Gast Feature Melden Geschrieben 28. August 2007 So nachdem ich auf zwei verschiedenen PCs Erfahrungen mit Winamp gemacht habe, wollte ich mal meine Meinung dazu schreiben. Ich bin doch recht enttäuscht. Die Idee mit den ganzen Funktionen ist wirklich gut und ein riesen Schritt gegenüber dem Standart Win-Mediaplayer. Nur was bringen einem diese ganzen Funktionen wenn sie nur halb funktionieren. Wie z.B die Suche. Wenn ich bei "Am meisten gespielt" Schaue wird mir von einem Künstler alles angezeigt. Wenn ich aber nach seinem Namen suche bekomme ich nur 20% seiner Lieder. Auch scheint das Programm nicht in der Lage zu sein neue Musik ohne Probleme in die Bibliothek aufzunehmen. Bin ich der einzige der damit so enttäuscht ist. Gibt es ein vergleichbares Programm was auch funktioniert?
ogragla 262 Melden Geschrieben 28. August 2007 iTunes is auch sehr gut, allerdings etwas ressourcenfressend, im Gegensatz zu Winamp
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 1. September 2007 Nur was bringen einem diese ganzen Funktionen wenn sie nur halb funktionieren. Wie z.B die Suche. Wenn ich bei "Am meisten gespielt" Schaue wird mir von einem Künstler alles angezeigt. Wenn ich aber nach seinem Namen suche bekomme ich nur 20% seiner Lieder. Wenn du nichts in der Suche hast werden alle Songs angezeigt, die mindestens 1 mal gespielt wurden... Wenn du aber nach einem Interpreten suchst wird rausgefiltert, welche Songs wirklich häufig gespielt werden und welche nicht... ergo wird dir nicht alles angezeigt, ganz logisch oder? Auch scheint das Programm nicht in der Lage zu sein neue Musik ohne Probleme in die Bibliothek aufzunehmen. Es gibt eine Funktion, die automatisch nach neuen Songs auf der Festplatte sucht, ob die funktioniert kann ich nicht sagen, da ich diese nicht benutze sondern immer manuell nach neuen Songs suchen lasse, was weder kompliziert noch zeitaufwendig ist. Bin ich der einzige der damit so enttäuscht ist. Gibt es ein vergleichbares Programm was auch funktioniert? Also ich benutze Winamp seit der 2er Version und finde ihn einfach überlegen gegenüber jedem anderen Player, zumindest für Musik... Die Video-codecs sind leider echt nicht besonders, weshalb oft Videos nicht richtig gehen aber dennoch bleibt er erste Wahl für Musik...
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 3. September 2007 Also ich bin absolut zufrieden mit Winamp und habe bisher auch keinen Player gefunden, der sich mit WA messen kann (meine Meinung). Winamp ist schnell, erkennt anders als iTunes und WMP meine Komplette Musiksammlung inklusive korrekt erkannter Interpreten- und Titelnamen, auch wenn kein ID3-Tag vorhanden ist und es lässt sich vollständig an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Denn zum Einen gibt es eine unübersehbare Anzahl verschiedenster Plugins und zum Anderen lässt sich Winamp auf viele verschiedene Arten steuern - ob über individuell veränderbare Tastenkombinationen oder über ein paar schnell an den Parallelport geklemmte Taster - mit Winamp geht eigentlich alles. Leider zeichnet sich bei Winamp langsam ein ähnlicher Trend an wie bei iTunes und Co: Mit jeder neuen Version werden wieder ein paar unnütze Features mit rein gepackt - immerhin kann man sie bei Winamp dann aber meißt auch frei konfigurieren und somit abschalten. mfg
ecbeer 0 Melden Geschrieben 3. September 2007 Also ich bin absolut zufrieden mit Winamp und habe bisher auch keinen Player gefunden, der sich mit WA messen kann (meine Meinung). Winamp ist schnell, erkennt anders als iTunes und WMP meine Komplette Musiksammlung inklusive korrekt erkannter Interpreten- und Titelnamen, auch wenn kein ID3-Tag vorhanden ist und es lässt sich vollständig an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Denn zum Einen gibt es eine unübersehbare Anzahl verschiedenster Plugins und zum Anderen lässt sich Winamp auf viele verschiedene Arten steuern - ob über individuell veränderbare Tastenkombinationen oder über ein paar schnell an den Parallelport geklemmte Taster - mit Winamp geht eigentlich alles. Leider zeichnet sich bei Winamp langsam ein ähnlicher Trend an wie bei iTunes und Co: Mit jeder neuen Version werden wieder ein paar unnütze Features mit rein gepackt - immerhin kann man sie bei Winamp dann aber meißt auch frei konfigurieren und somit abschalten. mfg JO kann mich auch nicht beklagen. Aber das stimmt Winamp wird immer mehr zu so stink normalen Prog's. Das nervt aber ich mein man kann ja die alte Version behalten ! Ich selber habe immer nur Winamp benutzt und das wird auch so bleiben
Battlephil 0 Melden Geschrieben 3. September 2007 Ich benutze auch immer Winamp für Musik. Ist schon seit ich den Pc habe so und ich Musik höre. Bin immer zufrieden gewesen.
