Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schaaf

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Gast
Geschrieben

@Stövi

Also die Radios von Sony für ca. 80€ sind ziemlich gut und bieten das was du willst.

Von ner Bassröhre rate ich Persönlich ab weil die Teile einfach keinen druck aufbauen... Umso größer das Gehäuse des Subs ist desto stärker Drückts natürlich brauchste bei nem 10L Gehäuse dementsprechende Subwoofer.

Ja, Endstufe brauchste ich empfehl dir da mal die 1100W Endstufe von Renegade oder halt für bisschen mehr Geld nen Monoblock.

Dazu kommen noch die Kabel die je nach Leistung verschiedene Durchmesser haben sollten (musst mal googeln hab die nich im Kopf). Dazu wiederrum kommt noch ne "Panzer"Sicherung die vorn direkt an die Batterie zwischen geklemmt wird.

Geschrieben

Minimalbudget für Endstufe+Subwoofer?

Denn mehr als 100€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Das mag geizig klingen, aber mehr wäre es mir schlichtweg nicht wert. Und ich habe sehr schlechte Ohren, ich brauch nicht den super Klang und komme auch mit 20€ PC-Boxen oder Kopfhörern bestens aus...

Die Radios schau ich mir mal an, das eine Sony hatte es mir eh schon angetan :D

Gast
Geschrieben

Also Endstufe+Subwoofer mind. 150-200€ ansonsten spürst da keinen Unterschied. Bei kleinen Dingern musste mal YouTube oder so fragen, wobei mir persönlich das zu viel Arbeit wär das Kabel durch zuziehen wenn ich den Bass eh kaum merk.

Tausch lieber deine normalen Lautsprecher die im Auto verbaut sind also vorn 3-Wege Boxen von Blaupunkt oder so und hinten Mittel/Tieftöner von Crunch z.B. bringt auch bisschen was. Kannst ja später noch nen Sub reinballern ^^

Geschrieben

ich werde sowieso erstmal testen, was die "Anlage" kann, die zurzeit drinsteckt :D

das Ding ist halt, dass ich das Auto max. 9 Monate behalte und dann entweder umziehe und gar kein Auto habe oder hier wohnen bleibe und mir dann ein vernünftiges Auto kaufe (der Colt hat ja jetzt nur 700 gekostet, so als erstes Anfängerauto), weil ich dann jeden Tag 50km zur Uni fahren müsste. Und falls Option 1 eintritt und ich mir jetzt ne dicke Anlage verbaue, dann verkauf ich die entweder mit und krieg vermutlich kaum mehr was dafür oder ich bau sie aus und lager die erstmal zwischen, was mir ja auch nichts bringt :confused:

meinst du sowas?

wo bau ich die denn vorne ein? Hinten sind wie gesagt schon welche drin, mal schauen was die so können :)

€: was ist denn von so komplettsets zu halten? link

bewertungen sind ja nicht schlecht :kritisch:

Geschrieben

En Freund wollte sich einen neuen Rechner holen (so max etwas 800€). Hatte jetzt spontan folgenden konfiguriert.

Was haltet ihr davon?

post-25532-1353538273_thumb.jpg

Geschrieben

Schonmal jemand was bei absinth-Oase.de bestellt?

Sind die vertrauenswürdig ?

Oder kennt jemand einen alternativen Shop?

Geschrieben
En Freund wollte sich einen neuen Rechner holen (so max etwas 800€). Hatte jetzt spontan folgenden konfiguriert.

Was haltet ihr davon?

Moin,

ich finde dass bei der Zusammenstellung am falschen Ende gespart wird. Lieber ein besseres Netzteil, Gehäuse und ein etwas besseres Mainboard. Evtl. solltest du auch über nen günstigen alternativen CPU Kühler nachdenken. Meine schnell zusammengeklickte Konfig sähe so aus:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.ph...30a79018fbce00a

Grüße

Geschrieben

Neffe wünscht sich die Kopfhörer vom Doktor Dre. Ist ja klar, ist 15. Jetzt sind die ja nicht so der Bringer und ausserdem schweineteuer.

Gibt´s denn da auch ne alternative für die "coole" Jugend von heute?

Geschrieben

Da gehts um Markenbewusstsein, nicht um Logik. Jegliche Bügelkopfhörer sind denen wohl überlegen, aber darum gehts ja nicht.

Geschrieben

Kannst ja versuchen ihm die AKG k518 anzudrehen, die sind auch relativ beliebt bei der Jugend.

€: Ohgott, wenn ich mir vorstelle, was für Kopfhörer man sich für 240€ kaufen könnte :aww:

Geschrieben
Kannst ja versuchen ihm die AKG k518 anzudrehen, die sind auch relativ beliebt bei der Jugend.

€: Ohgott, wenn ich mir vorstelle, was für Kopfhörer man sich für 240€ kaufen könnte :aww:

Na da ist ja wenigstens schonmal der Preis in einem bezahlbaren Rahmen. Werde ich mich mal ein wenig drüber schlau machen. Danke Flo

Geschrieben

Richtig gut sind auch die Superlux 681.

Kosten allerdings nur 30€ und bestehen viel aus Plastik. Der Klang (und darauf kommts ja eigtl. an) hängt viele KHs der 150€ Klasse ab. Allerdings erfüllen die nicht den Cooolnesseffekt.

Grüße

Geschrieben

Was haltet ihr von den Teilen?

o13cby1bj5x1.png

mtj5xbqdlwr.png

Geschrieben

Joa, kannste mir auf jeden Fall so kaufen. Ich sag' nicht nein :ugly:

Geschrieben

-.- ma ernsthaft.