Zum Inhalt springen
Cyborg11

Empire: Total War

Empfohlene Beiträge

Napeleon boykottiere ich. Die wollen mehr Geld mit ihrem DLC machen? Bitte sehr gerne, aber nicht indem man jegliche Modtools sperrt nachdem man versprochen hat E:TW wird gut modbar sein.

Bist du nicht alleine.

Der MP ist lächerlich und reine Abzocke. Die Anzahl der Maps ist lächerlich , dann diese verdammten DLC Packs. Erstell dir mal eine Armee mit den Amerikanern und dann mit den Preußen - die Amerikaner sind in Linien und Jäger klar überlegen. Wenn du unter gleichen Bedingungen spielen möchtest ist man eig. gezwungen die Dinger zu kaufen.

70% der Spiele ist das Spiel dann am laggen , weil man in der Lobby nicht sieht was für einen Ping die anderen Spieler haben.... hallo? Sowas sollte doch wohl kein Problem sein. Ebenso sollte es kein Problem sein das man mit eigenen Karten ein Spiel aufmacht und diese dann downloaden kann. Nichts da.

Dann wie ich schon geschrieben hab die technischen Probleme des Spiels....Wenn man Glueck hat kann man bei 4 MPs 1 erfolgreich beenden.

Hearts of Iron 3 ist eine Unverschämtheit , Empire... GTA4 konnte ich auch erst durch cracken zum laufen bringen. Die neueren Spiele werden irgendwie immer beschissener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich hab da ein kleines Problem mit Total War. Und zwar immer wenn ich die nächste Runde im Kampanienmodus starte, rechnet das Spiel ca. 5min!!, bis es fertig ist. Das Ganze ist aber erst seit gestern so... vorher hat es vllt max. 20 sek gedauert. Nun hängt das Spiel immer beim "Marathenreich" und rechnet und rechnet und rechnet ...

Habt ihr da vllt ne Lösung? Oder ist das normal ...

Gruß Turnbeutel

Edit: hab das mnit dem älteren Spielstand getestet und es klappt auch... nur leider ist der ca. 40 Runden älter^^ Naja, dan zock ich halt nochmal von vorne xD

Bearbeitet von Turnbeutel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich hab da ein kleines Problem mit Total War. Und zwar immer wenn ich die nächste Runde im Kampanienmodus starte, rechnet das Spiel ca. 5min!!, bis es fertig ist. Das Ganze ist aber erst seit gestern so... vorher hat es vllt max. 20 sek gedauert. Nun hängt das Spiel immer beim "Marathenreich" und rechnet und rechnet und rechnet ...

Habt ihr da vllt ne Lösung? Oder ist das normal ...

Gruß Turnbeutel

Hatte ich auch öfters , lad mal ein älteres Savegame sollten dann funktionieren.

Bearbeitet von LaXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so erstmal etwas den Staub wegsaugen von diesem tread smiley_emoticons_mttao_staubsaugen.gif

Ich wollte mal nachfragen ob sich schon jemand dazu durchrigen konnte napoleon sich zukaufen und wie es sich so spielt gegenübner von empire?? :unsure:

Lohnt es sich? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boykottiere es. Sie versprechen ein wunderbar modbares Spiel, bringen keine Modtools raus damit man ihre beschissenen DLCs kauft. Napoleon kommt mir nicht ins Haus. Ich kann dagegen Medieval 2 empfehlen. Gibt eine riesige Pallette an Mods.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mir auch bekannt

empire war ja nicht gerade das gelbe vom ei recht langweilig wars auf den schlachtfeldnern kein feedback vom nen sprecher wies so läuft oder obs nen general erwischt hatte

das einzigste modtool was sie mitliefern ist eins um uniformen zuändern sehr toll :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal begreife ich die Politik der Spielefirmen nicht. Modifikationen halten das Spiel am leben und liefern ab und zu auch nützliche Tipps für die Entwickler. Manche Leute holen sich das Spiel erst um eine bestimmte Mod zu spielen - aber wenn die Herren von ETW blind durchs Leben stapfen wollen.......... gibt ja noch genug andere Games wo es mehr Freiheiten gibt (Mount&blade) :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal begreife ich die Politik der Spielefirmen nicht. Modifikationen halten das Spiel am leben und liefern ab und zu auch nützliche Tipps für die Entwickler. Manche Leute holen sich das Spiel erst um eine bestimmte Mod zu spielen - aber wenn die Herren von ETW blind durchs Leben stapfen wollen.......... gibt ja noch genug andere Games wo es mehr Freiheiten gibt (Mount&blade) :confused:

Und genau da liegt das Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mir auch bekannt

empire war ja nicht gerade das gelbe vom ei recht langweilig wars auf den schlachtfeldnern kein feedback vom nen sprecher wies so läuft oder obs nen general erwischt hatte

das einzigste modtool was sie mitliefern ist eins um uniformen zuändern sehr toll

Also ich habe es mir gehohlt und bin positiv überrascht, definitiv kein Vergleich zu Empire 1.0.