DarkZero 9 Melden Geschrieben 6. September 2007 Ich nehms nur für Musik, dafür passts. Für Videos nehm ich den VLC Player. Aber ansonsten passts.
Sven 134 Melden Geschrieben 7. September 2007 (bearbeitet) Für Videos: VLC, für Musik foobar2000 mit diversen Plugins, der kann sogar als Streaming-Server Musik ins Netzwerk stellen. Beides Opensource und Freeware. Bearbeitet 7. September 2007 von sven@mz
CROW85 0 Melden Geschrieben 11. September 2007 Also ich bin mit Winamp auch mehr als zufrieden.. der beste Player zum verwalten der Musik auf der Platte und die einbindung von Shoutcast ist auch gut...
Jonez 0 Melden Geschrieben 24. Dezember 2007 Weiß jemand wie man bei Winamp 5.51 in der Medienbibliothek die Einträge einer Smartansicht nach dem Dateipfad ordnen kann? Und wie man den Alben die richtigen Cover zuweisen kann? Ich hab zu jedem Album schon ein Cover auf der Platte, aber winamp will immer nur online suchen und findet da nix.
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 24. Dezember 2007 Unter "Titelinfo" (Alt + 3) findest du den Cover-Editor. Da kannst du auch Cover von der Platte rein ziehen und auswählen. mfg
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 24. Dezember 2007 Weiß jemand wie man bei Winamp 5.51 in der Medienbibliothek die Einträge einer Smartansicht nach dem Dateipfad ordnen kann? Meinst du so? Wenn ja, klick in der Medienbibliothek auf eine Spalte z.B. "Last played" mit rechtsklick -> customize columns -> "file path" hinzufügen und dann halt nach der Spalte sortieren lassen...
Jonez 0 Melden Geschrieben 25. Dezember 2007 Unter "Titelinfo" (Alt + 3) findest du den Cover-Editor. Da kannst du auch Cover von der Platte rein ziehen und auswählen. mfg ah sehr gut danke Meinst du so? Wenn ja, klick in der Medienbibliothek auf eine Spalte z.B. "Last played" mit rechtsklick -> customize columns -> "file path" hinzufügen und dann halt nach der Spalte sortieren lassen... ja so in der Art, nur leider geht das nicht so wie ich will Ich hab eine Ansicht in der alle meine Alben sind (ich hab einen Ordner in dem nur komplette Alben sind und dann hab ich eben noch 27 andere Ordner (Alphabet + Zahlen) in denen ich einzelne Lieder nach Interpreten geordnet hab). Ich hab in Winamp oben Links die Liste mit Alben, dann oben rechts das Cover des gewählten Album mit Informationen und unten dann die Liste mit den Tracks aus dem ausgewählten Album. Und eben dieser Ansicht oben links kann ich nicht nach Dateipfad ordnen (den kann man da gar nicht anzeigen lassen, in der Liste Unten geht es aber da brauch ich es nicht ). Das Problem ist einfach das die Liste links oben alphabetisch nach dem Albentiteln sortiert ist was ziehmlich blöd ist, da ich gerne die Alben eines Interpreten alle zusammenstehen hätte. Ich werd es wohl so lösen das ich in den Id3-Tags vor dem Albumtitel den Interperten reinschreibe.
-the~frozen~One- 0 Melden Geschrieben 30. Dezember 2007 Ich hätt auch mal ne Frage zu Winamp: Das Prog hat ja eine Auswahl an Icons. Kann man da seine eigenen hinzufügen? Wenn ja wo?