Zum Inhalt springen
Hitman45

Bf-Games Battlefield Historyspecial

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde auf jeden Fall als Statist mitmachen, wenn es zeit mäßig klappt. Ich muss mir auch erst mal die beiden Videos reinziehen, um etwas dazu sagen zu können.

Geschrieben
naja also so wies ausschaut suchen wir noch ingame-videodreher.

oder so in der art...

war gestern nur ne stunde dabei

musst da_baleno oder den spinner fragen

MfG

Danke für die Info ^__^

Geschrieben

hör ich da sarkasmus raus!?!^^

Geschrieben

Ich zitier einfach mal ein bisschen von dem, was ich Hova gerade geschrieben habe, damit auch Alain weiß, was los ist :):

Also wir wollen die Klassen ingame vorstellen, also die unterschiedlichen Waffen und Fähigkeiten, ebenso die Features der einzelnen BF-Teile (BF42: Funktionsweise der Artillerie; BF:V: Transportable Panzer, die Spawnbox, Tunnel; BF2: Commander- und Squadfunktionen, TV-Missiles; BF2142: Titan... - um nur ein paar Dinge zu nennen). Weiterhin haben wir beschlossen, auf die E-Sportszene nicht weiter einzugehen, man könnte dann eher mehr Raum für Mods lassen. Außerdem bräuchten wir halt Drehbücher für die einzelnen Teile, Da_Baleno würde das mitunter für BF2 in Angriff nehmen und Ogragla und ich für BF42. Vll könntest Du ja mit weiteren BF:V-Zockern das Drehbuch für BF:V vorbereiten? Für BF2142 müssen wir noch Leute suchen. Ich hoffe, daß uns Punkbuster dabei auch noch unterstützt, wenn er aus dem Urlaub kommt, damit das Ganze auch stilistisch gut rüberkommt.

Hilfe bei den Drehbüchern, Anregungen etc. sind immer erwünscht und natürlich ist Nichts unumstößlich :)

Geschrieben

@Hova

Es war halt so, das weder ich noch Hitman davon erfahren haben.

@Spinner

Ich glaub ihr (Baleno, Spinner, Hova) und wir (Hitman und ich) planen aneinander vorbei.

Ich würde ja gerne bei so einer Besprechung Teilnehmen, aber im Moment ist das halt nicht möglich :(

Geschrieben

Okay, dann schreib doch hier einfach rein, was Ihr plant, damit wir das aufeinander abstimmen können, bzw. eben nicht doppelt und aneinander vorbeiplanen :)

Geschrieben

Also für uns war immer klar, das wir nicht über die E-Sport Szene Berichten und nur am Rande sagen (Aktive Ligen o. Cups werden erwähnt)

Wir wollten auch über Mods berichten und wieso Drehbücher?

Wir wollen ja die Spiele zeigen und kein Film machen, wenn dann so wie z.b. bei the pwned Life.

Geschrieben

Und ich glaube, wir reden gerade aneinander vorbei :P Drehbuch nur insofern, daß man weiß, was in den Videos überhaupt gedreht werden muß und der Kommentator nicht rumstammelt, sondern flüssig und in vernünftiger Ausdrucksweise alles Nötige rüberbringt. An sone Art Funmovie dachten wir jetzt eigentlich nicht, sondern eher an eine Reportage, wie Rudi sie beschrieben hat.

Geschrieben

Dann braucht man aber kein "Drehbuch".

Man spricht im Team und ich meine dann auch mit denen, die die Ideen hatten (:P) was für Sachen gezeigt werden sollte und in welcher Reihenfolge ;)

Gast Da_Baleno
Geschrieben (bearbeitet)

guten Morgen Leute

Play, ich lese bei dir raus, dass du ein Film machen willst, was aber auf keinen Fall klappen wird. Wir müssen da (ich red mal wieder grad nur von BF2) etwa 15 - 20 einzelne Videos machen die dan später als Einer zusamen geschnitten werden.

Zum Drehbuch: Nenn es von mir aus Statistikblatt was im Film vorkommen soll. Wenn wir Allen freien Raum lassen, dann wissen wir genau was rauskommt. Wir kriegens ja nicht mal nach dem War hin, uns einfach für ein Foto hinzustellen ohne TK`s zu machen.

Wie Maik gesagt hatt, wollen wir die einzelnen Klassen Halt In-Game Präsentieren, damit dass ganze etwas mehr Schwung bekommt, und weniger ödes lesen beinhalted. Dass Würde dann wie folgt aussehen:

8 Leute pro Seite. Jeder nimmt seine Klasse. Während man bei Karkand über die Brücke Läuft bleibt auf einmal dass Bild stehen und die Kamere schwenkt zu einem Spieler. Es wird der Schriftzug Sniper eingeblendet. In relativ kurzer Zeit, werden einfach mal die Waffen gezeigt die er dabei hatt, natürlich wechselt da der Statist kurz von der Pistole, über die (M95) z.B. zu den Clay. Dann Schwenkt Sie in hohem Bogen zum AT und so weiter.

Und ich habs gestern ausprobiert mit Battlerecoerder auf jedem Server. Es hatt auch im Einzelspieler und Lan Server geklappt. Sogar mit dem Consolenbefehl und so. Dass macht die Sache echt viel einfacher.

