Zum Inhalt springen
HelmAbZumGebet

Crysis

Empfohlene Beiträge

auch der Mp-Part dümpelt dahin. Ich denke das wird ein hauptprobelm sein. Sieht man ja schon an den Crysis-Seite, die sind kaum frequentiert.

Auch interessant wieviele gebrauchte Crysis auf dem markt sind... :rolleyes:

Toll Grafik, aber dann hört es wohl schon auf...

Bearbeitet von Osis

also Leute, jetzt mal meine Meinung:

Ich finde bis zum heutigen Stadium ist das zu 70% einfach nur ne Techdemo. Die CryEngine² ist seiner Zeit ~2 Jahre vorraus, auch die ganze Physikengine ist bombig - inwiefern das mit der Havoc Physik mithalten kann, kann ich noch nicht sagen, aber wird noch getestet ;)

Die Story von Crysis... naja, erst war ich etwas skeptisch von wegen dem Alien Part etc. aber wie man das umgesetzt hat mit diesen total geilen Effekten als die Felsbrocken von dem Berg runterbröckelten und man dieses Schiff gesehn hat, einfach nur geil.

Der Anfang... naja, FarCry like halt, tropische Insel, paar lustige Männchen die rumhampeln und einfach nur Kanonenfutter sind. Dafür halten die drecks Aliens einfach zu viel aus - ach ja, dieses große Viech sieht auch richtig geil aus, nicht das ganz große, sondern das mit das Spinnenähnliche.

Ach ja, der Schluss lässt etwas zu wünschen übrig, aber das ist eindeutig ein Marketingende geworden.

---------

Zum Multiplayer:

PowerStruggle ist eigentlich richtig geil, ich sag mal ähnlich zum Conquest bei BF, taktische Stützpunkte einnehmen und "Punkte sammeln", was mich bissl stört: die Nuklearwaffen gibts einfach schon zu früh und irgentwann lamen nur noch alle mit dem drecks Taclauncher durch die Gegend. Das könnte man etwas reduzieren.

InstantAction ist auch ganz lustig, allerdings auch nur für zwischendurch, mal eben 15Min IA und gut ist, aber auf Dauer ists einfach zu hektisch und etwas... naja... mir fällt kein richtiges Wort dafür ein, stumpf vielleicht. so CoD like, einfach wild drauf losballern ohne irgentwie sich Gedanken zu machen.

----------

Zu den Spielerzahlen:

Naja, ich sag mal: Primär war Crysis ja auf Singleplayer ausgelegt und den Multiplayermodus seh ich mal als lustiges Mitbringsel, und dafür wird er eigentlich relativ häufig benutzt. Das größte Problem ist halt nur: Die Hardware, viele Leute können sich einfach keinen 1000Euro aufwärts teuren PC leisten um Crysis halt prinzipiell mal zu spielen, CoD4 (was gern mal als der größte Crysis Konkurrent fungiert) ist halt nur ne aufgebohrte CoD2 Engine, und die läuft nunmal auf 80% aller PCs die jünger als 3 Jahren sind.

Wenn Crysis in 2 Jahren gekommen wäre und es die dementsprechenden PCs in der "Mainstream" Klasse gibt, wären die Spielerzahlen meiner Meinung nach mehr als doppelt so hoch.

Ein weiteres großes Problem ist die Geschichte mit DX10, 64Bit und Punkbuster.

Viele Vista x64 User - unter anderem ich - haben bis jetzt nicht die Möglichkeit Punkbuster zu aktivieren, deswegen gibts auch Cheater wie harry auf dem Multiplayer, ein weiterer Grund warum man besser die Finger davon lassen sollte. DX10 Server sind auch ein ganz nettes Feature, nur was bringt einem das, wenns keiner zockt, da die Performance unter Vista einfach schlechter ist als bei XP und DX9.

Und abschließend:

Die "administrativen" Multiplayerfunktionen sind auch noch nicht wirklich gegeben. Ingame Map/Kickvotes Fehlanzeige.

Es gibt auch noch nicht wirklich ein vernünftiges Administrationstool. Würde es sowas wie BF2CC für Crysis wäre nicht schlecht.

so, schnell noch das Wort zum Sonntag:

Mal gucken was der erste Patch bringt, angekündigt isser ja schon lange, bis jetzt ist noch nichts da.

Auch auf das SDK bin ich gespannt weil die Moddingmöglichkeiten sind einfach genial, da kann bis jetzt kein einziges Spiel mithalten ;)

Also ich verstehe echt nicht,was ihr alle gegen Crysis habt.Es ist klar das die Technik des Spiels unbestritten ist,aber ich finde den Rest auch gut.Die Story baut vielleicht auf einen banalen Prinzip auf,aber ich habe nur wenige Spiele gesehn,die dieses Prinzip so spannend und fesselnd umgesetzt haben.Die Story dauert sehr lange,es gibt wirklich gut gemachte Videosequenzen und viele Charaktere haben eine eigene Persönlichkeit(btw also ich kann mich sehr gut mit Nomad identifizieren).Und die Atmosphäre wird schon durch die gute Grafik und schön gestaltete Umgebung erzeugt ;)

Crysis ist nicht schlecht,sondern nur anders und genau das mag ich daran:Es gibt kein Teamplay,wie in anderen Spielen,man kämpft auch gegen Aliens und nicht nur gegen Menschen und man hat durch die nicht-linearen Levels und den Nano-suit viele Möglichkeiten eine Mission abzuschließen.Man kann in Crysis eben sein,wer man SELBST ist und man kann SEINE Spielweise annehmen.

