Zum Inhalt springen
Cyborg11

Empire: Total War

Empfohlene Beiträge

Zwar habe ich keinerlei deiner Probleme, aber ich bin ungewöhnlich ressistent mir N:TW zu kaufen, E:TW hat mich auch nicht wirklich enttöuscht, ich liebe die Schlachten, ich liebe das Jahrhundert....aber es ist einfach langweilig nach einiger Zeit ohne Mods, und N:TW ist für mich auch nur ein Addon, kein FullSpiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe nicht mit negativer Erfahrung an N:TW ran, es ist mir einfach scheißegal wie N wird. Soll es noch so toll und noch so großartig sein, ohne Modtools kommt mir das Spiel nicht ins Haus. Ich boykottiere N:TW, weil E:TW mich enttäuscht hat und nicht weil ich denke, dass N genau so ein Reinfall wird wie E ( eigentlich war E ja auch kein richtiger Reinfall, doch wegen den oben genannten Punkten bin ich eben unzufrieden) .

Bugs: BTD aller couleur, Grafikbugs bei jeder dritten Schlacht, Performanceverluste willkürlich während einer Runde, an der auch das heruntersetzen auf 640x480&aller Optionen nichts ändern könnte. Mit 1 FPS eine Schlacht zu beenden tu ich mir nicht an. Und wenn man schon fast gewonnen hatte... Macht echt Laune aufs Spiel. Mit nem 3.33Ghz Duo, 3Gb Ram und ner GTX260 kann man schon etwas mehr Stabilität erwarten. Dazu Texturfehler, verschwindende Flotten usw usw. Schätze dich glücklich!

Erster Absatz lässt für mich den Eindruck enstehen, das du Napoleon nicht erworben hast, im letzteren beschwerst du dich über Bugs in diesem Spiel? Weil ich habe nämlich nach Bugs von Napoleon gefragt und nicht nach denen von Empire.

Bei letzterem weiß ich auch das es eine Bug/Perfomance/CTD Kombiseuche war/ist, durfte ich nach irgendeinem Patch auch selbst erleben. (ETW)

Somit kann man den Absatz das Empire ein Reinfall war, so stehen lassen... weder vom historischen, vom Gameplaytechnischen und auch nicht vom Athmosphärischen Standpunkt, kam bei ETW in der Version 1.0 bei mir Spielspass auf.

aber es ist einfach langweilig nach einiger Zeit ohne Mods, und N:TW ist für mich auch nur ein Addon, kein FullSpiel

Es wurde auch nie als Fullspiel angekündigt, sondern als Standalone und es hat auch nicht den Anspruch eins zu sein, was man schon an der Beschränkung auf eine kurze Epoche sehen kann. Von daher ja...es ist ein Addon, ein Addon mit etwas mehr Umfang als ein normales Addon, zu einem geringfügig höheren Preis (35 Euro finde ich persönlich fair).

Zu den Mods und DLC's.

Mir persönlich leuchtet es nicht ein warum das eine das andere ausschließt...

Ich stelle mal eine Milchmädchen Rechnung auf:

Von 10 Spielern, welche sich ETW/NTW geohlt haben wird sich MAXIMAL,bei GUTMÜTIGER Betrachtung, nur 1/3 in Foren herumtreiben. Den Prozentual größten Anteil an Spielern machen meistens die sogennanten "Casual-Gamer" aus, welche man ja als Hauptzielgruppe für DLC's ansehen kann. Eben diese Spieler werden in ihrem gesamten Leben noch nie was von Mods gehört haben, und sie somit auch nicht nutzen, von diesen 7 Casual-Gamern kaufen sich 4-5 Leute das DLC.

Das restliche Drittel, kennt Mods, nutzt Mods usw. Und ich behaupte mal das von den 3 Leuten die Mods nutzen, 2 Leute sich trotzdem die DLC's zulegen, obwohl sie Mods nutzen und lieben.

Also kaufen sich von 10 Leuten ~ 7 die DLCs.

Ergo ensteht für CA durch Mods, eigentlich ein vernachlässigbarer finanzieller "Schaden" und die Gründe für die Modunfreundlichkeit, liegen mMn wo anders, als daran das CA ihre DLC's verkaufen möchte.

