Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Holy Rob

Die heilige Inquisition

Was denkt ihr darüber?  

102 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast Punji

ich muss recht gaben das dass langsam spamm ist

kurze unnötige posts

das hier ist kein chat!

eure beiträge sind so ziehmlich platt und sinnlos

da könnt ihrs auch lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eure beiträge sind so ziehmlich platt und sinnlos

da könnt ihrs auch lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ungläubiger sogar ich weiß monty pyton zu schätzen^^

lasst sie doch ich finds witzig, zudem ist der thread ehh tot, da alle position zureichend erörtert wurden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch schon krass. Die Christen waren früher derber als die radikalen Islamisten heute. Und die wären ja auch schon im Jahre 15Hundert irgendwas.

GOTT WILL BLUT.......................hab ich so im Traum gehört also wird jetzt geschlachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Punji

ihr habt ein total falschesbild von gott

gott soll (kann) man garnicht verstehen, weil er dann auf menschliches niveau kommen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat uns ja auch nach seinem Ebenbild erschaffen.

Also muss er ja theoretisch auf unserem Niveau sein.

Die Bibel ist teilweise so widersprüchlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Punji

vom aussehen her ist er menschen sehr ähnlich ...

nur von sein tuten,handeln ist er unergrünglich

hast du die bibel gelesen????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt ein total falschesbild von gott

gott soll (kann) man garnicht verstehen, weil er dann auf menschliches niveau kommen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hr habt ein total falschesbild von gott

gott soll (kann) man garnicht verstehen, weil er dann auf menschliches niveau kommen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Religion ist schei..e, weil sie sich nicht erklärt, sondern jahrtausend alte Phänomene benutzt, um einen gewissen, unbestimmten, aber nicht undefinierten Personenkreis zu vereinnahmen, um Dinge zu tun, die man allein nicht tun könnte.

Um deutlicher zu werden:

Religion im herkömmlichen Sinne ist für mich Vergewaltigung von Schwachen, Dummen, Ziellosen und Hilfesuchenden mit einem Versprechen, dass nicht eingehalten weden kann. Für Alles wird ein "Gott" angebetet, der am Ende als Heilbringer oder Versager dasteht, ein reines Glücksspiel mit der Gutgläubigkeut der Menschen als Einsatz.

Meine "Religion":

Ich glaube nur an einen Gott und den gibt es so oft, wie es Menschen gibt, dieser Gott nennt sich Gewissen.

Ich bin also mein eigener Gott. Was ich tue, wird mir zum Verhängnis, was ich nicht tue wird mir zum Verhängnis. Und wie ich damit zurechtkomme, genau das hängt von dem Gott ab, der ich selber bin.

Ich trage alleinige Verantwortung für das, was ich tue und dafür werde ich gemocht oder nicht. An dieser Stelle hat man mit sich selbst zu vereinbaren, wie ehrlich man ist, was einem von Bedeutung ist und wofür man bereit oder fähig ist, sich oder andere zu belügen, wofür man steht und kämpft oder wofür man Schmerzen erträgt, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt. Und alles, was ich tue ist richtig, bis mir mein Ich sagt, da ist ein Fehler passiert. Und dann stehe ich dafür in der Verantwortung und zwar mit dem Wichtigsten was ich neben meinem Leben habe, mit meiner Akzeptanz bei mittlerweile ca. 6 Milliarden Göttern oder eben Menschen.

Man kann nicht erwarten, dass es jemanden gibt, der im schlechten Falle die meine Schuld übernimmt und in besseren Zeiten behauptet, ich wäre der, der Gutes verbreitet hat, aber nur mit seiner Hilfe und dafür müsse ich bezahlen, mit Gehorsam, mit Geld, mit Hingabe, mit dem Verkauf meines Ichs, meines Gottes ... das wäre Liebe.

Und Liebe gibt es meiner Ansicht nach nicht. Liebe ist Egoismus, weil sie auf eigenen Ansprüchen beruht, die bei Nichterfüllung ins Gegenteil umschlagen. Echte Liebe kann nur einseitig sein, weil Liebe als das, als was man es allgemein hin begreift nur und aus dem oben genannten Grund möglich ist.

Liebe ist ein Pakt, der stillschweigend eingegangen wird, mit der Erwartung der Erwiederung, damit es einem selbst besser geht, Egoismus eben.

Es geht wieder einmal zu weit, PROST, aber eines will ich noch loswerden: Ich vermisse Holy Rob, die olle multiple Persönlichkeit, der hier meiner Meinung nach sehr unterschätzt und in seiner Art mißverstanden wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein fetten Applaus von mir für Rudi!claps.gifLaola1.gif

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können! (Es gibt doch noch Leute die selber denkenSchildAllesWirdGut.gif)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.