Meiner Meinung nach sitzt Crysis im Moment auf dem Shootertrohn.Crytek hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet.

Was ich gegen Cryis habe?

1. Weder Zeit noch Geld um dafür ernsthaft aufzurüsten

2. Es bidlet sich nach meinem Eindruck keine stabile MP-Community, was wichtig für Mods ist

3. ich hasse alberne Aliengeschichten. --> Ergo ich bräuchte Mods.

4. Dafür spricht klar der Sandboxeditor. :super: Nur leider wird wie bei Farcry keiner mehr da sein der erntshaft Mods spielt, wenn die fertig sind. :rolleyes: Sehr schade.

Die Möglichkeiten sind toll. Aber atuell für zu wenig leute nutzbar. Und ich hab kein lust auf ne techdemo-Diashow, wenn ich für das gleiche Geld flüssig laufende andere neue Spiele zoggen kann. :rolleyes:

Was ich gegen Cryis habe?

1. Weder Zeit noch Geld um dafür ernsthaft aufzurüsten

2. Es bidlet sich nach meinem Eindruck keine stabile MP-Community, was wichtig für Mods ist

3. ich hasse alberne Aliengeschichten. --> Ergo ich bräuchte Mods.

4. Dafür spricht klar der Sandboxeditor. :super: Nur leider wird wie bei Farcry keiner mehr da sein der erntshaft Mods spielt, wenn die fertig sind. :rolleyes: Sehr schade.

Die Möglichkeiten sind toll. Aber atuell für zu wenig leute nutzbar. Und ich hab kein lust auf ne techdemo-Diashow, wenn ich für das gleiche Geld flüssig laufende andere neue Spiele zoggen kann. :rolleyes:

1.Crysis hat wirklich hohe Anforderungen,aber es ist eben ein next-gen Spiel,dafür wird die engine auch in naher Zukunft noch aktuell sein.Wenn du dann irgendwann mal aufgrüstet hast,kannst du das Spiel immernoch mit aktueller Grafik spielen ;)

2 und 4.Crysis ist ,wie Kantholz schon gesagt hat,primär ein SP Spiel und das hat Crytek auch bewusst so gemacht.Wer auf guten MP hofft,der braucht sich Crysis nicht kaufen.

3.OK,deine Meinung.Ic bin normalerweise auch nicht der Alien freak,aber mit der tollen engine und der Grafik macht das ballern gegen die Aliens schon Spaß.Ist mal etwas Abwechslung ;)

Gast Milano

in Punkt 3 muß ich Dir vollkommen übereinstimmen und was noch zu sagen ist, daß kinofeeling rüberkommt.

also Kinofeeling ists allemal find ich. Die Cutscenes sind die wohl krassesten die ich gesehn hab. Lippensynchronisation, Bewegungen, der Kamerawinkel, einfach nur genial sowas. Würde mich nicht wundern wenns da paar richtig geile Machinimas gibt, einfach nur vanilla Crysis verfilmt :P

Ich weiß das Crysis ein SP-Spiel ist. Und? Ich bin Modbegeistert. Ohne MP.Community gibt es selten gute Mods. Was bleibt? ne Techdemo. Die Zwar schick ist, aber mich inhaltlich nicht interessiert. :rolleyes: Sicher die Tchnik ist toll. Aber ich spiele aus Spaß am Spiel. Nicht weil Bäume gut aussehen. Oder aliens und kommunisten dabei sind... :blink:

Zeitweise hat Crysis weniger Onlinespieler gehabt als FH2... :rolleyes: Und ich spiele am liebsten gegen ECHTE Gegner, nicht gegen KI. :bones:

Kleiner Nachtrag:

Den Daten des amerikanischen Marktforschungsinstituts NPD-Group zufolge, läuft der Verkauf von Crysis in den USA relativ enttäuschend. Seit der Veröffentlichung am 13. November gingen knapp 87.000 Exemplare über die Ladentheke. Trotz der durchgehend positiven Berichterstattung auch in Übersee, kann Crysis den hohen Erwartungen damit nicht gerecht werden.

Quelle: Gamestar

Bearbeitet von Osis

So habs dürchgezockt, hier kleines Review:

Selbst mit meinem Alten Rechner (6800gt,3200+,1gb) lief das Spiel auf niedrigen Einstellungen flüssig!(Demo)

Habs aber mit meinem neuen Rechner dann Durchgezogen um die entgeile Grafik bewundern zu können.

