Devilkiller 19 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Wenn man Far Cry 2 mit einem GTA Teil oder Elder Scrolls vergleicht sieht es wirklich alt aus. Aber immerhin macht es Spaß, auch wenns Eintönig wirkt. Mir macht es nicht viel aus, dass man immer irgendwas zerstören oder töten muss. Das was mich am meisten aufregt sind diese Checkpoints und die Wachen mit den Autos, das regt nach ner Zeit auf. Vllt. liefern sie ja in einem Patch was nach, sodass man die Checkpoints einnehmen kann und die andere Fraktion versucht sie wieder zurückzuerobern und die Patroillien weniger werden, bzw. nicht mehr so unrealistisch wirken. Auch die Tierwelt kam zu kurz, kann man mitunter aber auch nachliefern. Außerdem wird es bestimmt Mods geben. Die 2 Punkte regen mich am meisten auf. Das andere kann man verkraften, ich find das Spiel trotzdem klasse. Es liefert viel Action, manchmal auch zuviel. Die Umgebung finde ich klasse, hätte vllt. ein bisschen mehr Wüste sein können, aber egal. Far Cry 2 ist halt ein richtiges Ballerspiel, wer ein Oblivion oder GTA erwartet hat wurde enttäuscht. @Dayjay Ich find Far Cry irgendwie besser, bei Crysis hatte ich manchmal kleinere Ruckler etc. . Bei Far Cry sogut wie überhaupt nicht und ich find es sieht besser aus, bis aufs Wasser, das fand ich bei Crysis besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
complex 368 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 (bearbeitet) Karte der 50km²-Spielwelt aus der CE....ist die irgendwie besonders ? Denn eine Karte ist ja auch bei der normalen Version dabei Bearbeitet 24. Oktober 2008 von complex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vogelbacke 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 4players hat Far cry 2 jetzt richtig getestet und kommt zum Ergebnis, das ich erwartet hatte: 81% auf dem Pc. Negative Punkte sind hier: Gegner verhalten sich mitunter unlogisch nur jeweils ein Auftrag möglich nervtötendes Abklappern der Checkpunkte ... meist herrscht jedoch erzählerische Flaute seelenlose Buddys lautloses Vorgehen zu schwierig Texturen/Objekte tauchen teilweise spät auf (360 & PS3) Welt wirkt starr und unbelebt ... aber ständig gleiche, banale Missionen Entscheidungsfreiheit nur in wenigen vorgesehenen Situationen Figuren wirken auch in "Filmsequenzen" relativ starr Da kann ich jedem einzelnen zustimmen. Man sieht wieder mal, wie ein Spiel gehyped werden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
complex 368 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 PRO: Buddys als Lebensretter mit cooler Sequenz KONTRA: Figuren wirken auch in "Filmsequenzen" relativ starr Lebensretter schießen sinnlos irgendwo hin gerade gesehen, da sind ja noch mehr Sachen die sich wiedersprechen Die einzigen die zu nem Test taugen sind Gametrailers.com...hoffe das kommt bald lol und da ist es : vor knapp 3 Stunden gepostet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gladi 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 das spiel wurde sicher gehypt bzw immer noch aber wer auch darauf reinfällt ist doch selbst schuld oder sehe ich da was falsch? gut ok einziger kritikpunkt wäre ja eigentlich nur das es keine demo gibt/gab!also eins ist sicher far cry 2 kann niemals mit crysis oder stalker verglichen werden was die produktion angeht.....ich find zb far cry2 ist besser programmiert es läuft bei mir um längen flüssiger als crysis und vorallem als stalker 1-2!ausserdem verstehe ich das mit dem "fesseln" nicht bei euch was wollt ihr denn?ich hatte bisher in jedem "spiel" momente die waren genial und welche die waren echt unter aller sau!ob bei call of duty / battlefield / half life / far cry / doom / stalker / dark messiah oder oder oderwie gesagt wer dem hype auf den leihm geht ist selber schuld so seh ich es nun mal.....jeder hätte sich vorher über jedes noch so kleinste detail informieren können!! gerade bei missionen etc hätte man vorher schon wissen können das es bei so einem großen mission-Baum nicht jede mission anderes sein kann! ich kann mich auch nicht erinnern das bei GTA jede mission super goil und kreative war! bei GTA is auch fast jede 3-4 mission gleich!!und was ist mit stalker? ist es den dort anders? ich meine dort gibts auch nur die zone die immer gleich düster wirkt etc und hey far cry 2 is nun mal afrika style im mapping und das find ich auch gut so.wie gesagt manche aussagen kann ich echt nicht verstehn wie das missionen zu wenig kreative sind bzw man sich über die große spielfläche aufregt.das respawnen der npc find ich eigentlich sehr gut da durch wird die umgebung auch nicht langweilig nur das manche npc zu schnell respawn find ich bissel fies ansonsten find ich es so sehr gut....sollte vieleicht 5-10min länger dauern bis