Zum Inhalt springen
Cyborg11

Empire: Total War

Empfohlene Beiträge

Aber das man Steamspiele auch nur über Steam patchen kann halte ich schon für einen kleinen Nachteil. So kann so ein Fehler wie bei ETW kaum verhindert werden.

Automatische Updates ausstellen und fertig.

@Bärwurz

Was ist?

Er hat kein Problem mit TW-Z, sondern mit der Art wie ein grosser Teil der Leute dort ihre Meinung vertreten. Wo ist also das Problem? Und was hat das mit "mit zweierlei Mass messen" zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Automatische Updates ausstellen und fertig.

Hab ich nach dem Katastrophenpatch auch gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nix gegen Steam. Bin wie gesagt nur drum rum gekommen.

Werde ich aber wohl auch bald nutzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub mir, die leute inner TW-Z haben keine ahnung von steam und machen es wirklich so nieder das man sich eben sowas denkt. muss man miterleben, vllt kann cyborg was dazu sagen^^

Ich halt mich da raus. Die wollen eh nicht ihre Meinung ändern :whistling:

Mir solls egal sein. Ich kann mit Steam leben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub mir, die leute inner TW-Z haben keine ahnung von steam und machen es wirklich so nieder das man sich eben sowas denkt. muss man miterleben, vllt kann cyborg was dazu sagen^^

Gib mal nen Link :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bommel

genau, die community ist an sich wie diese hier, nett und lustig, aber wenns da um steam geht gibts nur noch...naja

Gib mal nen Link :)

momentchen, ich suche mal einpaar links mit aussagen...

hier (coolhand, sehr gutes besipiel)

gibt kaum mehr genaue angaben, sind eher ganze threads wie

dieser

bei letzterem musst du vllt einpaar seiten lesen, aber ich denke ihr/du bemerk(s)t bald was ich meine

Bearbeitet von striker-smith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein paar Fragen:

Ich spiele mit England . Jetzt schreien meine Bürger nach Reformen. Wie kann ich diese umsetzen? Ich habe eine Schule dort und im TW-Forum meinen sie, man sollte die Schule abreissen. Gibt es noch andere Möglichkeiten, denn ich will ja weiterforschen. Kann man irgendwie Demokratie einführen o.ä. ? Ich könnte höchstens Dragoner stationieren, aber die kosten Geld und woanders könnte ich Truppen besser gebrauchen.

Wie läuft es mit den Handelsschiffen? Ich habe von den Piraten ein paar Galeonen erobert. Lohnt es sich, diese zu einem Handelsposten zu schicken oder sollte ich sie lieber als Kriegsschiffe bei der Flotte lassen? Es ist ca. 1720 und ich habe nur ein paar Fregatten ein 64er Linienschiff. Derzeit herrscht kein Krieg und die einzige Gefahr sind die Piratenflotten.

Wie funktioniert das überhaupt mit den Prisen? Ich habe gestern einen französichen Konvoi bestehend aus 6 Ostindienfahrern angegriffen und 4 geentert und 2 versenkt. Am Ende galten alle als versenkt und es gab kein Prisengeld. Danach hatte ich einen ähnlichen Handelskonvoi überfallen (diesmal Mogule) und 2 Dhaus geentert und am Ende 2 Prisen bekommen. Ist das Zufall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Demokratie einführen willst, einfach die Steuern für die Unterklasse ins Unermessliche schrauben (aber in der Hauptstadtprovinz!) und alle Truppen abziehen. Wenn dann eine Revolte ausbricht hast du die Wahl ob du dich den Revoluzzern anschließt oder halt nicht.

Von Handelsschiffen etc hab ich keine Ahnung..mein Preußen ist ne reine Landmacht :P.

Aber vielleicht waren die 4 geenterten Schiffe so stark beschädigt, dass sie später abgesoffen sind? Ansonsten würde ich einfach mal Bugs vermuten. Empires ist ja leider noch etwas angereichert mit dem Ungeziefer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert das überhaupt mit den Prisen? Ich habe gestern einen französichen Konvoi bestehend aus 6 Ostindienfahrern angegriffen und 4 geentert und 2 versenkt. Am Ende galten alle als versenkt und es gab kein Prisengeld. Danach hatte ich einen ähnlichen Handelskonvoi überfallen (diesmal Mogule) und 2 Dhaus geentert und am Ende 2 Prisen bekommen. Ist das Zufall?

Das verstehe ich auch nicht. Gestern nen Konvoi in der Mosambikstraße mit 6 persischen Dhaus komplett geentert.Ohne die groß zu beschädigen. Hatte dafür meine Kanonen auf die Streumunition gegen die Besatzung eingestellt.

Waren ja auch keine Gegner für meine 3 Linienschiffe :bones: Im Schlussbericht waren alle versenkt statt übernommen.

Dabei wollte ich die in meine Handelsflotte eingliedern damit die mir noch mehr Geld bringen :( Schätze mal das dass Spiel da macht was es will :(

282baf1fe6c940119b4911e8389f3eff68828523.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint tatsächlich ein Bug zu sein. :angry2: Bei dem Dhaukonvoi habe ich überhaupt nicht gefeuert (die hatten nur 12 mann Besatzung und ich ein paar Briggs+ Fregatten) und trotzdem nur 2 als Prisen bekommen und bei den Franzosen schwammen meine geenterten Schiffe am Ende noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte diesen Bug dann schon öfter,weil ich bei unterlegenen Gegnern immer versuche die zu entern(bei überlegenen Gegner verpiesel ich mich schnellsten und gehe nicht auf ne Kamikaze Mission :innocent: ). Und wenn es Hochkommt habe ich in meiner Kampange bisher vielleicht 5 Schiffe als Prise bekommen.

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wurde eine KI mod released, v 0.1!

link

einfach die patch.pack entpacken in den data ordner von ETW tun und da die patch.pack überschreiben, aber vorher sicherheitskopien anlegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein paar Fragen:

Es ist ca. 1720

In wie weit ist das Jahr wichtig. Gibt es Auswirkungen auf das Spielgeschehen?

282baf1fe6c940119b4911e8389f3eff68828523.png

Der Matrose ganz vorn auf der Dhau steht aber stramm! Er hat sie bestimmt gegen Ende versenkt um der feindlichen Übername zu entgehen!*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Wraith
es wurde eine KI mod released, v 0.1!

link

einfach die patch.pack entpacken in den data ordner von ETW tun und da die patch.pack überschreiben, aber vorher sicherheitskopien anlegen!

nicht wundern wenn die holländer in Hannover oder Sachsen einmaschieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht wundern wenn die holländer in Hannover oder Sachsen einmaschieren :D

ist doch besser als wenn die KI nur passiv ist :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.