Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Holy Rob

Die heilige Inquisition

Was denkt ihr darüber?  

102 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Glauben ist für viele Menschen sicherlich wichtig um sich ein persönliches Rückgrat zu schaffen. Das Verständnis und die Toleranz dafür sollte man auf jeden Fall entwickeln oder besitzen.

Ich persönlich entferne mich jedoch auch vom Glauben an irgendeine Religion. Ich glaube an mich selbst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heutzutage gehen doch nur noch die alten leute inne kirche. und auch nicht etwa um ehrfürchtig zu beten, sondern nur um gesehn zu werden. nach dem motto "seht, wir sind anständge leut"...hehe. ich bin katholisch, da ist eigentlich sonntags-messe "pflicht". aber ich kann jetzt schon selber bestimmen, joo, bin kein kiddy mehr (!!) und gehe da kaum noch zur kirche. höchstens, taufe, hochzeiten (die ja in der kirche auch immer seltener werden).

ich glaube auch eher an die vorbestimmung. alles hat irgendwie ein sinn, man trifft leute nicht "zufällig", sondern es ist vorbestimmt, die zu treffen, zufälle gibt es nicht. auch wenn man es denkt.

mal ehrlich, ist nicht schon mal jemanden was passiert, ob positiv oder negativ, wo er gedacht hat, na toll, das passte ja genau.

oder man ist haarscharf einem unglück entgangen, das war dann kein glück, sondern auch vorbestimmung. oder man lernt jemanden ganz tolles kennen, obwohl man gerade in dem moment nicht im traum dran gedacht hat, gerade so eine person ausgerechnet in dem moment kennengelernt zu haben??

und das wird irgendwie von einer höheren macht gesteuert.

nennens wir gott? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Punji

ihr nennt mich fanatiker..

ok damit kann ich leben!

ein fanatiker weil ich auch richtig an etwas glaube

guter post erdbeer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heutzutage gehen doch nur noch die alten leute inne kirche. und auch nicht etwa um ehrfürchtig zu beten, sondern nur um gesehn zu werden. nach dem motto "seht, wir sind anständge leut"...hehe. ich bin katholisch, da ist eigentlich sonntags-messe "pflicht". aber ich kann jetzt schon selber bestimmen, joo, bin kein kiddy mehr (!!) und gehe da kaum noch zur kirche. höchstens, taufe, hochzeiten (die ja in der kirche auch immer seltener werden).

ich glaube auch eher an die vorbestimmung. alles hat irgendwie ein sinn, man trifft leute nicht "zufällig", sondern es ist vorbestimmt, die zu treffen, zufälle gibt es nicht. auch wenn man es denkt.

mal ehrlich, ist nicht schon mal jemanden was passiert, ob positiv oder negativ, wo er gedacht hat, na toll, das passte ja genau.

oder man ist haarscharf einem unglück entgangen, das war dann kein glück, sondern auch vorbestimmung. oder man lernt jemanden ganz tolles kennen, obwohl man gerade in dem moment nicht im traum dran gedacht hat, gerade so eine person ausgerechnet in dem moment kennengelernt zu haben??

und das wird irgendwie von einer höheren macht gesteuert.

nennens wir gott? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr nennt mich fanatiker..

ok damit kann ich leben!

ein fanatiker weil ich auch richtig an etwas glaube

guter post erdbeer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Punji

2. Fa|na|ti|ker der; -s, - <zu → fanatisch>: jmd., der sich für eine Überzeugung, eine Idee fanatisch einsetzt, ...

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, kommt auch darauf an, WAS du daraus machst...also passiv biste mich sicherheit nicht.

@ tankhunter, das leben hat nu mal nicht nur goldene seiten, auch das ist vorbestimmt, sonst würden doch alle leute durchdrehen, wenns denen zu gut gehen würde. und überlegt mal, du hast auch gute zeiten und nicht NUR schlechtes erlebt. und wenns nur ein eigener pc mit bf is... ;)

man achte auch auf kleinigkeiten, die momente des glücks sind!!

es gibt einfach keinen menschen, der das pure glück gepachtet hat, schattenseiten gibts immer, auch bei reichen, die ach so beliebten und was weiß ich, wen man beneidet, von wegen, der hats gut oder so....

da finde ich den spruch so passend, "jeder ist seines eigenen glückes schmied".

außerdem gibts auch die seligsprechung, daran glaube ich auch. dass die bösen in diesem leben ihre quittung noch bekommen und umgekehrt, die von leid heimgesuchten ihr glück noch finden werden, himmel oder hölle? *g* oder eine wiedergeburt, mörder oder so werden als schweine wiedergeboren, gutmütige und hilfsbereite als freier adler oder in ein leben mit mehr glück. *lol* naja, so ungefähr...

E: da fällt mir noch ein, die kirche hat die 10 gebote und das finde ich auch sehr wichtig, denn wenn es wirklich keine richtlinien geben würde hätten wir dann nicht auch "sodom und gomorrha"?

ansonsten ist die katholische kirche wirklich nur geldgierig, das stimmt, man kanns mit dem prunk auch übertreiben und das zölibat, wie oft hat man schon gehört, ds kath. priester sich an jungen "vergriffen" haben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Punji

tja traurig aber wahr

ich blocke?? bzzz

son bullshit

was nennst du hier eine diskussion

lass mal

ich seh da drin kein sinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

timfreak

(freund von mir)

lesen rudi,... lesen!

da stehen die antworten drin, für leute die KEINE ahnung haben abers maul aufreißen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Punji

lol?

hast dir wohl jetzt die ganze arbeit gemacht nur um mich fertig zu machen?

das is ja...lol

hmm hast nüscht besseres zutuen zb. kontrollen bewerten?

kleine kinder mit hausaufgaben ärgern?

edit: mach doch auch noch bitte die restlichen post von mir!

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey @ tr7 ...

da haste dir ja richtig mühe gemacht?

vielleicht ist punji einfach nur temperamentvoll und trägt seine gefühle auf der zunge ..ähm, taste.. :rolleyes:

woher wußte miller denn, dass du lehrer bist?? steht das irgendwo geschrieben? oder kennt ihr euch privat? denn sonst hätte er ja wohl keine vorurteile dir gegenüber gehabt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher wußte miller denn, dass du lehrer bist?? steht das irgendwo geschrieben? oder kennt ihr euch privat? denn sonst hätte er ja wohl keine vorurteile dir gegenüber gehabt??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol?

hast dir wohl jetzt die ganze arbeit gemacht nur um mich fertig zu machen?

das is ja...lol

hmm hast nüscht besseres zutuen zb. kontrollen bewerten?

kleine kinder mit hausaufgaben ärgern?

edit: mach doch auch noch bitte die restlichen post von mir!

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol?

hast dir wohl jetzt die ganze arbeit gemacht nur um mich fertig zu machen?

das is ja...lol

hmm hast nüscht besseres zutuen zb. kontrollen bewerten?

kleine kinder mit hausaufgaben ärgern?

edit: mach doch auch noch bitte die restlichen post von mir!

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.