Zum Inhalt springen
Cyborg11

Empire: Total War

Empfohlene Beiträge

frage könnt ihr in ETW mit kav auch so wenig anfangen? ich find sie nicht wirklich mobil, schnell und stark. bringt nur was von hinten anzugreifen. außerdem hat die KI auch immer die selben schemen, etnweder sie verteiden und schicken ihre kav um die eigenen linien oder sie greifen an und schicken die kav um die eigenen linien...ich weiß nicht was daran jetzt so eine neue KI sein soll, ok manchmal hab ihc nicht schlecht gestaunt als plötzlich meine kanonen angegriffen wurden aber es ist irgendwann immer dasselbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze die Kavallerie primär dazu meine Flanken zu sichern oder die feindliche Ari auszuschalten wenn seine Infis vorrücken. Außerdem greife ich häufig Einheiten mit schwacher Moral an z.B Bürger, Milizen und sonstige Hilfstruppen. Die rennen dann weg und das zieht die Moral der anderen stärkeren Einheiten mit runter. Aber wer sie gegen aufgestellte Linieninfantrie schickt erlebt schnell sein persönliches Charge at Balaklava.

Meine Flanken sind ab und zu schon umritten wurden und ich musste dann meine Ari oder meinen General schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die KI reagiert recht gut auf andere Situationen hatte gestern nur eine kleine Lücke in meiner Aufstellung weil ich meine Infs vorrücken ließ und sofort stieß deren Kavallerie durch diese Lücke so breit wie eine normale Straße und hat meine Ary vernichtet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze die Kavallerie für Flankenangriffe und stantioniere die immer an den Seiten meiner Formationen.

Außerdem nehme ich meist 4 - 5 Artillerieeinheiten mit die ich massiert gegen die feindlichen Einheiten (Alle auf eine) einsetze.

Nur hab ich bisher in der "Großen Kampange" nur gegen Indianer und Piraten gekämft. Also noch nicht gegen reguläre Infantrie mit Kavallerieunterstützung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Frage: Funktioniert das mit der ehrenvollen Kapitulation (auch bei Städten)? Ich hatte gestern den Fall, dass eine Stadt von nur zwei Einheiten Bürgern mit Musketen verteidigt wurde und ich mit mehreren Linis, Grenadieren, Ari usw. vor der Tür stand und eine Überzahl von mindestens 10 zu 1 hatte, aber sie haben sich nicht ergeben, als ich ihnen das anbot. Was danach passierte war dann keine Schlacht sondern eher ein Exekutionskommando...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch äußerst seltsam finde ist das man als Verteidiger noch nicht mal die Mauern seines Forts besetzen kann. So stürmt der Gegner das Fort und schießt die Verteidiger im Hof zusammen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch äußerst seltsam finde ist das man als Verteidiger noch nicht mal die Mauern seines Forts besetzen kann. So stürmt der Gegner das Fort und schießt die Verteidiger im Hof zusammen :(

Also als mein Fort angegriffen wurde, befanden sich meine Truppen schon von Anfang auf den Mauern.

Und selbst wenn sie dort nicht von Anfang an stehen würden, dann kannst du sie doch eigentlich hochschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dort oben sogar mal Arty stationiere komisch wars nur das normale Infs die keine Schusswaffen hatten nicht auf die Mauern konnten :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich wirklich der einzigste der noch immer auf seine Kopie wartet? <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als mein Fort angegriffen wurde, befanden sich meine Truppen schon von Anfang auf den Mauern.

Und selbst wenn sie dort nicht von Anfang an stehen würden, dann kannst du sie doch eigentlich hochschicken.

Normalerweise schon, aber ich hab es auch mal erlebt, das sie statt da hochzulaufen aus dem Tor raus sind wo dann der Gegner reinkam :(.

Eine Frage:

Hat schon einer mal ne Belagerung gespielt gegen eine befestigte Stadt? Greift man da die ganze Stadt wie in Medieval oder nur die Forts die außen rum sind?.

Ich lock den Gegner meistens raus und metzele ihn dann dank meiner überlegenen Technologien nieder. Dieses Rauslocken funktioniert auch irgendwie fiel zu einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Belagerungen von befestigten Städten kämpft man immer gegen ein Fort, kann aber sein, dass das innerhalb von Häusern und Dörfern oder auf nem Hügel fast schon innerhalb der Stadt liegt. Kommt immer auf die Map an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Marsch hast du früher schonmal gepostet und der hat sich so eingeprägt, dass ich ihn bei "Die vier Federn" gleich erkannt hab ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.