Zum Inhalt springen
HelmAbZumGebet

Crysis

Empfohlene Beiträge

Crysis - XP-Grafik-Patch:

Das was Vista-Nutzer mit "DirectX 10"-Grafikkarte schon genussvoll ausprobieren konnten, blieb XP-Usern beim spielen der Crysis-Demo bisher verwährt. Denn der Grafikstandard "Very High" kann mit dem alten Windows-Betriebssystem nicht ausgewählt werden. Der "Crysis - XP-Grafik-Patch" sorgt dafür, dass diese Sperre aufgehoben wird.

Ladet einfach das ZIP-Archiv herunter und entpackt es anschließend. Nun müssen nur noch alle CFG-Dateien in den Ordner "Crysis SP Demo / Game / Config / CVarGroups" kopiert werden, schon kann's losgehen.

Download*

ps: in der demo funktioniert es .. teste es gerade im hauptspiel.

moin

es gibt auch die Möglichkeit, eine cfg Datei in den Game Ordner zu erstellen. Dieser wird automatisch beim Spielstart geladen, ohne dass man die CVarGroups ändern muss. Vorteil: wenn man den SP durchgezockt hat, kann man die Datei rausfegen und den MP in voller fps durchrötzen.

ALSO zum mitschreiben: Im Ordner Crysis/Game die autoexec.cfg erstellen (wie geht das --> mr google beantwortet sowas ^^) und die gewünschten Befehle reinkopieren.

Meine sieht so aus:

con_restricted=0

sys_spec_GameEffects=3

sys_spec_ObjectDetail=3

sys_spec_Particles=3

sys_spec_Physics=3

sys_spec_PostProcessing=3

sys_spec_Shading=3

sys_spec_Shadows=3

sys_spec_Sound=3

sys_spec_Texture=3

sys_spec_VolumetricEffects=3

sys_spec_Water=3

e_decals_life_time_scale=2

r_TexturesStreaming=0

r_sunshafts=1

e_water_ocean_fft=1

r_ColorGrading=1

r_usepom=0

r_UseEdgeAA=2

r_VSync=1

e_vegetation_sprites_distance_ratio=1

e_shadows_max_texture_size=512

r_waterupdatefactor=0.09

r_watercaustics=1

e_phys_foliage=2

r_waterreflectionsquality=3

r_Refraction=1

e_Shadows_cast_view_dist_ratio=0.45

e_particles_max_emitter_draw_screen=16

e_view_dist_ratio=80

e_view_dist_ratio_vegetation=90

q_renderer=3

r_depthoffield=2

r_ssao_radius=2

r_motionblur=0

r_ssao_quality=3

Und eines noch, DX10 wird NIE auf DX9 laufen, geht nicht! Zwar können gewisse Features freigeschaltet werden, dennoch... von einem DX10 Patch kann leider nicht die Rede sein.

So und jetzt geh ich doch endlich pennen.

muss hier auch mal meinen senf zugeben:

im großen und ganzen fand ich das spiel sehr geil, aber ich glaube bei mir is n bug, denn nach dem flugzeugträger kommnt schon der abspann. kann doch net sein da fliegen doch überall noch aliens rum O_o

Ich hab das Spiel zwar noch nicht, aber ich hab gehört, dass es ein offenes Ende hat, also kann das schon sein.

Gast Account_gelöscht

Es wird 2 Addons geben und ich hoffe das es nicht nur so daher gesagt ist da ich den Singleplayer ein wenig zu kurz fand. :D

Gast Milano

also, ich habe das Spiel auch durch und muß sagen, daß es aufgrund der tollen Atmosphäre für mich fesselnd war und obwohl ich dieses erstmals mit "sehr einfach" spielte, einiges abverlangte.

Die menschlichen Gegner waren im Vergleich zu den Alliens eine schwache Herausforderung, denn man konnte diese mit den Waffen, die die Menschen so herstellen, besiegen.

