Zum Inhalt springen
Cyborg11

Empire: Total War

Empfohlene Beiträge

Wenns dann immer noch nicht geht, schau mal hier.

Hast du dich dort schon umgesehen?

Ja, aber etwas über diesen "Appcrash" finde ich dort nicht und unter den Hilfe Optionen vom 1.Post ist auch nix dabei.

Hab bei google nachgeguckt den Fehler gibts häufig, aber die Lösungen bringen nix bei mir, hab den Cache jetzt schon zweimal überprüfen lassen, die besagten Ordner gelöscht die einige nannten nix.

Habe jetzt durch einen Link auf Gamestar gelesen das ETW nur einen Prozessor-Kern benutzt.

Aber das dürfte doch eigentlich egal sein, wenn nur ein Kern benutzt wird und der andere vor sich hinpennt?

Das kann ja nicht zu diesen komischen Appcrash führen. In den Support Foren zu ETW finde ich auch nichts dazu wie man diesen Fehler beheben kann.

Hat das hier denn auch schonmal jemand gehabt? Bzw. nutzt jemand ETW auf einem mehrkernigen System? Denn hatte davor einen Laptop der ebenfalls zwei Kerne hatte und dort kam es nicht zu abstürzen und auf dem vorhigen PC der nur einen Kern hatte lief es auch ohne Abstürze.

Ich hab ETW schon immer mit einem Mehrkerner gespielt, lief ohne Probleme. Benutzt du Mods, die sich eventuell gegenseitig blockieren? Ansonsten hilft eventuell nur noch eine Neuinstallation.

Ich hab ETW schon immer mit einem Mehrkerner gespielt, lief ohne Probleme. Benutzt du Mods, die sich eventuell gegenseitig blockieren? Ansonsten hilft eventuell nur noch eine Neuinstallation.

Noe habs erst neulich installiert, über Steam heruntergeladen, demnach aktuell.

Versuche jetzt diesen Weg: ETW CTD

"You tried disabling all the multi-threading options in the preferences script file?

On Vista / Windows 7 :

X:\Users\xXx\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Empire\scripts\preferences.empire_script.txt

Specifically set :

multithreaded_model_enabled false;

bink_use_thread false;

number_of_threads 1;

Default is :

multithreaded_model_enabled true;

bink_use_thread true;

number_of_threads 0; [0=automatic]"

Bei einem User funktionierte das, ich versuch das auch mal wenn nicht dann hab ich eben Pech.

€: Ok hat nix gebracht. Ist jetzt sogar schneller abgeschmiert, grade mal 2 Runden ohne große Züge gemacht zu haben.

Bearbeitet von Master Chief

Muss ich auch mal wieder installieren :) Gibts eigentlich schon ein paar gute Mods/Total Conversions ?

€: Ok hat nix gebracht. Ist jetzt sogar schneller abgeschmiert, grade mal 2 Runden ohne große Züge gemacht zu haben.

Dann probier einfach mal eine Neuinstallation.

@Corsi:

Schau dich mal hier und hier um. Hab Empire jetzt auch schon länger nicht mehr gespielt und kenn mich aktuell bei den Mods nicht so aus.

Letzter Wissenstand ist das man ETW nicht wirklich gut modden kann. warte einpaar Jahre dann wird die Engine auch geknackt, genauso wie es vor einpaar Wochen/Monaten bei der Rome/M2TW engine war. Dort können sie jetzt Städte editieren und tun's schon wie z.B. bei Third Age (Minas Tirith, Isengard etc.)

Erledigt, bewirkt hat es nichts. Immer die selbe Leier. APPCRASH Fehlermodulname: nvd3dum.dll

Ist ein Fehler mitm Graka-Treiber, aber der is aufm neusten Stand, Windows Update hat das erst nor zwei Tagen erledigt. Ältere Treiber hab ich heute einen ausprobiert, ohne Erfolg, egal was man macht der Fehler bleibt und es scheint keinen Weg zu geben den zu beheben. Ist natürlich ärgerlich.

Aber ETw ist das einzigste Spiel was nicht läuft, FarCry 2 läuft ohne Probleme, BF2, WoW usw.

Bearbeitet von Master Chief

Erledigt, bewirkt hat es nichts. Immer die selbe Leier. APPCRASH Fehlermodulname: nvd3dum.dll

Ist ein Fehler mitm Graka-Treiber, aber der is aufm neusten Stand, Windows Update hat das erst nor zwei Tagen erledigt. Ältere Treiber hab ich heute einen ausprobiert, ohne Erfolg, egal was man macht der Fehler bleibt und es scheint keinen Weg zu geben den zu beheben. Ist natürlich ärgerlich.

Aber ETw ist das einzigste Spiel was nicht läuft, FarCry 2 läuft ohne Probleme, BF2, WoW usw.

Dann deinstallier den Grafiktreiber manuell und schmeiß den neuen selber drauf. Über Windows-Update würd ich das nie machen. Sowas mach ich lieber selbst.

Mal ne Frage, die Zitate die beim Ladebildschirm stehen, kann man die irgendwo im Spieleordner finden? Sind gute dabei, aber so schnell kan ich nicht mitschreiben.^^

Mal ne Frage, die Zitate die beim Ladebildschirm stehen, kann man die irgendwo im Spieleordner finden? Sind gute dabei, aber so schnell kan ich nicht mitschreiben.^^

Weiß zwar nicht, ob man die extrahieren kann, aber mach doch einfach Screens? Mit dem letzten Steamupdate geht das ja sogar über Steam selbst.

Habe jetzt durch einen Link auf Gamestar gelesen das ETW nur einen Prozessor-Kern benutzt.

Hab nicht drauf geachtet,aber am Samstag Abend ging vbei mir das Spiel ganz schön in die Knie. 2 große Armeen mit rund 3000 Soldaten und mein Rechner machte schlapp. Die Einheiten bewegten sich nur noch extrem langsam.

Eigentlich müßte mein Phenom II X4 940 BE(4 x 3.0 GHz) doch locker ausreichen.

Hatte das auch zum ersten mal. Mußte dann mit dem "Affengriff" aus dem Spiel raus weil alles Ewigkeiten dauerte.

Hab ich auch ab und an mal, das besonders bei Belagerungsschlachten alles nur noch in Zeitlupe läuft für ein paar Minuten und dann bleibts kurz hängen und es läuft wieder normal, ebenso wenn ich die Zeit beschleunige kann es passieren das alles Minuten später nurnoch stockt.

Mal ne andere Frage, gibts ne aktuelle Mod die mit dem neusten Patch läuft in der man alle Fraktionen spielen kann? Piraten, Vereinigte Staaten usw.? Hab einige gefunden, aber entweder die sind nciht mehr verfügbar dort wo sie hochgeladen wurden oder aber einige Fraktionen, die durch Revolutionen entstehen laufen nicht.

ich hab da ein problem mit den fort-kämpfen! Etwa jede dritte belagerung wir innerhalb von 2 minuten immer langsamer und wird dann zu einer unspielbaren ruckelorgie. Grafikeinstellungen sind egal, tritt bei allen auf.

athlon x2 6000+

4850hd

4gb 800mhz

alle aktuellen treiber und patches