Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

T.K.

Habe(sehr) alte Bücher gefunden

Empfohlene Beiträge

So ich hab mal ne Frage um den wert alter Bücher zu bestimmen eines der Bücher heißt "Hindenburg" und wurde direkt nach dem Tod des reichspräsidenten herausgegeben(das Buch das ich hab ist sogar 1.auflage in altdeutscher schrift sehr guter Zustand) so und was ich wissen wollte ist vieviel und überhaubt wo könnte ich diese Bücher verscherbelen?(für einen guten Preis versteht sich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich horte bei mir ungefähr 1300 Bücher, viel Politik und Sozialwissenschaft, aber auch " sieben jahre in Tibet" oroginal von 1950, viele Sven Hedin Bücher usw.

Der Wert ist aber nirgends festgelegt und ist immer individuell, je nach Nachfrage. Ich habe die Erfahrung gemacht das es sich nicht lohnt Bücher zu verkaufen, auch wie man halt ideell dran hängt. Sowas seinen Kindern weitergeben ist mehr wert als ein paar €s im Laden zu kriegen.

Das einzige was interessant wäre, ist wohl die erste handschriftliche Ausgabe der Bibel! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah verstehe ich hab die bücher im keller meines verstorbenen großvaters gefunden na ich schätze dann werde ich sie lieber aufheben allerdings sind einige sinnlose sachen dabei(wie z.B. 3 sprachführer über die französicher Sprache der franzosen als N bezeichent) oder 6 bänder eines sehr alten Lexikons alles in altdeutscher sprache und noch ein paar bücher aus dem dritten Reich(sollte ich die besser verbrennen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

google mal nach den Büchern im Inet und geh damit in ein Antiquariat und lass sie mal begutachten. und wenn du nichts damit anfangen kannst...schicks mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mal beim Müll wegbringen eine Kiste mit mehern Alten Büpchern gefunden. Dabei ist sogar eine Don Quijote Ausgabe von 1800 dabei! Leider sind wir noch nicht dazu gekommen die Bücher schätzen zu lassen. Ich wedr da heute nochmal genau nachschauen wo die hin gekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.