M4x $t33l 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Doch hab nen Partikelfilter...dann fahr ich morgen doch erstmal zu meiner Werkstatt. Wobei die glaube ich nicht so gut auf das Thema zu sprechen sind, hab da so ein Gefühl^^, aber mal schaun. Danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Das was ihr da aufzählt/erklärt ist aber herkömmliches Chiptuning, er fragte aber nach sogenanntem "ECO-Tuning" (Mehrleistung bei geringerem Verbrauch!), was reine Bauernfängerei ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M4x $t33l 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 ... Wie ich schon geschrieben habe ist eine geringe Spritersparnis drin. Aber eben auch nur dann, wenn die Leistung nicht abgerufen wird und der Wagen ökonomisch gefahren wird. Das alleine sollte aber kein Grund für ein Chiptuning sein, da die Sache wie gesagt, auch Nachteile hat. ... Also du meinst das Chiptuning lohnt sich nicht wenn man nur auf das Sprit sparen aus ist? Ich meine 0,2l - 0,3l auf 100km sind doch schon was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Grade bei Grip gesehn... 6.1 Sound inner Wohnstube bei voller Lautstärke *sabber* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2009 Die Spahahaltmaße überprüft der Heckklappenschaumstoff musste auch weichen. Mit einem speziellen Sauger mit flexiblem Rohr haben wir noch letzte Mengen Sand entfernt. Und das Frontblech erstmal entrostet. Weitere Verwendung noch unklar aufgrund des Zustandes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2009 Und gleich gehts weiter: Ich war ja einige Zeit weg. Die Schweissarbeiten und das anpassen der Teile haben wir Ende Herbst hinter und gebracht. Alle Blecharbeiten usw. sind erledigt. Türen, Hauben, Spoiler, Schweller wurde angepasst. Der BMW E21 323i Baur TC war also fertig, um ihn zum Lackierer zu bringen. Gute elf Monate sind vergangen, als wir das erste mal Hand angelegt haben (andere Autos gabs auch zu machen zwischendurch). wünsche euch viel Spass mit den Bildern. Der Innenraum ist fertig, wir schauen mal rein (handypics!): .....und es geht weiter..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2009 Und hier jetzt im neuen Gewand: Während die Kiste beim Lackieren war, hab ich mich auf Kur verwöhnen lassen. Ist wirklich saugut geworden. Habe ihn heute auch zum ersten mal \"live\" gesehen. Also demnächst gehts weiter am Projekt. Wer hätte das gedacht, so wie der mal ausgeschaut hat, gell Basti und die Anbauteile: und so sah er vorher aus^^ :blink: usw..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoner Berish 2 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2009 Respekt, sieht richtig schön aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2009 geil quietscherot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2009 geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2009 Danke Leute, hab ganz vergessen zu sagen: Die Farbe nennt sich Hennarot, und ist natürlich ein Originallack des Baujahrs `82. Hier seht ihr eine "Am Auto"- Farbtabelle mit den Originallacken (Für diesen Lack Henna wählen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2009 Nicht schlecht. Aber das rot ist für meinen Geschmack zu grell. Hat eine Ähnlichkeitmit dem Marsrot von VW. Ich mag ehr so einen Farbton wie das Tornadorot von VW. -edit- Da hab ich doch glatt das "ton" von "Farbton" vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2009 Am liebsten wäre mir ja dieses Kaschmir gewesen. Aber dazu bräuchte man eine hellbeige Innenausstattung die extrem rar ist und wir haben nunmal eine schwarze. Da das komplette Dach aber schwarz ist, und auch viel Chrom verbaut ist, passt das schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2009 Sag mal,das Frontblech sieht aus als wenn ihr da eine Perlmutt Effektlakierung lackiert hättet ?? Oder kommt das nur durch den Blitz der Kamera ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2009 nee, das wurde wahrscheinlich mit dem Handy aufgenommen, deshalb die schlechte Quali. Nebenbei, die Autos unten sind nur "Beispiele" für die Farben. ich bin ja auch kein Belgier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...