Natürlich gibt es aber auch wieder ein paar Wehrmutstropfen, insbesondere für historisch Interessierte.

Mal eine kleine Aufzählung von Dingen die mir positiv wie negatig aufgefallen sind.

Pro:

- Schickere Grafik (Neue Battlemap Effekte, wie Nebel, umherfliegende Pollen/Blätter)

- Coole neue Animationen

- Einheiten schießen nun auch, wenn Soldaten noch nicht in Formation stehen/hängen geblieben sind (Nachteil davon

weiter unten)

- Quadrate sind absolut tödlich für Kavallerie und das auf realistische Weise (dh. Pferde scheuen vor dem Quadrat, Alle

Seiten können unabhängig voneinander schießen, nicht mehr wie in Empire wenn ein Soldat an der Front geschossen

hat, alle Seiten warten durften bis derjenige fertiggeladen hat)

- Im Gegenzug ist Kavallerie deutlich stärker und zerschmettert eine Linie in Windeseile

- Artillerie treffsicherer + höhere Reichweite

- Artillerie schießt flacher, somit ist eine ideale Positionierung seitens des Spielers wichtiger (Problem siehe unten)

- neue Diplomatiemöglichkeiten, inwiefern sie funktionieren kann noch nicht beurteilen.

- Man kann endlich wieder plündern, aber auch Länder befreien, welche dann Protektorate werden und dem

"Mutterland" Einheiten abstellen (Kleiner Negativpunkt siehe unten)

- KI akzeptiert bei Belagerungen auch mal Kapitulationsangebote, bzw stellt auch welche (beides aber nur bei deutlich

unterlegener Armee!)

- Auch mal deutlichere Höhenunterschiede bei Schlachtkarten möglich. Zb hatte ich mal eine Karte wo die Franzosen

selbst auf einem Abhang gestartet sind, in der Mitte war wieder ein Hügel, die rechte Flanke war relativ flach und

eben. Den mittleren Hügel habe ich gleich mal genutzt um meine Hauptarmee vor dem Artilleriefeuer zu schützen und

erst im letzten Moment vorzustürmen (Waterloo ftw!).

Ebenen dominieren aber trotzden noch wie in Empire.

- Historische Schlachten sind nett in den Storymodus eingebunden (Man verfolgt Napoleons Weg)

- Historische Generäle stehen zum Rekrutieren bereit (kleiner Athmosphäre Pluspunkt)

- KI ist definitiv besser. Natürlich immernoch keien große Leuchte, aber sie reagiert besser auf Aktionen des Spielers,

bildet relativ ordentliche Linien. Ich konnte es aber auch beobachten das Einheiten relativ planlos bis auf 1 m vor meine

Linie gerannt ist, wo sie dann massakriert worden ist. Dennoch kann man eine Verbesserung feststellen

- Einheiten fliehen früher, sammeln sich aber auch wieder leichter..wenn man nicht aufpasst und seine Einheiten

verschiebt, kann es also vorkommen das man plötzlich 3 Battalione in der Flanke hat

Contra

- Total übertriebene Effekte, da haben mir die Effekte von BSM deutlich besser gefallen.

- Das die Einheiten nun auch schießen können ohne auf einzelne Soldaten zu warten, wurde damit erkauft das "Fire by

Rank" rausgeschmissen wurde. Warum es technisch nicht möglich ist die Linie trotzdem einheitlich feuern zu lassen,

obwohl noch einer fehlt ist mir schleierhaft.

Begrüßen würde ich auch die Feuertaktik das die vordere Reihe sich hinkniet und die hintere auf Lücke steht (wie es

eigentlich historisch korrekt wäre) und dann eine Massensalve abgegeben wird.

- Folge von oberen ist, das nur die erste Reihe schießt und um die fehlenden Musketen auszugleichen auch deutlich

schneller nachlädt... :kritisch:

- Durch die flachere Schussbahn der Artillerie, kann es vorkommen, dass die KI ne kleine Erhebung vor sich hat und dann

konsequent in den Boden vor sich ballert

- Die Einheiten welche die Protektorate stellen sind Standarteinheiten des Protektors..ich hatte mir erhofft, dass die

Einheiten dann zb. Sächsiche Musketenschützen sind, in ihrer entsprechenden Uniformtracht... so hätte man schön die

Multikultiarmee Napoleons repräsentieren können.