Anders sah es für mich bei den blauen Viechern aus und die vertrugen wesentlich mehr Kugeln als die Koreaner.

Doch auch diese hielten mich in sehr wenigen Maps in Atem und das Spiel wurde nie langweilig, weil man auch andere Wege gehen konnte im Gegensatz zu CoD4.

Einen Bug hatte ich doch, denn da ging mein Boot plötzlich in der Bucht vor den Minen einfach so unter.

Ich bin nicht auf den verminten schmalen Durchgang zu, denn ich wollte rechts davon an Ufer gehen und den Sniper in seinem Wachturm erledigen.

Das war die Map, bevor man zu dem Dog kam, wo man das vor Anker liegende KriegsSchiff vernichten sollte.

Und ich finde es schade, daß man für den Senkrechtstarter die Maus nicht wie in der BF-Serie vertauschen konnte, denn ich bin es nicht gewohnt, wenn ich die Maus nach vorne schiebe, der Senkrechtstarter nach unten geht oder so ähnlich.

Das sollte noch gefixt werden.

Im großen und ganzen war Crysis für mich ein Spiel der Superlative und ich bin vom Game beeindruckt.

PS:

Nun will ich, obwohl ich auf dem Mapping-Bereich ein Newbie bin, EoD-Maps im Crysis-Look nachbauen.

Besonders hat es mir meine Lieblingsmap "Closefire" angetan.

Es wird 2 Addons geben und ich hoffe das es nicht nur so daher gesagt ist da ich den Singleplayer ein wenig zu kurz fand. :D

es wird keine addons geben, sondern 2 weitere Spiele

Crysis26.11.2007, 13:36 Crytek äußert sich zum zweiten Teil

Vor wenigen Tagen überraschte Crytek-Mitbegründer Cevat Yerli die Fangemeinde mit der Ankündigung zweier weiterer Crysis-Teile (siehe News). Steven Bender, Chef der Animationsabteilung, hat jetzt in Berlin auf der Lichtblick4D Meet & Greet-Veranstaltung erstmals weitere Details zur geplanten Fortsetzung bekannt gegeben.

Crysis

Demnach soll der zweite Teil nicht nur die Geschichte um Koreaner und Aliens weiterführen, sondern auch grafisch mit zahlreichen Neuerungen aufwarten. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Bewegungsabläufen sowie den Gesichtstexturen und -animationen. Damit soll ein noch realistischeres Spielgefühl erreicht werden. Erklärtes Ziel ist es sich einem Erlebnis auf Film-Niveau anzunähern.

Crysis

Nebenbei deutete Bender noch an, dass die Crysis-Fortsetzungen nicht die einzigen aktuellen Projekte bei Crytek seien. Weitere Details wollte er aber noch nicht nennen.

wenn du bei büchern trilogien liest, denkst du dir dann auch "shit, jetz brauch ich ja noch 2 vollpreis addons!"? :blink:

wenn du bei büchern trilogien liest, denkst du dir dann auch "shit, jetz brauch ich ja noch 2 vollpreis addons!"? :blink:

Abgesehen davon das, zumindest ich, keine Bücher lese werden diese trotzdem von Grund auf neu geschrieben und produziert. Dagegen kann man, zumindest bei Crysis, davon ausgehen das die Engine zum größten Teil auch in den beiden Vollpreisspielen benutzt wird. Das wäre so als wenn mein bei einer Büchertrilogie bei Band 2 und 3 nur Seiten bekommt die man in Band 1, wo extra Platz gelassen wurde, einfügen muß.

BTW: Hab mir mal die Vollversion ausgeliehen und habe das Spiel noch bevor ich durch war wieder zurückgegeben. Gut das ich es nicht gekauft habe den ich war davon nicht so beeindruckt.

Man kann es auch so sehen, das die Story weiter erzählt wird, passiert in Büchern nicht anders (HP, HdR etc.)