Zum Inhalt springen
Gast Ex-Mitglied

PunkBuster greift zu hart durch!

Empfohlene Beiträge

Gast Account_gelöscht

Lol VAC ist doch eh für die Tonne! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute mal wieder "den Nils" zu Besuch und ihm das Thema hier geschildert... hin und wieder zockt er auch BF...

Er macht auch viel mit Rechnern rum und studiert irgendwelche Informatik-Dinge und ist da schon einigermaßen fit.

Er meinte, daß die Argumentation, ein Cheat/Hack könne sich als Cookie tarnen, für ihn nicht nachzuvollziehen sei.

Begründung: Selbst wenn der Cheat sich als Cookie tarnen würde, wie auch immer der das anstellen sollte, müßte er während des Spielens trotzdem die für das Spiel relevanten Dateien aus der Spieleinstallation verändern und somit an forderster Filefront, herrlich diese Wortspielerei, kämpfen. Somit wäre allein die Überprüfung dieser Dateien und evtl. des Arbeitsspeichers(in den relevaten Teilen) notwendig. Ist das Spiel als Anwendung nicht aktiv, so ist es ja auch der Hack nicht, egal, wo er sich wie schlafenlegte.

Für mich klingt das schlüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Da_Baleno

Da hatt dein Kumpel recht Rudi. Dass Prinzip ist so zu verstehen; Cheat XY hat eine Dateigrösse von 398,3kb (nur als Bsp.) wenn PB auf deinem Rechner eine Datei mit genau der selben Dateigrösse findet (sind natürlich mehr Stellen hinter dem komma) dan wird diese als Cheat erkannt.

Hacks tarnen sich als Cockis ist totaler Schwachsinn. Wie du schon richtig schreibst, der Hack läuft nur wen dass Spiel gestartet wird und ist ansonsten irgendwo auf dem Rechner abgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr nachweislich keine cheats benutzt solltet ihr es mit einer Anzeige wegen übler Nachrede versuchen.

Übler Nachrede wem gegenüber überhaupt ? Einem Pseudonym :blink:

Was sagen den die EA Foren zu dem Thema?

Oder hat einer den Link?

Hier kommt iwie nur eine Vermutung oder Hoffnung nach der anderen.

Bearbeitet von Handwerker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar, sobald ich meinen Laptop wieder habe, fliegt PB.

Ich würde euch allen raten, genauso zu verfahren. Wenn das wirklich genug machen würden, müssten sie dieses Update sowieso wieder zurücknehmen.

Andere Frage: Bin ich bei einem GUID Ban von allen Servern ausgeschlossen oder nur von den PB Servern?

Bearbeitet von K98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar, sobald ich meinen Laptop wieder habe, fliegt PB.

Ich würde euch allen raten, genauso zu verfahren. Wenn das wirklich genug machen würden, müssten sie dieses Update sowieso wieder zurücknehmen.

Andere Frage: Bin ich bei einem GUID Ban von allen Servern ausgeschlossen oder nur von den PB Servern?

Ich glaub nur von denen mit PB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so sieht der Dienst aus....auch wenn man ihn beendet er startet automatisch neu.

Die PnkbstrA und PnkbstrB Dienste gibt es schon bestimmt ein halbes Jahr ;) Es gibt außerdem die Möglichkeit den Dienst über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste komplett zu deaktivieren, dann werdet ihr allerdings nach 1 Min von PB-"gesicherten" Servern gekickt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begründung: Selbst wenn der Cheat sich als Cookie tarnen würde, wie auch immer der das anstellen sollte, müßte er während des Spielens trotzdem die für das Spiel relevanten Dateien aus der Spieleinstallation verändern und somit an forderster Filefront, herrlich diese Wortspielerei, kämpfen. Somit wäre allein die Überprüfung dieser Dateien und evtl. des Arbeitsspeichers(in den relevaten Teilen) notwendig. Ist das Spiel als Anwendung nicht aktiv, so ist es ja auch der Hack nicht, egal, wo er sich wie schlafenlegte.

Umd wenn der cheat sich verschlüsselt irgentwo ablegt findet PB ihn sowieso nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Account_gelöscht

Jungs ihr könnt anhand der Bf2 Demo testen ob ihr von PB gekickt werdet und keine Panik ihr könnt dann das normale Bf2 in ruhe weiter spielen wenn ihr die Cookies wieder gelöscht habt! ;)

Bearbeitet von Account_gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BF2 Demo hat doch gar keinen CD Key, wie soll ich da so einen GUID Ban bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr könnt dann das normale Bf2 in ruhe weiter spielen wenn ihr die Cookies wieder gelöscht habt! ;)

Das will ich aber nicht. PB kann und darf mir nicht vorschreiben, welche Internetseiten ich zu besuchen hab, und welche nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Account_gelöscht
Die BF2 Demo hat doch gar keinen CD Key, wie soll ich da so einen GUID Ban bekommen?

Die Demo hat eine GUID die sich jedesmal beim neuinstallieren ändert! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das will ich aber nicht. PB kann und darf mir nicht vorschreiben, welche Internetseiten ich zu besuchen hab, und welche nicht.

stimmt das denn jetzt wirklich ? Gabs schon ne Stellungnahme von Punkbuster oder Evenbalance ?

Kann das nicht mal jemand ausprobieren ? *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reicht es nich wenn man die site bei den favoriten löscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.