Aber trotzdem führt nichts dran vorbei dass wir uns Alle zusamen im TS treffen müssen. Play, gib deinen Adresse durch ich kauf dir ein Headset :-)

Bearbeitet von Da_Baleno
Geschrieben (bearbeitet)
Play, ich lese bei dir raus, dass du ein Film machen willst, was aber auf keinen Fall klappen wird. Wir müssen da (ich red mal wieder grad nur von BF2) etwa 15 - 20 einzelne Videos machen die dan später als Einer zusamen geschnitten werden.
Nein, es sollte schon richtung Doku gehen

Zum Drehbuch: Nenn es von mir aus Statistikblatt was im Film vorkommen soll. Wenn wir Allen freien Raum lassen, dann wissen wir genau was rauskommt. Wir kriegens ja nicht mal nach dem War hin, uns einfach für ein Foto hinzustellen ohne TK`s zu machen.
Wenn meinst du denn mit Allen? Wir sind eine Handvoll Leute, die ja genug zusammen arbeiten werden.

Wie Maik gesagt hatt, wollen wir die einzelnen Klassen Halt In-Game Präsentieren, damit dass ganze etwas mehr Schwung bekommt, und weniger ödes lesen beinhalted. Dass Würde dann wie folgt aussehen:

8 Leute pro Seite. Jeder nimmt seine Klasse. Während man bei Karkand über die Brücke Läuft bleibt auf einmal dass Bild stehen und die Kamere schwenkt zu einem Spieler. Es wird der Schriftzug Sniper eingeblendet. In relativ kurzer Zeit, werden einfach mal die Waffen gezeigt die er dabei hatt, natürlich wechselt da der Statist kurz von der Pistole, über die (M95) z.B. zu den Clay. Dann Schwenkt Sie in hohem Bogen zum AT und so weiter.

Eine gute Idee, die man halt auch sagen kann :P

Und ich habs gestern ausprobiert mit Battlerecoerder auf jedem Server. Es hatt auch im Einzelspieler und Lan Server geklappt. Sogar mit dem Consolenbefehl und so. Dass macht die Sache echt viel einfacher.

Aber trotzdem führt nichts dran vorbei dass wir uns Alle zusamen im TS treffen müssen. Play, gib deinen Adresse durch ich kauf dir ein Headset :-)

Mein TS geht nicht, Headset hab ich 2 und Mikros liegen im Haus noch mehr ;)

Schau mal im Kleine Fragen [HW] nach ;)

PS:Venitrilo z.b. geht wenn das denn alle haben oder soweit ich weiss, haben ja alle Xfire.

Bearbeitet von Playalain
Geschrieben (bearbeitet)
Dann braucht man aber kein "Drehbuch".

Man spricht im Team und ich meine dann auch mit denen, die die Ideen hatten (:P) was für Sachen gezeigt werden sollte und in welcher Reihenfolge ;)

Mal nicht gleich eingeschnappt sein :P Ich habe nur die Ideen vorgestellt, die die Leute, die im TS waren, hatten. Wenn da keiner von denen, die die Idee an sich hatten, dabei ist, kann man auch nichts dran ändern. Ihr solltet eher froh sein, daß sich auch andere Leute Gedanken machen. Wenn das aber nicht erwünscht ist, kann ich es für meinen Teil auch sein lassen, mir nen Kopp zu machen.

€: Ich merke gerade, daß ich jetzt ziemlich eingeschnappt klinge, sollte so eigentlich nicht rüberkommen.

Bearbeitet von Der Spinner
Geschrieben (bearbeitet)

@Maik

Schon in Ordnung, bloss geht bei mir ja TS nicht, sonst wäre ich ja gekommen und was bei Hitman war keine Ahnung.

Oh und bei mir gabs gestern Abend 3 Kurzschlüsse im Dorf und das hätte auch nicht so sehr geholfen^^

PS:Ich würd unsere Ideen gerne mal sagen, aber was jetzt langsam noch gut wäre, ein internes Forum, bei denen die Beteiligten alles absprechen könnten :) Ob in einem Externen oder Internen ist ja egal

PPS:Wir haben ja alle ICQ, das wär mal was, könnte uns keiner stören^^ Kein SA, CA oder so. Von kicken keine Sicht^^

Bearbeitet von Playalain
Gast Da_Baleno
Geschrieben

Ich will nur noch in den Raum werfen dass Alles nur auf Vorschläge besiert was wir hier reinschreiben. Wir können auch gerne 2-3 Concepte ausarbeiten, der Community presentieren und abstimmen lassen was Ihnen am Besten egfällt...es gibt doch sooooo viele Möglichkeiten.

Und bevor man irgendwo liest nein finde ich nicht gut, einfach schon mal nen gegenvorschlag bereit halten

Geschrieben (bearbeitet)
@Maik

Schon in Ordnung, bloss geht bei mir ja TS nicht, sonst wäre ich ja gekommen und was bei Hitman war keine Ahnung.

Oh und bei mir gabs gestern Abend 3 Kurzschlüsse im Dorf und das hätte auch nicht so sehr geholfen^^

PS:Ich würd unsere Ideen gerne mal sagen, aber was jetzt langsam noch gut wäre, ein internes Forum, bei denen die Beteiligten alles absprechen könnten :) Ob in einem Externen oder Internen ist ja egal

PPS:Wir haben ja alle ICQ, das wär mal was, könnte uns keiner stören^^ Kein SA, CA oder so. Von kicken keine Sicht^^

wäre ich auch dafür, das mit icq is ne gute idee

:super:

Bearbeitet von Hova