Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

kEEv³

Wetter Extrem..

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich bin gerade von nem Kumpel gekommen und ewig vom Bahnhof zu Fuß durch den Schnee gestapft. Ich glaube noch ein paar Minuten mehr und ich wäre meine Zehen los gewesen.

Dabei hatte ich schon 2 paar Socken angezogen :P

das gleiche gefühl hatte ich auch gerade, ein stündchen durch wald und wiesen pedaliert, fussgänger und autos vor mir hergescheucht und zuhause nach dem absteigen fast umgekippt weil die zehen so kalt waren.

morgen muss ich ersmal los und mir schöne winterschuhe fürs bike kaufen, dass kann so nicht weitergehen

post-9504-1261321523_thumb.jpg

Darf ich Fragen was du für Klamotten hast, das du dich bei der Kälte auf´s Bike traust?

Geschrieben
Ich bin gerade von nem Kumpel gekommen und ewig vom Bahnhof zu Fuß durch den Schnee gestapft. Ich glaube noch ein paar Minuten mehr und ich wäre meine Zehen los gewesen.

das gleiche gefühl hatte ich auch gerade, ein stündchen durch wald und wiesen pedaliert, fussgänger und autos vor mir hergescheucht und zuhause nach dem absteigen fast umgekippt weil die zehen so kalt waren.

morgen muss ich ersmal los und mir schöne winterschuhe fürs bike kaufen, dass kann so nicht weitergehen

Darf ich Fragen was du für Klamotten hast, das du dich bei der Kälte auf´s Bike traust?

oetzi.jpg

Geschrieben

Also heute war es hier gar nicht so kalt, nur -1°C (aber böser Wind). Hab eine Bikeshort mit Innenhose + Beinlinge und drüber ne Regenhose getragen, eine Winter-Trikotjacke und drunter ein langärmliges enganliegendes Unterziehtrikot dass auch für den Winter gedacht ist. Wenn es noch kälter wird dann einfach noch ne Funktionsjacke drüber oder ein Sommertrikot drunter (Zwiebelstyle halt). Handschuhe und Stirnband unter dem Helm.

Nur mit meinen Sommerschuhen komm ich nicht weit, da merkt man sofort wie die Kälte reinzieht. :daumenrunter:

Geschrieben

:yiiiiha: heut Nacht hats 20 cm runtergeschmissen :)

post-23912-1261380516_thumb.jpg

Geschrieben

... und wie sieht es aus? Bei uns im Moment starker Wind, bin mal auf den Schnee gespannt, was das wird.

Geschrieben

hier in erfurt fängts grad an zu schneien, und es soll bis montag nicht mehr aufhören. bin ja mal gespannt wie viel da runter kommt dieses wochenende.

edit: Und hier liegt eh noch der ganze alte schnee, ich weiß schon gar nicht mehr, welche farbe die gehwege normalerweise haben. alles festgetreten und festgefroren.

Geschrieben

ich erwarte mal nichts besonderes, gut im allgäu ist man wohl auch mehr gewöhnt, aber tortzdem. Bei n24 wurde gesagt, dass es eventuell möglich ist, das die nächsten winter wohl stärker und strenger werden. In etwa so wie in den 60gern und 70gern.

Geschrieben

Von Norden kommt zwar gerade was großes dunkeles Wolkenmäßiges an,aber hier liegt noch immer der Schnee von Sonntag.

Ich lasse mich mal überraschen wie das morgen früh um 5:30 Uhr aussieht.

Aber ich schätze das da nix kommt.

Also doch arbeiten :lol:

Gast
Geschrieben

schneit seit gestern ununterbrochen (mal stärker mal weniger)

Geschrieben

Finds auch immer total übertrieben, von geoßen "Winterchaos" zu quaken ... Ich mein Hallo? Da lassens doch jedes mal soweit kommen, weil dies nich gebacken bekommen den Wetterbericht zu gucken. Kurz vorm Jahreswechsel hats hier 3 Tage lang geschneit und das erste Räumfahrzeug is am Morgen des 3. Tages bei uns vorbei gekommen. In der Stadt sahs aus wie in den Alpen, Gehwege waren nicht geräumt, etc Ich mein wofür werden die bezahlt?!

Selbst nach einer Woche waren öffentliche Gewege noch mit einer 2-3 cm dicken, festgetretenen Schneeschicht bedeckt und man konnte kaum laufen.

Ich mein is ja noch so, das innerhalb von 10 Minuten 30 cm Schnee fallen, aber die Winterdienste bekommen es einfach nicht gebacken sich anständig vorzubereiten ... Echt arm.

Geschrieben

Wir lachen hier im Harz schon seit Tagen über das "Schneechaos" das kommen soll. Heulen alle rum weil es (oh Wunder) im Januar mal 15 cm schneien kann. Hier sind die Straßen perfekt geräumt, alle Anwohner wissen das sie die Gehwege räumen müssen und spätestens um 12.00 Uhr sind die frei. Und mit frei meine ich frei, und nicht noch ne 5 cm Schneeschicht.

Sobald man nach Magdeburg oder Braunschweig fährt ist da Chaos. Niemand schiebt mal Schnee und die Straßen sehen auch aus wie sonstwas ...

Geschrieben

bei denen fehlt es einfach an der erziehung

Geschrieben
Von Norden kommt zwar gerade was großes dunkeles Wolkenmäßiges an,aber hier liegt noch immer der Schnee von Sonntag.

Ich lasse mich mal überraschen wie das morgen früh um 5:30 Uhr aussieht.

Aber ich schätze das da nix kommt.

Also doch arbeiten :lol:

ah, ich sehe du erhoffst dir vom "unwetter" das gleiche wie ich, morgen früh ein positiver anruf vom chef :daumenhoch:

Gast
Geschrieben
imgp01065c0l.jpg
Geschrieben

Bis jetzt ist Daisy zum Glück nicht angekommen. Einzig ein wenig Wind geht und es schneit ein bisschen. Ich hab sooo keine Lust auf Schnee schaufeln :facepalm: