek Philippe, Sky Moon Tourbillon. (Kein Witz, die Uhr kostet soviel). Aber es braucht auch keiner einen Lamborghini Aventator für 300k und das neueste IPhone braucht man schonmal gar nicht. Nur....so denken vielleicht Maschinen, aber keine Menschen. Im Grunde reicht ein Quarzticker für 3 Euro an der Tanke oder der Blick aufs Handy um die Uhrzeit in Erfahrung zu bringen, aber macht das denn Spaß? ^^