respawnt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HateStinger 14 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Die Karte iss halt etwas gröser in der CE und man hat beide Districte auf einer Seite aber ansonsten. werd nachher nochma nen Blick drauf werfen aber brauchen tut man sie ja eh nicht. OK manche Gegner verhalten sich schon etwas unlogisch aber so häufig ja nu auch wieder nicht. Meisst reagieren sie sogar ziemlich clever finde ich. Einer rennt direkt auf einen zu während sich nen andrer von der Seite ranschleicht. Das mit der Malaria nervt mich ganz schön. Das mit dem lautlöosen Vorgehen müsst ich nochma testen und mir den tarnanzug kaufen. Wäre interesant zu wissen ob das was bringt. Aber 45 Diamanten Das mit dem ewigen gefahre gibt sich vielleicht wenn dann mal endlich der Paraglider freigeschaltet ist. aber ich bin begeistert von den Game Also für mich bislang eines der bessten Games des Jahres Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=GeneralChaos=- 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 (bearbeitet) Und was sieht nun besser aus? Crysis oder FarCry2? Wenn man auf maximalen Settings vergleicht imo Crysis. Zwar sehen beide optisch wirklich hervorragend aus, aber die Physikengine ist in Crysis besser bzw. wird besser genutzt. In FC2 kannst du zwar Feuer legen und es breitet sich auch schön dynamisch mit dem Wind aus (das ist echt klasse), aber das war es dann mehr oder weniger auch, will sagen mit einem Raketenwerfer kann man nicht mal nen Blechschuppen zerlegen, da die Gebäude wohl alle statisch sind. Äste von Bäumen brechen zwar auch analog zu Crysis ab, allerdings immer an Sollbruchstellen und nicht - wie in Crysis - dort wo du auch hinschießt. Die Bäume bewegen sich in FC2 teilweise auch recht "gummiartig". In punkto Lichteffekte nehmen sich beide nicht wirklich viel, das sieht in beiden echt klasse aus, dasselbe gilt für Explosionseffekte (außer das in FC2 danach eben Feuerchen entstehen, was wie gesagt durchaus nett anzusehen ist). Ich würde sagen insgesamt ist Crysis in punkto Grafik komplexer, braucht dafür allerdings auch mehr Hardwarepower. Bearbeitet 24. Oktober 2008 von -=GeneralChaos=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedBullBF2 7 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Könnte jemand von Euch der FC2 in der höchst möglichen Auflösung bzw. Qualität spielt ein paar Screenes machen? Möchte mal sehen wie das Spiel dann ausschaut.... Hab hier nur eine 8800GT mit einen Opteron 180 (2,4 GH) und da kann ich nicht viel auf hoch einstellen ohne das die Framerate einbricht. Danke im Voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=GeneralChaos=- 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Könnte jemand von Euch der FC2 in der höchst möglichen Auflösung bzw. Qualität spielt ein paar Screenes machen? Möchte mal sehen wie das Spiel dann ausschaut.... Hab hier nur eine 8800GT mit einen Opteron 180 (2,4 GH) und da kann ich nicht viel auf hoch einstellen ohne das die Framerate einbricht. Danke im Voraus Gucksu hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
complex 368 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 sind das Pics mit direct x 10 ? bzw hat jemand screens oder Videos in HD Qualität wo DX10 aktiviert ist ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaZZ0r 238 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Also grafik technisch muss ich dem spiel einfach nen + verpassen, vielleicht nicht so komplex wie bei Crysis aber dennoch mit allen settings und dx 10 und AAx4 ruckelfrei spielbar. @ Complex ich mach heute mal ein paar screens beim spielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devilkiller 19 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 (bearbeitet) Schei*e, ich glaub ich hab nen Kamerad von mir umgebracht. In der Mission, in der man das Gold in so ner Mine mitm Handy orten muss und dem einen nen Ring bringen muss. Schei*e. Bearbeitet 24. Oktober 2008 von Devilkiller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaZZ0r 238 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 ich glaube bei mir wird das nix mit screens... warum auch immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
complex 368 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 so hab auch mal n kleines Filmchen gemacht, nicht vergessen auf hohe Qualität zu stellen...auch wenn die Quali selbst dann noch net sooo gut is klickklack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast The Wraith Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 hab während des Kampfes ein Anruf bekommen. Also hat mir jemand was auf die MAilbox gesprochen. Wie ich das Handy öffnete kam " Sie haben eine neue Nachricht". Ja und wie kann ich die nun lesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...