- Frühjahr, Sommer und Herbst, haben, abgesehen von den Bäumen keinen Einfluss auf die Landschaft...ich hatte mir

zb erhofft im Spätsommer mal durch sattgelbe Kornfelder zu streifen, bzw im Spätherbst durch kahle aber noch nicht

schneebedeckte Landschaften vorzurücken.

Stattdessen sind die Wiesen immer gleich grün, die Felder immer gleich hellgelb/grün und im Februar kanns schon mal

sein das die Bäume immernoch/ schon wieder ihre Herbstfarben tragen, bzw gleich ganz grün sind.

Nichts weltbewegendes, aber für mich ein Malus in der Athmospähre.

Noch vergessen bei Negativ

- Schlachten spielen sich meiner Ansicht nach viel zu schnell...Einheiten scheinen einen gewissen Turbo drin zu haben,

auch sind die Aufstellzonen der Armeen teilweise viel zu nahe beieinander... ich habe des öfteren den Fall das da keine

100 m dazwischen sind und man schon von Anfang an mit Kartätschen feuern kann.

Dicker historischer Athmosphäre Minuspunkt.

- Wegfall von Amerika, den Handelstheatern, Indien

- Aufbau von seiner Nation deutlich in Hintergrund getreten.

- Die Videosequenzen nerven.

Noch vergessen bei Positiv

- Durch neue Sounds, deutlich bessere Schlachtenathmosphäre... auch gibt es jetzt lustige Sprüche innerhalb der

Einheiten wie etwa, "Sarge, sie schießen auf uns! oder "Kavallerieangriff! Haltet stand Männer!"

Bearbeitet von DeTo.PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergo: Nötige und Sinnvolle Erneuerungen, jedoch total verbackt und ohne Langzeitmotivation bzw völliges im Stich lassen der Community. Kommerzielle Abzocke, ruin eines guten Namens und einer tollen Spielserie.

Natürlich ist nicht alles im Arsch, ich habe die Kampagne selbst mehrere Male durch inzwischen, aber dabei wird es bleiben. Medieval 2 hatte einfach mehr zu bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedoch total verbackt

Beispiele?

völliges im Stich lassen der Community

Leider hat man kein gesetzlich festgelegtes Recht auf Modtools oä.

Kommerzielle Abzocke

Inwiefern? Man zahlt einen Preis und bekommt ein Produkt?

ich habe die Kampagne selbst mehrere Male durch inzwischen, aber dabei wird es bleiben

Selber schuld, wenn man der Meinung ist man muss schon am Anfang die Welt niederrushen um sein Kampangenziel (gilt nicht für Italien/Ägypten) zu erreichen.. es gibt auch eine nachhaltigere Spielweise, wo man wesentlich länger Spass hat.

Medieval 2 hatte einfach mehr zu bieten.

Medieval 2 war sehr spassig, aber ich habe immer das Gefühl das die Leute die MTW2 hochloben ihre Spielerfahrung eher mit diversen Mods verknüpfen als mit dem "Vanilla-Produkt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedoch total verbackt

Beispiele?

völliges im Stich lassen der Community

Leider hat man kein gesetzlich festgelegtes Recht auf Modtools oä.

Das nicht, aber CA hat versprochen solche Tools zu releasen und bis heute nichts, das spiel ist aber mittlerweile fast ein Jahr alt

Kommerzielle Abzocke

Inwiefern? Man zahlt einen Preis und bekommt ein Produkt?

Ein unfertiges Produkt welches mit DLCs aufgepuscht wird, welche eigentlich schon im Hauptspiel integriert sein müssten, zumindest wäre das Total War Qualität

ich habe die Kampagne selbst mehrere Male durch inzwischen, aber dabei wird es bleiben

Selber schuld, wenn man der Meinung ist man muss schon am Anfang die Welt niederrushen um sein Kampangenziel (gilt nicht für Italien/Ägypten) zu erreichen.. es gibt auch eine nachhaltigere Spielweise, wo man wesentlich länger Spass hat.

Da hast du recht, ich spiele selber eher langsam

Medieval 2 hatte einfach mehr zu bieten.

