Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

kEEv³

Wetter Extrem..

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Vielleicht ist der sommer etwas verregneter als der letzte, aber ist das jetzt gleich so außergewöhnlich. Ich glaubs nicht

ich auch nicht...

nur tennisballgroße Hagelkörner hab ich (zum Glück) noch nie gesehen.

Wo ich herkomm, gibts keinen Hagel (!!!), und hier in Salzburg hatte ich den allein heuer schon 4 Mal erleben dürfen. Ist aber normal, dass es hier bei den Gewittern auch hagelt.

nur so ein Hagel wie gestern, ist schon als "Unwetter" zu bezeichnen, wenn die Dachschindeln wie Pappe durchbrochen werden, die Häuserfassaden vom Hagel kaputt sind oder so wie in "Bürmoos" JEDES Auto, dass draußen stand, keine Windschutz- bzw Heckscheibe mehr hat!

und der nächste Gedanke - 2 km weiter weg von uns war so ein Hagel...

Geschrieben
*lol* alaaarmmm...hier über bonn zieht soeben ein heftiges unwetter auf...es ist schon megastürmisch dort draussen!!!
Geschrieben
*lol* alaaarmmm...hier über bonn zieht soeben ein heftiges unwetter auf...es ist schon megastürmisch dort draussen!!!

Bonn hm wieso hab ich nix der Wind is wieder weg Wolken zu sehen, aber nix regt sich...einzig Positiv die Temperatur ist rapide runtergegangen, naja hoffentlich kommt noch was.

Geschrieben

Wir haben hier im Raum Düsseldorf/Mettmann auch eine Unwetterwarnung. Schwere Gewitter mit Regen und Hagel ab 22Uhr.

Geschrieben

hab davon gehört, dass es heut in DLand noch heftig abgehen soll.

Bei uns gehts erst morgen so los...

Geschrieben

Hmm, ich seh das Gewitter schon. Allerdings in der entgegengesetzten Richtung, aus der es eigentlich kommen soll. Denn laut Wetterdienst kommt es aus Westen, ich seh es aber auf unserer Ostseite :kritisch:

Geschrieben

Der ganze Mist kommt immer aus Holland hierher -.- Aber mehr als ne Lightshow seh ich nicht...^^ kein Donner, windstille...Pustekuchen und 37Grad hatten wa heute (zum Glück) auch nicht...

Geschrieben

gerade am Strand gewesen, da hat sich das Wetter auch ziemlich schnell gewendet...

erst hats nur so ein bisschen genieselt aber dann gabs richtige Windhosen. da konnt man wegen dem ganzen Sand die Hand vor Augen nicht mehr sehen...kälter ist es übrigens nicht geworden :ermm:

Geschrieben

Ach hät ich nix gesagt jetzt Weltunter angesagt...

Geschrieben
panikmache...

ach, nach tennisballgroßen Hagelkörnern find ich das bei uns keine Panikmache mehr *gg*

Geschrieben

ausnahmen bestätigen die regel. Ich finds immer wieder nur belustigend wie viele hier schreiben das wetter wäre so extrem geworden. Diese rießen hagelkörner tretten doch eh nur lokal auf...

Das es nach einer woche super heißem wetter ein großes gewitter gibt ist doch mehr als logisch. Dann wundern sich die leute auch noch warum alles überflutet wird. Kann ich schon sagen warum, weil einfach jede grünfläche entweder bebaut wird, mit pflaster zugenagelt wird oder einfach nur künstlich bewässert (war ja lange heiß). Dazu kommt noch, dass flüsse begradigt werden und wälder abgeholzt werden. In den städten, in denenen es kaum noch natürlich abflüsse gibt (ja genau wiesen und so) ist die kanalisation eben nicht ausreichend. Ob das jetzt daran liegt, weil es mehr regnet oder ob es daran liegt, dass das wasser anderst nicht abfliesen kann sei mal dahingestellt.

Ich bin immernoch der meinung, dass man sich nur auf eins konzentriert und es überhaupt nicht in erwägung zieht andere ursachen für überschwämmungen usw zu sehen.

Aber gut jeder wie er will, mir solls recht sein.

Geschrieben
Hmm, ich seh das Gewitter schon. Allerdings in der entgegengesetzten Richtung, aus der es eigentlich kommen soll. Denn laut Wetterdienst kommt es aus Westen, ich seh es aber auf unserer Ostseite :kritisch:

Geht m ir genauso. Das Wetterleuchten kommt aus Richtung Nordost (Ratingen von Lichtenbroich aus gesehen) und nicht wie auf Unwetter.de aus West.

Geschrieben

Ich komme grade zufällig aus Ratingen, da ist auch noch nichts los. Aber wir haben hier bei Gewitter generell einen ungünstigen Standpunkt. Die uralten, 15m hohen Bäume bei uns in der Siedlung versperren die gute Sicht zu allen Seiten hin und Stellen nur eine Gefahrenquelle dar.

Geschrieben
ausnahmen bestätigen die regel. Ich finds immer wieder nur belustigend wie viele hier schreiben das wetter wäre so extrem geworden. Diese rießen hagelkörner tretten doch eh nur lokal auf...

nur für den, dens lokal erwischt, ist es für diesen Moment ein "Extrem" *g* bin heuer schon 3 Mal zum ****** Auto gelaufen abdecken.

und sagt nicht, dass der bissl Hagel, das Auto nit hinmacht. Ogra und seine ehemalige Windschutzscheibe können ein Lied davon singen