Atmosphäre hat das Spiel meiner Meinung nach sogar mehr als CoD4, aber das liegt wahrscheinlich auch daran, das mir das Szenario sehr gut Gefällt.

Der Nanosuit ist ein innovatives Spaß gerät, auch wenn mir für komplexere "Supermann-Manöver" wenig Energie zu Verfügung steht. Das offene Ende stört mich nicht...es ist ja schon bekanntgegeben das aus Crysis eine Trilogie wird.

Auch die KI...die Gegner suchen selbständig Deckung, Flankieren und und und.

Einziger Minus Punkt ist, das mir die Gegner zuviel Aushalten...so wie die Waffen verziehen braucht man manchmal ein ganzes Magazin pro Gegner.

Mutliplayer konnte ich nicht testen da ich das Game von nem Freund ausgeliehen habe.

Note:

1-

also ich fands ganz schoen einmal anzusehn, habs dann einmal kurz angezockt und dann wieder runtergeschmissen.

ich denke mal das ist einfach nen spiel das manchen liegt und manchen ebn nicht genauso wie mir, ich fand cod4 um einiges besser, weil ich es generell hasse gegn wesen zu kaempfen die ist in wirklichkeit nicht gibt und dann auch noch ganz alleine, ist einfach ne scheiss atmosphäre, aber wie gesagt manche moegens manche nicht !

Gast

Also ich war überrascht das es auf meinem system so verdammt gut mit DX10 effekten lief ja lief !

Ich hab ja jetzt nen 24" und da kann ich nichtmehr auf Sehr Hoch zocken =(

Ich weiß das Crysis ein SP-Spiel ist. Und? Ich bin Modbegeistert. Ohne MP.Community gibt es selten gute Mods. Was bleibt? ne Techdemo. Die Zwar schick ist, aber mich inhaltlich nicht interessiert. :rolleyes: Sicher die Tchnik ist toll. Aber ich spiele aus Spaß am Spiel. Nicht weil Bäume gut aussehen. Oder aliens und kommunisten dabei sind... :blink:

Zeitweise hat Crysis weniger Onlinespieler gehabt als FH2... :rolleyes: Und ich spiele am liebsten gegen ECHTE Gegner, nicht gegen KI. :bones:

Kleiner Nachtrag:

Quelle: Gamestar

Es ist aber das Prinzip von Crysis gegen Aliens zu kämpfen ;) Meiner Meinung nach hat Crysis keine mods nötig,ich finde das Spiel gut,so wie es ist.Wenn dich das Spiel nicht interresiert...du musst es ja nicht spieln ;) Und wenn du gegen echte Gegner kämpfen willst,kannst du ja ein Spiel spieln,das Wert auf den MP-part legt.

Das mit den Spielerzahlen liegt 1. an den hohen Anforderungen und 2. daran das Crysis eine spielergruppe anspricht,die nicht so viel Wert auf spielerischen Realismus legt,aber dafür auf nen guten SP-part.Diese Gruppe ist jedoch leider relativ klein.

Was ich damit sagen will ist,dass Crysis kein schlechtes Spiel ist,sondern nur nicht jedermanns Sache ist.

das hier könnt ich wieder mal unterstreichen :rolleyes:

kurz zum Thema Crysis und Anschaffung einer neuen Kiste und die Schnelllebigkeit von Games:

Ich finde persönlich Crysis ein Meisterwerk in Punkto Grafik und die Art, wie man sich in das Spiel einbringen kann einfach faszinierend. Es gibt keine Vergleichsspiele, ist doch so. Manche regen sich auf, weil das Spiel nicht läuft so wie es gewünscht ist. Und da finde ich CryTek hat das sauber geregelt. Das Spiel und verdammt schnelle Kisten wird es auch in Zukunft geben, keine Frage. Wer weiss bis dann sind vielleicht andere Games ausgelutscht. Und da kommt Cryisis wieder ins Spiel. Das ist eine kluge Investition für die Firma. Crysis hat nicht umsonst 1600 InGame-Befehle, womit man die Grafik immer wieder hochschrauben kann. Das fängt vom Level of Detail (lod) bis hin zu Lichtberechnungen für Parallax Occlusion (pom). Und dann kommt der Editor, man ist das ein geiles Ding.

Ich finde Crysis halt nen Game wo man selber was machen kann und deshalb habe ich es gekauft. Man erschafft was. Bei anderen Games ist halt Game rein und konsumieren. Ich habe auch COD4, finde das ein geiles MP-Game aber auf Dauer brauche ich was, wo man Welten bauen kann oder die Grafik so justiert bis sie geil is ohne drop in fps.

Crysis ist einfach was für Fetischisten :fear2::yiiiiha:

dann bin ich stolz drauf ein Crysis-Fetischist zu sein :P

Bearbeitet von Kantholz

Hä er hat doch gesagt das es ABGESEHEN von der Grafik nicht besonders toll ist

Eben. Die Grafik sieht sehr geil aus.