Zum Inhalt springen
Hitman45

Bf-Games Battlefield Historyspecial

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
macht euch bitte mal ums editing keine sorgen. ;)

denn dafür steht (zumindest hier) hochwertiges bereit.

zum konzept: das ganze sollte wohl besser in "episoden" gemacht werden, und nicht am stück.

Eine episode sollte nicht länger sein wie 10-15 minuten

z.B. EP1: "Der Beginn einer Legende": sollte die anfänge von DICE (speziel das spiel vor BF1942) grob anreißen und dann bei 1942 voll einsteigen.

EP2: BF1942 addons und mods

EP2: "die nächste generation" Battlefield 2. vorberichterstattung, was dann wirklich rausgekommen ist, patch kaos nach release ect.

EP3: BF2: AddOns, Booster Packs

EP4: BF2: Mods ---- evtl. mehere Episoden über mods?

EP5: "Ligaspecial" zu BF2. zb. der aufruhr wegen patch in dem squadhopping abgeschafft wurde

EP6: BF2142

EP7: BF2142 Mods

EP8: Fan Movies der Community

so in etwa.

keine schlechte idee, nur es fehlt bf vietnam in deiner übersicht und das mit dem Ligaspecial weiß ich nicht ob das nötig ist, da es sich ja mit der publicszene beschäftigen soll und nicht mit ligaspieler.

Geschrieben (bearbeitet)
keine schlechte idee, nur es fehlt bf vietnam in deiner übersicht

kannst du das dann bitte mal entsprechend "umbauen" ?

(aber ist das nicht in EP2 drin? war doch ein AddOn oder?)

und das mit dem Ligaspecial weiß ich nicht ob das nötig ist, da es sich ja mit der publicszene beschäftigen soll und nicht mit ligaspieler.

sollte man auf keinen fall ignorieren. schließlich ist es ein wichtiger aspekt von battlefield.

und eine Episode is ja wohl nicht zuviel. ;)

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben

EP1: "Der Beginn einer Legende": sollte die anfänge von DICE (speziel das spiel vor BF1942) grob anreißen und dann bei 1942 voll einsteigen.

EP2: BF1942 addons und mods

EP3: BF Vietnam, "Spaltung der Community"

EP4: BF Vietnam Mods

EP5: "die nächste generation" Battlefield 2. vorberichterstattung, was dann wirklich rausgekommen ist, patch kaos nach release ect.

EP6: BF2: AddOns, Booster Packs

EP7: BF2: Mods ---- evtl. mehere Episoden über mods?

EP8: "Ligaspecial" zu BF2. zb. der aufruhr wegen patch in dem squadhopping abgeschafft wurde

EP9: BF2142

EP9: BF2142 Mods

EP10: Fan Movies der Community

Da es noch nicht so viele Mods für BF 2142 gibt, dachte ich reicht eine Episode wo man über 2142 und die Mods spricht ( nur so Idee, bei einwenden bitte sagen).

Geschrieben (bearbeitet)
Da es noch nicht so viele Mods für BF 2142 gibt, dachte ich reicht eine Episode wo man über 2142 und die Mods spricht ( nur so Idee, bei einwenden bitte sagen).

stimmt. da DICE ja keinen editor für 2142 liefert wird sich das wohl nicht ändern....... :S

müsste man im detail aber schauen "wie lange" diese episode dann ist.

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben

@sid6.5

ich hab über deine Idee nochmal nachgedacht und finde es von der Idee her nicht schlecht. Stat einer große doku zu machen kleinere Folgen zu drehen.Vielleicht könnten wir auch einen kleinen Vorspan machen den man vor jeder Folge abspielt ( vielleicht hast du zum aussehen eines solchen Vorspannes eine Idee).

Zur Veröffentlichun der Folgen ( wen sie dan Fertig sin :puuuh: ) hatte Play auch schon ein Vorschlag

dann würde ich sagen, wir drehen eine episode nach der anderen bzw. wir drehen am besten so 3-5 episoden und dann veröffentlichen wir wöchentlich eine und dann arbeiten wir im normalen schritt wie wir bisher gefilmt haben weiter

heisst, wenn wir an episode 5 arbeiten wird episode 1 veröffentlich

Geschrieben

Als Vorspann könnte man immer ein kleinen Ausschnitt von dem Teil geben z.b. bei den vanillas das Intro.

Geschrieben
Als Vorspann könnte man immer ein kleinen Ausschnitt von dem Teil geben z.b. bei den vanillas das Intro.

ne so was hatte ich nicht gedacht. Ich dachte mehr an einen einzigen Vorspann den man halt immer wieder vor jeder Folge abspielt, wie bei anderen Dokus oder den Nachrichten :puuuh:

Geschrieben

Ach so, können wir auch machen, dann würde ich dass mal als erstes machen

Geschrieben

Wir müssten halt gucken was besser Ausschaut.

Wenn eine Folge nur 5 min oder so lang wird wäre das Intro besser

Geschrieben

Ja da bin ich dabei !!

Und ich denke die BF42 Liga Leitung auch

Geschrieben
ne so was hatte ich nicht gedacht. Ich dachte mehr an einen einzigen Vorspann den man halt immer wieder vor jeder Folge abspielt, wie bei anderen Dokus oder den Nachrichten :puuuh:

korrekt. kurzer vorspann mit titel der episode ist genau das richtige.

könnte ein zusammenschnitt von szenen aus 1942-BF2-2142 sein. mit overlay einblendungen.

Wir müssten halt gucken was besser Ausschaut.

Wenn eine Folge nur 5 min oder so lang wird wäre das Intro besser

nein. eine folge durch anhängen des intro videos künstlich zu strecken ist keine gute idee.

Geschrieben

Genau!

und eine Episode wird niemals nur 5 minuten gehen ;)

@sid

Kannst du heut Abend mal ins MSN kommen?

Geschrieben
@sid

Kannst du heut Abend mal ins MSN kommen?

heute abend nicht, da meine schwägering mit freund zu motorradtour richtung indien aufbrechen -> abschiedsfeier.

aber morgen abend bin ich ab 19:00 online :)

(und heute den ganzen tag bis ~17:00)

Geschrieben

Sind wir tot?

Nein, wir sind alles andere als Tot.

Wir haben einiges geplant und noch den Sommer genossen.

Wir wollen zwischen dem 15. und 21 Oktober drehen.

Es gibt also 1 Woche Zeit für das Drehen.

Wir brauchen etwa 20 Leute für das drehen.

Wer also mitmachen will, soll sich am besten via PM bei mir melden.

Weitere Infos werdet ihr wortwörtlich sehen :huh: