Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schaaf

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

silver linings playbook auf jeden fall, top film

Geschrieben
Geschrieben

Ja ich kenn den auch unter Silver Linings Playbook. Ist nämlich der englische Titel ;)

Ich find den auch klasse und sehe es nicht als schnulze ;)

Geschrieben

21 Jump Street ist ganz witzig.

Geschrieben

Möchte einen Monitor mit Pivothalterung kaufen, sodass er sich auch in den Porträtmodus umstellen lässt. Hab allerdings keine Ahnung von Monitoren, da ich bisher einen Laptop nutze und mein letzter eigener Monitor aus seeliger LAN-Zeit noch ein wuchtiger 17-Zöller mit Röhre war. Wäre für meinen Neuanfang dieser hier empfehlenswert?

BenQ GL2450HT 61 cm (24 Zoll) Höhenverstellbarer LED-Monitor

411Sh7J2KsL.jpg

Kann ich den bedenkenlos kaufen oder gibts im selben Budget (ca. 150-170€) einen merklich besseren?

Da ich bereits einige Amazon-Gutscheine angesammelt habe, sollte ein bei Preis/Leistung besserer Monitor praktischerweise auch bei Amazon.de zu erwerben sein. Er muss übrigens nicht unbedingt auf die Wiedergabe von PC-Spielen spezialisiert sein. Wenn an der Auswahl aber nix auszusetzen ist, wäre ich auch schon für einen Hinweis dankbar :innocent:

Push

Für den würde ich mich wegen der Pivothalterung auch interessieren

Geschrieben

21 Jump Street!

Geschrieben

Push

Für den würde ich mich wegen der Pivothalterung auch interessieren

Habe noch einige Tipps zum Monitorkauf erhalten und mich aufgrund dieser für einen anderen Monitor entschieden. Es ist deshalb nun der Dell U2412M 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (DVI, VGA, 8ms Reaktionszeit) schwarz geworden. Er ist etwas teurer, aber ich habe eines der WarehouseDeals von Amazon genommen, bei denen keinerlei Mängel außer Schäden am Originalkarton angegeben waren.

Für Flachbildschirme ist generell wohl eher ein Panel mit IPS-Technik zu empfehlen, anstatt eines TN-Panels (günstiger, aber schlechtere Farbqualität und insgesamt geringere Blickwinkelvarianz). Dazu ist besonders für den Porträtmodus durch die Pivotfunktion ein Format von 16:10 vorzuziehen (der BenQ hat 16:9) und die Auflösung ist mit 1920x1200 auch passend. Der fehlende HDMI-Anschluss lässt sich durch einen Adapter auf DVI ersetzen, wobei die Signalqualität nicht leidet. Außerdem hat mein Laptop, den ich damit nutzen werde ohnehin nur einen VGA-Anschluss. Die 8ms Reaktionszeit trüben ein bisschen den Eidnruck, aber da ich aufgrund meines alten Laptops keine Shooter o.Ä. mehr auf PC zocke ist das zu verschmerzen. Lautsprecher am Monitor sind für mich überflüssig.

Sollte aber was nicht damit stimmen, hat man bei den WHD von Amazon immerhin noch die 30 Tage Rückgaberecht, das Risiko ist also begrenzt. Sollte der Monitor also nicht überzeugen, kann ich immer noch zum BenQ wechseln. Die Kundenrenzensionen sind bei beiden positiv und ausführlich.

Geschrieben

Wollt mir eventuell ne GTX770 zulegen. Hier gibt es einmal die Gigabyte und einmal die MSI für unter 300€. a oder b?

Geschrieben

MSI!

Hab die 4GB Variante und der Kühler ist wohl der leiseste, den es für die 770 (vormontiert) gibt.

Der Windforce von der Gigabyte soll nicht so toll sein.

Bin zufrieden ;)

Geschrieben

Mit einem 500W Netzteil dürfte ich da doch keine Probleme bekommen, oder?

Geschrieben

Was haltet ihr von diesem MTB? Ich will nicht jeden Tag damit rumfahren, aber ein paar mal in der Woche nen bisschen rumtouren durchn Wald, Hügel runter und hoch etc, um mal wieder nen bisschen Sport nebenbei zu treiben.

http://www.zweirad-stadler.com/shop/bulls/bulls-bushtail-.html,a29963

Bin halt nur Azubi und kann/will mir kein 2000 Euro Fahrrad anschaffen, aber der letzte Schrott soll es auch nicht sein :D

Geschrieben

Jo soviel ziehn Grakas nich mehr, wenn sonst nich so viel Krempel dran hängt.

Geschrieben

Jo soviel ziehn Grakas nich mehr, wenn sonst nich so viel Krempel dran hängt.

Kann ich bestätigen, läuft bei mir auch mit nem 500er.

Geschrieben

Was haltet ihr von diesem MTB? Ich will nicht jeden Tag damit rumfahren, aber ein paar mal in der Woche nen bisschen rumtouren durchn Wald, Hügel runter und hoch etc, um mal wieder nen bisschen Sport nebenbei zu treiben.

http://www.zweirad-stadler.com/shop/bulls/bulls-bushtail-.html,a29963

Bin halt nur Azubi und kann/will mir kein 2000 Euro Fahrrad anschaffen, aber der letzte Schrott soll es auch nicht sein :D

Finde es eher weniger prickelnd, versuch am besten ein Scott abzugreifen, da gibts gute Hardtail's für ~800€.