Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schaaf

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

glaube da habe ich gerade diesen ding hir übersehen  *gg*

ich brauche mal eine meinung

http://www.amazon.de...wei ascend y300

was haltet ihr von diesen handy  oder doch lieber was anderes ? sollte auf jeden valle unter 200euro sein

Geschrieben

auf den ersten kurzen blick siehts ganz gut aus

Geschrieben

Hellas!

Da ich irgendwie nicht fündig werde, frage ich einfach mal hier nach, der ein oder andere hat ja vielleicht doch mehr Ahnung als man selber:

Ich suche ein qulitativ hochwertiges Wireless Headset.

Hier die Eckdaten, die es haben sollte:

- Kabellos

- Ohrumschließend oder nicht, ist egal, kann auch nur aufliegen

- Kein USB Anschluss --> Klinke! (Soundkarte habe ich: ASUS Xonar D2X)

- Preis bis ~170 €

Und los! :ugly:

Geschrieben

Klinke und Wireless wird wahrscheinlich nix. Irgendwie brauchst du ja einen Wandler, der dir dein Signal in Funk umwandelt und sendet, und ob das jetzt direkt am USB-Slot gewandelt wird oder ob die Soundkarte jetzt noch dein Signal von Digital auf Analog wandelt und das analoge Signal praktisch wieder digital zurückkonvertiert wird, wenn das ganze am Sender ankommt, sollte jetzt keinen Unterschied machen, so von der Qualität her. Eher sogar schlechter als vorher.

Falls es das überhaupt gibt.

Wie das allgemein mit der Quali von Wireless Headsets aussieht, kann ich dir nicht wirklich beantworten, evtl. fragst du da mal im Hifi-Forum nach, die haben da ja vieles schon selbst getestet.

Geschrieben

Ich suche für meinen Vater einen guten Kopfhörer für sein Roland E-Piano.

Preis sollte bei maximal 100€ liegen...

Hab da Schon mal n bisschen umhergesucht, aber ich versteh 0 von solch Sachen in den ganzen anderen Foren....

Geschrieben

Mhm, darfs n bisschen mehr sein? Würde jetzt Beyerdynamics rufen, aber die kosten halt gleich 160...

Ansonsten: Hifi-Forum^^

Geschrieben

Klinke und Wireless wird wahrscheinlich nix. Irgendwie brauchst du ja einen Wandler, der dir dein Signal in Funk umwandelt und sendet, und ob das jetzt direkt am USB-Slot gewandelt wird oder ob die Soundkarte jetzt noch dein Signal von Digital auf Analog wandelt und das analoge Signal praktisch wieder digital zurückkonvertiert wird, wenn das ganze am Sender ankommt, sollte jetzt keinen Unterschied machen, so von der Qualität her. Eher sogar schlechter als vorher.

Falls es das überhaupt gibt.

Wie das allgemein mit der Quali von Wireless Headsets aussieht, kann ich dir nicht wirklich beantworten, evtl. fragst du da mal im Hifi-Forum nach, die haben da ja vieles schon selbst getestet.

Meh, dann werd ich das da mal reinstellen :)

Geschrieben

Hiho Leute, ich wollte mich mal nach einem Surround-Headset umschauen - kennt sich einer damit aus und/oder hat ggf. Empfehlungen was Firmen/Headsets betrifft?

Benutzt habe ich bisher primär Sennheiser, allerdings Stereoheadsets. Wie sieht das mit dem Klang bei 5.1 oder 7.1 Headsets aus, sind diese präzise im Vergleich zu einem 5.1 Surroundsystem? Haupsächlich würde ich es für Musik, TS und Games benutzen, bin da auch nichts knauserig was den Preis angeht (natürlich sollte es nicht übertrieben sein, 300 Euro habe ich nicht dafür übrig, aber so die 100-150 Euro Marke ginge schon.

Geschrieben

Wozu brauchst du bei Musik und TS ein 5 oder 7.1 Headset? Selbst beim Gaming ist es übertrieben, wenn du nicht gerade kompetitiv CS 1.6 zockst. Für Dota braucht du auf jeden Fall kein 7.1.

Such dir doch lieber ein gutes Stereo Headset in deinem Preissegment, anstatt so ein (meiner Meinung nach völlig überbewertetes) maximal mittelmäßiges Surround-Headset zu holen.

Geschrieben

Bin zwar kein Freund davon bei Fragen was komplett anderes zu empfehlen...aber was die Surround Headsets angeht würde ich ebenfalls die Finger davon lassen. Fürs Musik hören generell ungeeignet und bei Games kommt der Surround Effekt nicht annähernd an den einer Soundkarte ran. Ich hatte mal so ein Ding und war alles andere als zufrieden.

Beste Lösung ist da wirklich ein vernünftiges Stereo Headset , oder noch besser, ein Qualitativ hochwertiger Stereo Kopfhörer und ein  Zalman ZM-MIC1 Microphone (http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Microphone/dp/B00029MTMQ). Die Kombie schlägt dann vom Klang her alle Headsets (inkl. Sennheiser).

Surround Headsets sind jedenfalls nichts halbes und nichts ganzes.

Geschrieben

Wozu brauchst du bei Musik und TS ein 5 oder 7.1 Headset? Selbst beim Gaming ist es übertrieben, wenn du nicht gerade kompetitiv CS 1.6 zockst. Für Dota braucht du auf jeden Fall kein 7.1.

Bei DotA nun nicht gerade und das war ja auch ein wenig mit die Frage, ich habe ein relativ gutes Stereo Headset^^ Ich muss nicht umsteigen, es war nur eine Überlegung - wenn ihr sagt es lohnt nicht/bringt nichts/ist nicht so pralle dann lasse ichs :)

Beste Lösung ist da wirklich ein vernünftiges Stereo Headset , oder noch besser, ein Qualitativ hochwertiger Stereo Kopfhörer und ein  Zalman ZM-MIC1 Microphone (http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Microphone/dp/B00029MTMQ). Die Kombie schlägt dann vom Klang her alle Headsets (inkl. Sennheiser).

Welche Firmen, bzw. Kopfhörer kannst du denn empfehlen. Mit sehr guter Qualität fallen mir so spontan AKG und Beyerdynamic ein

Geschrieben