Wo mich sowiso mal interessieren würde wie hoch der finanzielle Aufwand von so einem Pack ist...für die Einheitenpacks reicht es locker wenn sich ein Grafiker mal eine Woche/Eineinhalb Wochen hinsetzt und die erstellt und einbindet (Ja bei CA binden Grafiker die Einheiten ins Spiel ein, daher kein Progger nötig) oder den anderen zuschaut wie sie einen Patch erstellen, kommt finanziell aufs gleiche raus, der Mann wird so oder so bezahlt.

Die Zahlen sind natürlich geschätzt und beruhen auf dem Feedback was ich so in den Foren gelesen habe undja eventuell hat CA eine andere Milchmädchenrechnung...

Bearbeitet von DeTo.PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß was du meinst. Ich beziehe mich in keinster Weise auf Mods, nur vergleiche den Einheiteninhalt von ETW/NTW mit RTW oder M2TW, dir wird auffallen das CA einen wesentlich größeren Umfang gemacht hat. Natürlich kann man mit dem Argument kommen das die nunmal zu der Zeit gleich aussahen, aber da du selber in TW-Z angemeldet bist, müsstest du wissen das es viele verschiedenaussehende Regimenter und Einheiten gab...und genau das kotzt die Spieler an. Natürlich gibt sich der Spielesuchtel auch mit dem zufrieden, woher soll er schon wissen welche Regiment ne wichtige Rolle gespielt hat. Aber alleine die Vielfalt von Einheiten kann einen Enormen Teil des Spiels ausmachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Medieval 2 darf man aber auch nicht vergessen welche Zeitspanne abgedeckt wird ;).

Das sind gut und gerne 500 Jahre mit 3 unterschiedlichen Epochen die alle ihre charakterischtischen Armeen besaßen... das hier die Einheitenvielfalt von Haus aus deutlich höher ist, liegt auf der Hand.

Bei Empire war das Problem ja nicht mal das, dass man hauptsächlich linieninf besaß und verwendete, sondern das alle Einheiten in der eintönigen Landesfarbe angepinselt waren, egal ob sie in Wirklichkeit rot oder braun oder sonstwie waren und das der Gegner genau das selbe Modell verwendete, mit dem Unterschied, das alle in einer anderen eintönigen Landesfarbe angemalt sind.

Ich glaube das war das eigentliche Problem, wenn man zb wie bei einem Retexture Projekt bei den Österreichern die Fußartillerie in braun, die Jäger in nem Blau, die Linieninf in weiß/rot gemacht hätte, wäre das garnicht mal so störend gewesen und man hätte zumindest mal das subjektive Gefühl von Vielfalt aufgrund der Farbvarationen gehabt.

Da hätte es nichtmal besonderer Regimenter gebraucht...mMn

Daher habe ich zumindest die letzten beiden DLC nicht so eng gesehen, da hier wirklich nur Einheiten beigefügt wurden, ohne die nicht wirklich was verloren geht.

Bearbeitet von DeTo.PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habn Problem mit ETW.

Starten und laden einer Kampange geht ohne Probleme, kann auch spielen, aber gestern ist mir ETW einfach abgeschmiert, jetzt eben wieder, kurzes flackern und ab aufm Desktop. Keine Ahnung woran das liegt, habe Windows 7 (64Bit), starte Steam auch als Adminstrator.

Hab auch nachm Absturz "online nach einer Lösung suchen" geklickt, aber da tut sich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ne Idee, bin grad dabei. Mal gucken.

Hm tja konnte nix feststellen.

Bearbeitet von Master Chief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es einfach so abstürzt hatte ich auch. Konnte das Problem auch nicht lösen, hab deshalb aufgehört zu spielen (und wegen der absurd langen Rundenzeiten/Wartezeiten bei der KI)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der wenigstens sagen könnte wieso er abschmiert...vollkommen bescheuert. Naja dann Adios^^

Du hast ja geschrieben, dass du Steam als Admin startest. Aber lässt du auch die .exe von Empire als Admin starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der wenigstens sagen könnte wieso er abschmiert...vollkommen bescheuert. Naja dann Adios^^

Du hast ja geschrieben, dass du Steam als Admin startest. Aber lässt du auch die .exe von Empire als Admin starten?

Ich starte dann ETW über Steam. Sollte dann auch als Admin laufen oder etwa nicht? Wenn nicht probier ich gleich mal die .exe vom Desktop auszuführen, wenn Steam schon läuft, sonst weiß ich nicht was das sein soll. Der speichert zwar automatisch nach jeder Runde, is aber lästig alle 10 Min das Spiel neu zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.