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=kettcar=

Der Auto Fred von kett

Empfohlene Beiträge

sry für OT:

Ich finde diese Mindestpreis-Funktion ist eine selten dämliche Entscheidung von Ebay gewesen. Wozu ne Auktion von einem Euro starten lassen, wenn die ganzen Gebote unter dem Mindestpreis so oder so völlig wertlos sind...

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ich finde es auch nicht top, aber so wird einfach gesichert das das auto für den preis weggeht den wir mindestens wollen. :unsure:

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Für die Verkäufer ist es ja auch durchweg positiv. ;)

Und war ja eigentlich auch ein überflüssiger Kommentar von mir, da er eh an Ebay gerichtet war(sein sollte).

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Hallo zusammen,

heute wollen wir euch einmal unser Projekt vorstellen. Dabei handelt es sich um einen Baur Cabrio E21 getunt durch AC Schnitzer.(WBAAH3107c7454686 KW125 6250 U/min Höchstges. 207 km/h. Leistungssteigerung durch Fa.Schnitzer Motorkennz. 236ES17 Bauj.26.01.1982 im Brief sind noch einige Eintragungen:Felgen, Spoiler, Heckschürze ).

2006 wurde er auf einer Oldtimer Rallye in Österreich auf regennasser Fahrbahn von meinem Vater mit 90 Sachen an eine Mauer bugsiert. Da das Fahrzeug durch seine Vorbesitzer mehr schlecht als recht verbastelt/lackiert war, entschlossen wir uns zu einer Komplett Restauration.

Natürlich wird alles wieder in Originalzustand versetzt, und das Auto auch wieder mit Original BMW Farbe lackiert. Welche Farbe wir nehmen muss noch entschieden werden. Zur Zeit arbeiten wir an der Rohkarosse, entfernen alle Dämmmatten, Dichtungsnähte usw. danach schweissen wir durchrostete Stellen (Fussraum, Radlauf hinten, Tankstutzen...) und bringen ihn zum sandstrahlen.

Ich werde die Arbeiten so gut es geht dokumentieren und hier immer wieder Bilder einstellen.

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so dala,

Nach dem wir einen Großteil der Dämmatten und Dichtungsmittel an den Blechfalzen entfernt haben, kommt immer mehr Arbeit zum Vorschein.

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Ausserdem hat er es heute endlich auf die Bühne geschafft. Teilweise müss noch Unterbodenschutz entfernt werden. Dann gehts an die Schweissarbeiten wie Tankstutzen usw.

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8 Monate nur? Bei den ganzen Roststellen wird es bestimmt noch länger dauern. Ist ja fast schon ein Wunder das die Karosse nicht auseinanderfällt.

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erstens

in zwei Wochen ist der beim sandstrahlen....

zweitens

wir sind ja keine NooBs

drittens

die Bleche sind durchaus in der Zeit machbar

ich poste gerne weitere Bilder ........... :rolleyes:

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Hallo zusammen,

Auch bei uns gehts in kleinen Schritten weiter. Heute mal den linken Schweller im hinteren Bereich herausgetrennt. Und siehe da, neben ADAC Plaketten von 1994, Bierstöpseln und 2kg Sand schaut der gar nicht mal so schlecht aus.

:)

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Gute Substanz

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Und noch ein paar Einpassarbeiten von Blechen gemacht :conf:

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und morgen gehts weiter.

komme mir grad ein bisschen wie beim Murmeltiertag vor. :D:D

Auch heute gings weiter,

und da ich 2 Stunden zu spät gekommen bin, habe ich Leberkässemmeln für die Mannschaft mitgebracht. Micha hat sich heute um die hinteren Radkästen gekümmert und die alten Reperaturbleche entfernt. Das sind wohl mit die schlimmsten Roststellen, an den Radhausdomen.

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Sauber verschweisst und geschliffen..

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Das Grauen hat ein Gesicht ;)

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Und Schablonen werden gemacht..

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Weitere Löcher geschlossen...

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Und der Fussraum links wurde aufgetrennt und Bleche angefertigt..

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Und so langsam dämmert es, das das ganze etwas länger dauert als angenommen. Wichtig ist aber nicht die Zeit, sondern das es sauber gemacht ist, und so nimmt man sich für zwei oder drei Bleche doch mehr Zeit als man plant.

Nichts desto trotz macht das gemeinsame Arbeiten einen rießen Spass.

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Hi Folks,

Da der Weisse jetzt läuft, haben wir heute wieder endlich auch Zeit für den TC1 gehabt und ihn mal wieder auf den OP Tisch gelegt. Dank der Lieferung von W&N, bekam er heute hinten rechts ein neues Blech eingeschweisst.

Schweisspunkt aufgebohrt, altes Blech entfernt, blank geschliffen und alle Teile INOX grundiert.

Vorher:

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altes Blech entfernt:

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neue von W&N eingeschweisst:

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Tankrohr wird noch nach Schablone ausgefräst:

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Schweissnaht nach Lehrbuch/ Tüv Gebruzzel:

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Einzig unten muss noch der zweite Holm für die Doppelrohr-Auspuffanlage Eingeschweisst werden und das Stabiblech. Somit ist diese Seite dann soweit fertig, bis auf eine kleine Stelle an Radhaus. Montag wird die rechte Seite in Angriff genommen und der Termin beim Onkel Sandstrahler rückt näher.

Gruß

Marco ;)

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ja danke , bilder folgen wieder demnächst :super:

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