Medieval 2 war sehr spassig, aber ich habe immer das Gefühl das die Leute die MTW2 hochloben ihre Spielerfahrung eher mit diversen Mods verknüpfen als mit dem "Vanilla-Produkt"

Ohja, das stimmt leider zu 100%. In jedem TW Forum wird RTW oder M2:TW hochgelobt, obwohl die immer nur an die Mods denken, die Vanilla versionen dieser Spiele sind im vergleich (KI, Grafik etc) zu ETW (und NTW) eigentlich schlechter (natürlich gibts Kontras wie z.b. Rundenwartezeiten, Umfang usw.) (NTW habe ich nicht und werde ich nicht kaufen)

Dennoch muss man auch sehen das grad die Moddingfähigkeit ein Spiel besser macht, weshalb es völlig verständlich ist das ETW und NTW "verhasst" werden...zumindest von dem größten Teil der Spielerschaft

Bearbeitet von Striker-Smith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedoch total verbackt

Beispiele?

Du hast das Spiel doch garnicht, sonst würdest du hier nicht so einen Käse schreiben

völliges im Stich lassen der Community

Leider hat man kein gesetzlich festgelegtes Recht auf Modtools oä.

Tolle Argumentation, ehrlich. Keine Ahnung wie es gesetzlich mit Versprechen aussieht, aber versprochen haben sie es.

Kommerzielle Abzocke

Inwiefern? Man zahlt einen Preis und bekommt ein Produkt?

Man ködert Kunden, DLCs, und es läuft bis heute nicht richtig

ich habe die Kampagne selbst mehrere Male durch inzwischen, aber dabei wird es bleiben

Selber schuld, wenn man der Meinung ist man muss schon am Anfang die Welt niederrushen um sein Kampangenziel (gilt nicht für Italien/Ägypten) zu erreichen.. es gibt auch eine nachhaltigere Spielweise, wo man wesentlich länger Spass hat.

Hab ich nie behauptet. Ich sage es ist keine Abwechslung bzw bei jeder Kampagne die gleiche Laier.

Medieval 2 hatte einfach mehr zu bieten.

Medieval 2 war sehr spassig, aber ich habe immer das Gefühl das die Leute die MTW2 hochloben ihre Spielerfahrung eher mit diversen Mods verknüpfen als mit dem "Vanilla-Produkt"

Habe MWT2 und Kingdoms lange genug Vanilla gezockt um das behaupten zu dürfen.

Insgesamt habe ich nicht das Gefühl, dass du dich mit der Total War Serie besonders ausgekennst/mal auf einem TW Forum unterwegs warst. Das bezeugt allein die Frage nach Beispielen für Bugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt habe ich nicht das Gefühl, dass du dich mit der Total War Serie besonders ausgekennst/mal auf einem TW Forum unterwegs warst. Das bezeugt allein die Frage nach Beispielen für Bugs.

L0l..ich kenn mich nicht mit nicht mit Total War aus... ^_^

Zu deiner Info im Gegensatz zu den meisten anderen bin ich schon seit den Pixelhaufen von Shogun und MTW 1 "drin" und nicht erst seit RTW und zweitens gammel ich sowohl bei TWZ, TWC und dem Yuku Forum herum :).

Warum ich nach Bugs frage?

Ganz einfach, weil ich das Gefühl habe, das viele mit ihrer negativen Erfahrung mit Empire an das Spiel herangehen und somit von Anfang an alles scheiße ist...wiso man es sich dann trotzdem "kauft" ist mir ein Rätsel.

Und ich rede hier konkret von N:TW und nicht von Empire.

Deswegen würde es mich durchaus interessieren, welche Fehler du entdeckt hast die das Spiel "total verbackt" machen, und mit Fehlern meine ich Fehler und keine subjektiv fehlenden Features.

Mir persönlich sind, abgesehen von Suizidgenerälen, noch keine Bugs untergekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe nicht mit negativer Erfahrung an N:TW ran, es ist mir einfach scheißegal wie N wird. Soll es noch so toll und noch so großartig sein, ohne Modtools kommt mir das Spiel nicht ins Haus. Ich boykottiere N:TW, weil E:TW mich enttäuscht hat und nicht weil ich denke, dass N genau so ein Reinfall wird wie E ( eigentlich war E ja auch kein richtiger Reinfall, doch wegen den oben genannten Punkten bin ich eben unzufrieden) .

Bugs: BTD aller couleur, Grafikbugs bei jeder dritten Schlacht, Performanceverluste willkürlich während einer Runde, an der auch das heruntersetzen auf 640x480&aller Optionen nichts ändern könnte. Mit 1 FPS eine Schlacht zu beenden tu ich mir nicht an. Und wenn man schon fast gewonnen hatte... Macht echt Laune aufs Spiel. Mit nem 3.33Ghz Duo, 3Gb Ram und ner GTX260 kann man schon etwas mehr Stabilität erwarten. Dazu Texturfehler, verschwindende Flotten usw usw. Schätze dich glücklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.