Zum Inhalt springen
HelmAbZumGebet

Crysis

Empfohlene Beiträge

Ansichtssache. Mich haut das Spiel nicht wirklich vom Hocker.

Hab die Demo 2 mal durchgespielt - ein mal schnell auf direktem Weg und ein zweites "über die Hintertüren der Insel" und danach wieder deinstalliert. Da hat mich FEAR mehr gefesselt und das von der ersten Sekunde an.

Ja klar ist es ansichtssache,aber Crysis hat êben eine der besten grafiken,eine sehr gute Physik und ne sehr schlaue KI.Crysis hat auch seine Nachteile,zB fehlt mir etwas die Atmosphäre,da macht es COD schon besser.Die Story mit den Aliens ist warscheinlich auch nicht jedermanns Ding,aber für mich hat das Spiel eben das beste "Vorteil-Nachteil Verhältnis",da es keinen wirklichen Schwachpunkt hat.

Ja klar ist es ansichtssache,aber Crysis hat êben eine der besten grafiken,eine sehr gute Physik und ne sehr schlaue KI.Crysis hat auch seine Nachteile,zB fehlt mir etwas die Atmosphäre,da macht es COD schon besser.Die Story mit den Aliens ist warscheinlich auch nicht jedermanns Ding,aber für mich hat das Spiel eben das beste "Vorteil-Nachteil Verhältnis",da es keinen wirklichen Schwachpunkt hat.

Na siehste, sind wir wieder beim Thema.

Ist denn die Grafik so spielentscheidend ?.

Habe bei mir alles auf 1024x768 auf LOW Settings und ja es sieht klasse aus.

Allso lass ich die Grafik einfach mal weg, was andere so mit ihren Rechnern Produzieren und komme zum Inhaltlichen Gameplay.

Multiplayer kann ich nicht bewerten, da ich nicht an der Beta teilgenommen habe und somit nur die Demo habe und die gemoddeten Demo Maps.

Wenn ich die Fahrzeugbewegung sehe grauts mir vor den Multiplayer, is einfach zu NOOBIG.

Singleplayer find ich den Delta Modus einfach zu Simpel und dann für 7-10 Stunden Singleplayer einfach zu kurz.

Das Spiel wie ich ja garnicht schlecht reden, hat schon was und vorallem Modpotential, nur die Bewertung der Gamezeitschriften ist einfach zu grafik lastig.

Garantiert bin ich der letzte, der es sich nicht irgendwann im Nächsten Jahr kauft, nachdem das Groh der Macken durch Patch behoben wurde. Ich mach halt nur nicht diesen Hype ums Spiel.

Die Page was Kantholz empfiehlt werde ich mal besuchen gehen.

B)

Die Foren sind derzeit voll von pubertierenden Kindern, das sieht man auch am Inhalt der Posts. 80% sind Spam, Off-Topic oder sonstwas. Ich hoffe auf unserer Seite zwar auf viele User, aber sobald das Spammen anfängt wird aussortiert. Ich will nicht, dass es soweit geht wie bei Crysis-HQ.com oder inCrysis.com, da wird ja nur noch gespammt :puuuh:

die download-zahlen sprechen für sich. insgesamt wurde crysis in deutschland 300.000x vom EA-Server gezogen.

Das gilt nur fürs erste Wochenende ;) Insgesamt über 500.000 mal vom EA-Server. Aber ansonsten hast du recht :super:

Bearbeitet von wolfi

Das gilt nur fürs erste Wochenende ;) Insgesamt über 500.000 mal vom EA-Server. Aber ansonsten hast du recht :super:

jo habsch vergessen dran zu schreiben ;/

Na siehste, sind wir wieder beim Thema.

Ist denn die Grafik so spielentscheidend ?.

Habe bei mir alles auf 1024x768 auf LOW Settings und ja es sieht klasse aus.

Allso lass ich die Grafik einfach mal weg, was andere so mit ihren Rechnern Produzieren und komme zum Inhaltlichen Gameplay.

Multiplayer kann ich nicht bewerten, da ich nicht an der Beta teilgenommen habe und somit nur die Demo habe und die gemoddeten Demo Maps.

Wenn ich die Fahrzeugbewegung sehe grauts mir vor den Multiplayer, is einfach zu NOOBIG.

Singleplayer find ich den Delta Modus einfach zu Simpel und dann für 7-10 Stunden Singleplayer einfach zu kurz.

Das Spiel wie ich ja garnicht schlecht reden, hat schon was und vorallem Modpotential, nur die Bewertung der Gamezeitschriften ist einfach zu grafik lastig.

Garantiert bin ich der letzte, der es sich nicht irgendwann im Nächsten Jahr kauft, nachdem das Groh der Macken durch Patch behoben wurde. Ich mach halt nur nicht diesen Hype ums Spiel.

Die Page was Kantholz empfiehlt werde ich mal besuchen gehen.

B)

Die Grafik wirkt sich für mich schon auf das Spiel aus,vor allem wenn sie wirklich extrem gut ist.Da sie schon auf LOW gut ist,wie geil siehts dann auf HIGH oder gar auf VERY HIGH aus?

Also ich finde die Fahrzeugbewegungen nicht so schlimm.Klar,dass sie nicht perfekt sind(ist eben kein NFS oder so ;)),aber es macht immernoch reichlich Spaß damit zu fahren.

Der delta-modus macht mir sehr viel Spaß,obwohl er vielleicht nicht ultimativ ist,aber man muss die Fähigkeiten seines Nano siuts gezielt einsetzen und genau DAS macht Spaß.

