=kettcar= 259 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 aber auf den musst immer gut Aufpassen es ist garnicht mehr so leicht nen gut erhaltenen 6er zu erstehen. ist ja daddys bmw(heiligtum), klar pass ich auf. Danke für den Link, schöne Autos. Nur die Felgen bei dem roten sind Geschmackssache. Bin eher für dezentes Tuning, möglichst original, anstatt dem NFS-Style Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrC 47 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Klassiker muss man auch dezent tunen oder zumindest der damaligen zeit Angepasst. Zu den Felgen vom Roten Audi muss ich sagen so oft wie er die Felgen wechselt grenzt es eh an ein Wunder das auf allen Bildern die gleichen drauf sind , die seite ist allerdings auch noch sehr Frisch vlt 1-2 Monate ist halt auch so als Dokumentation gedacht der dem der 3er Golf gehört der hat richtig was vor dem sein Auto wird bestimmt in nicht allzulanger Zeit mal ein richtiger Pokale jäger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2008 Samstag haben wir uns erstmal um den M535i gekümmert den wir ja vor zwei Wochen vom Lackierer geholt haben. Also die vordere Stossstange montiert. Bilder vom Baur kommen später noch. Dann kam der TC1 wieder auf die Bühne. Wie ihr seht sind ja die Verkleidungen schon eingetragen. Der TC1 wird in Familienbesitz bleiben und dadurch auch eine persönliche Note bekommen. Zuerst waren die Seitenschweller dran. Bei den zwei Frontspoilern gibt es auch zwei Arten der Montage. Während beim Grünen das Frontblech dran bleibt, muss es beim Roten abmontiert werden. So bleibt beim Roten die Stossstange in Wagenfarbe zu lackieren, oder aber unser Lackierer probiert hier seine neue Chromlackierung aus. Der Rote gefällt uns optisch eigentlich besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2008 Klasse Bilder !! Ich wünschte ich hätte deinen Platz. Also um einen Wagen abstellen zu können und ihn komplett zu zerlegen. Dann würde ich mir auch so einen Oldtimer holen und ihn komplett restaurieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigOne 18 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2008 Ist aber ein relativ teures Hobby. (Denke ich mal ) Oder Kett? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2008 ab und an mal ein PC-Spiel kaufen ist natürlich billiger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2008 ich hab ja damals mit einem Freund meinen alten Opel Ascona restauriert. Aber die Autohobby gibts nicht mehr und Stellplätze kosten mittlerweile 45€ mtl. Und dort "darf" man keine "nicht für den Straßenverkehr zugelassenen Kfz" abstellen. (Tiefgarage) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2008 Ich weiss nicht wie es in Düsseldorf ist, aber hier in Bayern gibts halt auf dem Land massig Scheunen die auch von den Landwirten nicht genutzt werden. Die kann man relativ günstig mieten und da seinem Hobby nachgehen. Mein Dad hatte mit der Location wirklich Glück. ist nur 3 KM weg von ihm, ich muss halt ein bisschen weiter fahren (17km). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 *wiederbeleb* Hab mal ne Frage: Wie kann ich das Navigationssystem von dem Audi A6 BJ 04 von meinen Großeltern auf den neusetn Stand bringen? Was brauche ich dafür? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Klar, aber wo finde ich die? Wei lder Audi-Händler hat wohl angeblich keine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Super, der EBAY Link reicht aus Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M4x $t33l 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Hat schonmal jmd. was von Ecotuning gehört? Zwei Arbeitskollegen haben mir das empfohlen, und ich hab bis jetzt eigentlich nur gutes gehört. Und zwar wird dabei eine Box vor das Steuergerät gehängt, diese sendet "falsche" Werte weiter. Somit wird aus dem Motor mehr Leistung rausgeholt, und er braucht sogar noch etwas weniger Sprit. Ich denke mir nur das man dabei den Motor näher an seine Grenzen bringt, ähnlich wie beim übertakten, von daher kann es nicht wirklich Gesund sein. Aber vllt ist es auch nicht schädlich und man geht dabei nur ein sehr kleines Risiko ein. Würde auf jedenfall gerne mal ein paar Meinungen von euch dazu hören. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Spürbar mehr Leistung bei geringerem Spritverbrauch halte ich bei nem Motor in tadelosem Zustand für Bauernfängerei. Wo soll denn die Mehrleistung herkommen wenn nicht durch bessere Brennraumbefüllung (nur durch Aufladung oder andere mechanische Änderungen möglich) oder höhere Drehzahl? PS: Das optimale Luft-/Benzingemisch liegt nunmal bei ~14/1, also kann eine Leistungssteigerung nur durch Anhebung beider Faktoren erreicht werden also mehr Luft und mehr Benzin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M4x $t33l 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 In meinem Fall wäre es ein Ford Focus 1.6l Tdci mit 90PS Bj 2005. Für mich wurde das Thema eigentlich nur interessant weil man damit etwas Sprit sparen kann. Ich fahr jeden Tag fast 200km, das meiste davon mit 130km/h auf der Autobahn. Und auch sonst fahr ich nur mit niedrigen Drehzahlen um eben Sprit zu sparen und natürlich die Umwelt zu schonen Waren deine Beschriebenen Motorschäden Benziner oder Diesel? Also einer der beiden Kollegen hat seinen Chip jetzt 60tkm gefahren und noch keine Probleme. Der fährt nen Audi A3 2.0l mit normalerweise 150PS, auf dem Prüfstand kam er auf 177PS. Und er braucht jetzt ca. 0,2 - 0,3l weniger, weil er die Gänge länger fahren kann - also mit niedrigeren Drehzahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M4x $t33l 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Alles klar, danke schonmal. Jetzt noch eine Frage, ich hab die Box einmal für 200€ bei amh-tuning gesehen, die wurden mir von dem Kollegen empfohlen. Als vergleich hab ich die Seite von skn-tuning die ja doch sehr bekannt sind, allerdings auch einen stolzen Preis von 375€ haben. Ich denke mir aber das in der Box für 200€ die gleiche Technik steckt, oder was meinst du? edit: Leider ließ sich die Konfiguration bei skn nicht speichern, aber hast ja die Daten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...