Zum Inhalt springen
Cyborg11

Empire: Total War

Empfohlene Beiträge

Sehr gut, Danke.

Ich hatte zuerst über Shogun2 nachgedacht, aber da sind mir die Seegefechte aufgrund der primitiven Technik zu lahm und Japan ist ja auch nicht sonderlich groß...dann lieber Europa mit vernünftigen Pötten und Riesenkarte. :D

dann wär "Fall of the Samurai" vielleicht auch was für dich.

die karte ist auch sehr groß (gut, nicht so groß wie die 3 empire-karten zusammen),

und die technik ist noch weiter (spielt 100-50 jahre später)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, über FotS hatte ich auch nachgedacht, vor allem weil die Seegefechte viel besser sein sollen. Aber alles in allem scheint mir Empire Waffentechnisch das "ehrlichere" Spiel zu sein. Zudem fand ich schon den Film "The last Samurai" und den realen Untergang des Samurai Zeitalters deprimierend :fox: .

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, FotS ist halt so ein Mischmasch zwischen konventioneller Schwert- und moderner Schießpulver Kriegsführung. Wenn ich richtig gelesen habe bekommt man Kanonen & Co. auch erst später im Spiel und selbst dann wird deren Einsatz begrenzt, da ja ansonsten Spieler die fast nur auf diel alten Künste setzen quasi von der Karte gebomt werden würden.^^

Empire ist schlicht das normale Kanonenzeitalter ohne Haken und Ösen.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, FotS ist halt so ein Mischmasch zwischen konventioneller Schwert- und moderner Schießpulver Kriegsführung. Wenn ich richtig gelesen habe bekommt man Kanonen & Co. auch erst später im Spiel und selbst dann wird deren Einsatz begrenzt, da ja ansonsten Spieler die fast nur auf diel alten Künste setzen quasi von der Karte gebomt werden würden.^^

Empire ist schlicht das normale Kanonenzeitalter ohne Haken und Ösen.

jepp, klar ist es ein mischmasch. aber gerade das macht es interessant, finde ich.

und kanonen hast du auch vom anfang an (bzw. sobald du das gebäude dafür hast), und die bomben nicht nur die

traditionellen einheiten von der karte, sondern auch die linieninfanterie.

desweiteren ist es nicht neu gegen alt, sondern kaiser gegen shogun, und sowohl kaiserliche als auch shogun-treue clans können

modernisieren. ich hab mir am anfang mehrmals ne blutige nase geholt, weil ich dachte, mit meiner linieninf zerleg ich die typen mit ihren zahnstochern einfach, und dann stand ich auf einmal nicht nur samurai, sondern auch linieninf und artillerie gegenüber,

die mir meine truppen zerlegt hatte, bevor ich überhaupt in feuerreichweite war. :whistling:

und von ner begrenzung habe ich ebenfalls nichts gemerkt :kritisch:

rein gameplaytechnisch würde ich dir FotS empfehlen, aber es ist halt deine entscheidung, weil das szenario ja doch nicht jedem so zusagt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

rein gameplaytechnisch würde ich dir FotS empfehlen, aber es ist halt deine entscheidung, weil das szenario ja doch nicht jedem so zusagt ;)

Unterscheidet es sich denn vom Gameplay her (-von den technischen Gegebenheiten der Einheiten abgesehen natürlich) sehr stark von Empire? (Bzw. was macht FotS besser und Empire schlechter?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FotS ist meines erachtens nach vielfältiger. allein der mix aus traditionellen und modernen einheiten.

außerdem ist artillerie jetzt mal wirklich effektiv, nicht diese papierpusten aus Empire. und in küstennähe gibts unterstützung durch schiffsartillerie, wenn du schiffe in reichweite hast.

dann sind die jahreszeiten jetzt länger, sprich nicht je eine runde frühjahr sommer herbst winter,

sonder 3, und jede jahreszeit hat ihre eigenen vor und nachteile. versuch mal über 3 runden im winter ne armee auf feindlichem gebiet zu halten, danach bist du ein drittel deiner leute los...

und die total genialen schiffe bzw flottenkämpfe sind schon allein ein kaufgrund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empire sind halt einfach Clone Wars im 18 Jh. Es gibt im ganzen Spiel vielleicht 20 verschiedene Models, die haben dann eine andere Farbe, je nachdem welche Seite man spielt :ugly:

Da fand ich Napoleon schon deutlich interessanter. Wobei die Seeschlachten bei Empire wieder besser sind. :D Schwierig.

So richtig Bombe wie Medieval 2 oder Rome ist eben keines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich lass die Bestellung mal stehen, sind ja nur 10 Euro :D . Muss dazu sagen das ich bisher bei Total War entweder nichts auf die Reihe bekam, oder schnell die Lust verloren hatte. Empire soll ja angeblich der Einsteigerfreundlichste Teil sein. (Nicht zu vergessen das da noch so ein bisschen US Civil War mit dabei ist.)

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich lass die Bestellung mal stehen, sind ja nur 10 Euro :D . Muss dazu sagen das ich bisher bei Total War entweder nichts auf die Reihe bekam, oder schnell die Lust verloren hatte. Empire soll ja angeblich der Einsteigerfreundlichste Teil sein. (Nicht zu vergessen das da noch so ein bisschen US Civil War mit dabei ist.)

aber nur in einer der kampagnen :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Civil War? Da ist der Unabhängigkeitskrieg von 1776 drin, aber kein Bürgerkrieg. Nix Gettysburg und so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber eine Mod dazu (American Civil War - The Blue and the Gray). Im Moment kann man aber wohl nur normale Gefechte spielen. Eine Kampagne kommt erst in der nächsten Version, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letzter Stand ist, dass Kampagnen bei E & N:TW nicht gemodded werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei TWCenter gibt's ein paar Screens von der Kampagne. Vielleicht lassen sich nur die Maps an sich nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mod hat schon ne Kampagne, aber ist gerade instabil^^

Und ja, die Kampagnenmaps an sich lassen sich nicht verändern :/

Und mal ein wenig Werbung in eigener Sache - wer sich für MP Battles mit Setting ACW interessiert, kann ja mal bei der Mod vorbeischauen, die ich entwickle:

https://www.facebook.com/pages/North-and-So...142201929211566

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.