Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

=kettcar=

Der Auto Fred von kett

Empfohlene Beiträge

aber auf den musst immer gut Aufpassen es ist garnicht mehr so leicht nen gut erhaltenen 6er zu erstehen.

ist ja daddys bmw(heiligtum), klar pass ich auf. Danke für den Link, schöne Autos. Nur die Felgen bei dem roten sind Geschmackssache. Bin eher für dezentes Tuning, möglichst original, anstatt dem NFS-Style ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassiker muss man auch dezent tunen oder zumindest der damaligen zeit Angepasst.

Zu den Felgen vom Roten Audi muss ich sagen so oft wie er die Felgen wechselt grenzt es eh an ein Wunder das auf allen Bildern die gleichen drauf sind :rofl: , die seite ist allerdings auch noch sehr Frisch vlt 1-2 Monate ist halt auch so als Dokumentation gedacht der dem der 3er Golf gehört der hat richtig was vor dem sein Auto wird bestimmt in nicht allzulanger Zeit mal ein richtiger Pokale jäger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag haben wir uns erstmal um den M535i gekümmert den wir ja vor zwei Wochen vom Lackierer geholt haben. Also die vordere Stossstange montiert.

PB010007.JPG

PB010008Kopie.jpg

Bilder vom Baur kommen später noch.

Dann kam der TC1 wieder auf die Bühne.

Wie ihr seht sind ja die Verkleidungen schon eingetragen. Der TC1 wird in Familienbesitz bleiben und dadurch auch eine persönliche Note bekommen.

DSCN1059.JPG

Zuerst waren die Seitenschweller dran.

PB010023.JPG

PB010024.JPG

Bei den zwei Frontspoilern gibt es auch zwei Arten der Montage. Während beim Grünen das Frontblech dran bleibt, muss es beim Roten abmontiert werden. So bleibt beim Roten die Stossstange in Wagenfarbe zu lackieren, oder aber unser Lackierer probiert hier seine neue Chromlackierung aus. Der Rote gefällt uns optisch eigentlich besser.

PB010025.JPG

PB010021.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Bilder !! Ich wünschte ich hätte deinen Platz. Also um einen Wagen abstellen zu können und ihn komplett zu zerlegen.

Dann würde ich mir auch so einen Oldtimer holen und ihn komplett restaurieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab und an mal ein PC-Spiel kaufen ist natürlich billiger :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja damals mit einem Freund meinen alten Opel Ascona restauriert. Aber die Autohobby gibts nicht mehr und Stellplätze kosten mittlerweile 45€ mtl.

Und dort "darf" man keine "nicht für den Straßenverkehr zugelassenen Kfz" abstellen. (Tiefgarage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wie es in Düsseldorf ist, aber hier in Bayern gibts halt auf dem Land massig Scheunen die auch von den Landwirten nicht genutzt werden. Die kann man relativ günstig mieten und da seinem Hobby nachgehen. Mein Dad hatte mit der Location wirklich Glück. ist nur 3 KM weg von ihm, ich muss halt ein bisschen weiter fahren (17km).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wiederbeleb*

Hab mal ne Frage:

Wie kann ich das Navigationssystem von dem Audi A6 BJ 04 von meinen Großeltern auf den neusetn Stand bringen? Was brauche ich dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber wo finde ich die?

Wei lder Audi-Händler hat wohl angeblich keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schonmal jmd. was von Ecotuning gehört?

Zwei Arbeitskollegen haben mir das empfohlen, und ich hab bis jetzt eigentlich nur gutes gehört.

Und zwar wird dabei eine Box vor das Steuergerät gehängt, diese sendet "falsche" Werte weiter.

Somit wird aus dem Motor mehr Leistung rausgeholt, und er braucht sogar noch etwas weniger Sprit.

Ich denke mir nur das man dabei den Motor näher an seine Grenzen bringt, ähnlich wie beim übertakten,

von daher kann es nicht wirklich Gesund sein.

Aber vllt ist es auch nicht schädlich und man geht dabei nur ein sehr kleines Risiko ein.

Würde auf jedenfall gerne mal ein paar Meinungen von euch dazu hören.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spürbar mehr Leistung bei geringerem Spritverbrauch halte ich bei nem Motor in tadelosem Zustand für Bauernfängerei.

Wo soll denn die Mehrleistung herkommen wenn nicht durch bessere Brennraumbefüllung (nur durch Aufladung oder andere mechanische Änderungen möglich) oder höhere Drehzahl?

PS: Das optimale Luft-/Benzingemisch liegt nunmal bei ~14/1, also kann eine Leistungssteigerung nur durch Anhebung beider Faktoren erreicht werden also mehr Luft und mehr Benzin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Fall wäre es ein Ford Focus 1.6l Tdci mit 90PS Bj 2005.

Für mich wurde das Thema eigentlich nur interessant weil man damit etwas Sprit sparen kann.

Ich fahr jeden Tag fast 200km, das meiste davon mit 130km/h auf der Autobahn.

Und auch sonst fahr ich nur mit niedrigen Drehzahlen um eben Sprit zu sparen und natürlich die Umwelt zu schonen ;)

Waren deine Beschriebenen Motorschäden Benziner oder Diesel?

Also einer der beiden Kollegen hat seinen Chip jetzt 60tkm gefahren und noch keine Probleme.

Der fährt nen Audi A3 2.0l mit normalerweise 150PS, auf dem Prüfstand kam er auf 177PS.

Und er braucht jetzt ca. 0,2 - 0,3l weniger, weil er die Gänge länger fahren kann - also mit niedrigeren Drehzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke schonmal.

Jetzt noch eine Frage, ich hab die Box einmal für 200€ bei amh-tuning gesehen, die wurden mir von dem Kollegen empfohlen.

Als vergleich hab ich die Seite von skn-tuning die ja doch sehr bekannt sind, allerdings auch einen stolzen Preis von 375€ haben.

Ich denke mir aber das in der Box für 200€ die gleiche Technik steckt, oder was meinst du?

edit: Leider ließ sich die Konfiguration bei skn nicht speichern, aber hast ja die Daten ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.