Schaaf 9 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2010 ja, sieht irgnwie nach weniger Hubraum aus - gabs ne Typ 250 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeXeL 0 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2010 jup gab ne typ 353 hieß die glaub ich hatte aber nur 250ccm und auch nur einen zylinder^^ sprich: - 1zylinder 1krümmer = 175ccm - 1zylinder 2krümmer = 250ccm - 2zylinder 2krümmer = 350ccm (so eine 250er steht übrigens ori schwarz in vaters garage^^) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfAbsurdis 76 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2010 Is so nicht ganz richtig. Die Frage, ob ein Krümmer, oder zwei davon, wird mit JAWA oder CZ beantwortet. Jawa hat 2 Krümmmer (bei allen Modellen, auch bei der 125er), CZ hingegen nur einen. Die Frage, ob 175er oder 250er sieht man am Rahmen selbst. Der Rahmen der 175er hatte eine angeschweisste Aufnahme für die vordere Motorenhalterung die 250 und auch die 350er hatten diese geschraubt, wie hier auf dem Bild. Kleiner Basteltip noch am Rande: Die Rahmen für 125und 175 sind kompatibel sowie 250/350 untereinander. CZ und Jawa-Motore passen jeweils auch. So, genug Kluggesch... . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeXeL 0 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2010 verdammt im nachhinein isses doch wem aufgefallen was ich da getippt hab ich glaub ich hab ausversehen jawa und cz zusammengeschmissen, weil ich schon 175er jawas mit einem krümmer gesehen hab (sogar sehr viele), aber recht haste trotzdem *vorschamimbodenversink*^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfAbsurdis 76 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2010 Damit wäre ich dran? Ich hatte schonmal mein Mopped in DIESEM Thread vorgestellt. Aber `s war ja nicht die Rätselecke. Was war das mal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeXeL 0 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2010 hmm in dem anderen fred steht ja was von honda wars vlt mal ne bol d'or? rahemen und krümmerführung ähneln sich zumindest, und die minibremsanlage vorne würde auch passen aber irgendwie will mir der motor nich ins bild passen-.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfAbsurdis 76 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2010 Stimmt, der hintere Teil ist Honda (gewesen). Nach der Krümmerführung kann man nicht gehen (hab da auch noch ne SelfMade Edelstahlanlage zu, da sieht alles noch ganz anders aus). Der Rahmen ist gekürzt und hinten 200mm höher gelegt (also auch nur bedingt zu Idendifizierung geeignet). Der Motor, ist bis auf das Mäusekino im Kupplungsdeckel äußerlich original geblieben - so als kleiner Tip. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tr7 0 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 das is ne honda cb750 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfAbsurdis 76 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 (bearbeitet) Nah dran, aber leider nein. Die cb750 sowie auch die neuere cb seven fifty haben kein Zentralfederbein. Da sich hier nichts tut, löse ich mal auf: Das ist eine Honda CBX 750F gewesen. Und sieht ziemlich hässlich aus. Die Nockenwellen passen aber auch gut in eine Seven Fifty und bringen brachial Leistung. Wenn jemand nen Satz braucht, hier liegt noch einer rum. Bearbeitet 17. Mai 2010 von ProfAbsurdis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfAbsurdis 76 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Achso: gebe frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...