7-10 Stunden??Also ich habe 12 Stunden gelesen. :/

Die Bewertung der Spielezeitschriften finde ich nicht zu grafiklastisch.Sie bewerten das Spiel genau so,wie ich es auch bewerten würde.Es wird auch gesagt,dass Crysis nicht nur ein Grafikblender ist.Außerdem haben wir bisher nur die demo gezockt und wir wissen warscheinlich weniger über das Spiel,als wir glauben.Bisher haben wir nur auf der grünen Insel gegen Koreaner gekämpft,aber wie wird es sein,wenn wir in der Eiswüste oder im Raumschiff gegen Aliens kämpfen?Vor allem darauf freue ich mich.

Mir ist auch klar,dass Crysis keine neue Ära einleitet,aber es ist nach langer Zeit endlich mal wieder ein wirklich gutes Spiel .Meiner Meinung nach kommt kein Spiel im Moment an Crysis ran.:)

öh lol? hab heut die versandbestätigung ins haus bekommen.. wtf? freu mich schon auf morgen wenn der postbote das ding vorbei bringt.. hoffentlich gehts ;)

Bisher haben wir nur auf der grünen Insel gegen Koreaner gekämpft

[...]

Meiner Meinung nach kommt kein Spiel im Moment an Crysis ran.:)

Du widersprichst dir selbst. Woher willst du wissen wie gut der Rest sein wird wenn du auch nur die Demo gespielt hast?

Ich für meinen Teil liebäugele lieber mit CoD4 aber das werde ich mir nicht vor nächster Woche genehmigen können - keine Zeit.

BTW: Ich hab was von 10 Stunden SP gelesen und das war eine Aussage vom Crysis Leveldesigner. Keine Ahnung ob as noch up to date ist.

Bearbeitet von MacGyver8472

mal ne frage, was ist so besonders an Crysis? nur das neue Engine? :fear2::fear2:

Seien wir mal erlich die hohen Wertungen gehen schon meistens von der Grafik aus und nicht vom Gameplay oder der Story. Grafik ist sicher ein Teil der auch in die Wertung einfließt aber dann muss die Story und die Motivation auch Stimmen. Wenn ich so lese naja 7-10 Stunden Spielspaß ist nix neues relativ kurz eigentlich. Story ist auch nix neues. Eigentlich machen Grafik + Engine 70% vom Spiel aus. Kann nicht sagen wie die Vollversion ist aber ich hab die Demo gezockt und erlich gesagt hatte ich schon nach 5 min keinen Bock mehr. Für Modder ists bestimmt ein gutes Spiel und andere Leute werden sicher ihren Spaß dran haben ich widme mich aber lieber Spielen die ne geile Story haben und die auch gekonnt einsetzen.

meiner meinung nach gibts in letzter zeit zu viele shooter/demos davon o.ä., die für mich irgendwie ziemlich gleich aussehen.

(obwohl ich die meisten nur von screens kenn)

z.B. MoH:A, CoD4, Crysis, Jericho, Bioshock, Orange Box,...

Edit: und was jetzt "so tolle grafik" is, ist in paar wochen/monaten wieder standart^^

Bearbeitet von DarkZero

also ich hab mir die demo gesaugt uns sie läuft auf meinem PC auf high ruckelfrei mich wunderst nur immer das vista das spiel bei mir immer im fenster öffnet ich hab die demo ausfühlich getestet(im delta Modus) und kann sagen das es einen kauf wert ist nur an ein paar stellen gab es problem mit der KI der gegner (z.B. eine gruppe soldaten hat in der endgegengesetzten richting versucht auf mich zu schießen also sie standen mit dem rücken zu mir und haben in die falsche richtung geschossen außerem nervt es wenn man einen gegenstand in die hand nimmt und man kann ihn nur wegwerfen nicht legen)

öh lol? hab heut die versandbestätigung ins haus bekommen.. wtf? freu mich schon auf morgen wenn der postbote das ding vorbei bringt.. hoffentlich gehts ;)

Wo hastn du vorbestellt? :blink:

Du widersprichst dir selbst. Woher willst du wissen wie gut der Rest sein wird wenn du auch nur die Demo gespielt hast?

Ich für meinen Teil liebäugele lieber mit CoD4 aber das werde ich mir nicht vor nächster Woche genehmigen können - keine Zeit.

BTW: Ich hab was von 10 Stunden SP gelesen und das war eine Aussage vom Crysis Leveldesigner. Keine Ahnung ob as noch up to date ist.

Wieso sollte der Rest nicht so gut sein?Ich geh mal nicht davon aus,dass die Demo super ist und alles Andere beschissen.Das war bei mir noch NIE der Fall.Im Gegenteil,ich glaube dass vor allem der Rest geil wird.Es wird warscheinlich viel spannender sein gegen Aliens in der Eiswüste(da ist Grafik wichtig)zu kämpfen,als gegen Menschen auf "normalen" Boden.Das haben die Spielezeitschriften auch gesagt und auf die konnte ich mich bisher immer verlassen.

Jetzt mal unabhängig davon,ob die Spielezeitschriften zu sehr auf Grafik setzen oder nicht:Ich persönlich finde die Demo hammer geil und wenn mir eine Demo Spaß macht,dann war es bei mir noch nie der Fall,dass die Vollversion ein Flop war.

COD4 finde ich auch nícht schlecht,aber mir fehlen eher DA die neuen Dinge.Außerdem bin ich mehr so der Typ,der alleine kämpft und nicht im Team,find ich einfach fesselnder :)

Bearbeitet von Showstopper