crazybug 0 Melden Geschrieben 22. November 2007 (bearbeitet) Hi, ich habe mir vor einigen Wochen auf anraten von ein paar Kumpels BF2 gekauft. Mittlerweile suchte ich das Game jeden Tag zusammen mit Ihnen. Wir sind dann auf die Idee gekommen einen BF2 Server aufzusetzen, - am besten ranked. Als Os. benutze ich FreeBSD mit Linux-Kompatibilität. Der Server ist ein Amd 64 X2 6000+ mit 6GB RAM und SATA2 HDD's. Sollte also ohne Probleme unserem Wunsch nach 64Spielern gerecht werden. Nachdem ich jetzt den Server runter geladen, installiert und upgedated habe, bekomme ich nun auf der Konsole nach dem Starten folgenden Output: PunkBuster Server: PunkBuster Server (v1.466 | A1310 C1.110) Enabled PunkBuster Server: Game Version [1.1.2965-797.0] Der Server gibt mir desweiteren folgende Übersicht Battlefield II Dedicated Server v1.1.2965-797.0(IA-32) "[GER] CRAZyBUgz Infantry Server" Average FPS: 35 [d:0, o:18] IP: 78.47.194.166 Port: 16567 (PB) Map: dalian_plant Game mode: gpm_cq/32 Mod: bf2 Players: 0/64 (0 r) (0 connecting) Round: 1/3 Status: [playing] ------------------------------------------------------------------------------- Scheint also alles i.O. zu sein. Wenn ich jetzt mein BF2 starte und den Server suche, find ich Ihn. Wenn ich jedoch auf ihn Joine, tut sich 5sek lang nichts. Dann bekomm ich die Meldung, You have failed to connect. Please check your Network Connection(s) and try again. Bevor die Frage nach einer Firewall auf dem Server kommt, nein da ist zur Zeit keine Firewall drauf am laufen. Nun meine Frage: Wo is da was falsch? Grüße Bearbeitet 22. November 2007 von crazybug
Sven 134 Melden Geschrieben 22. November 2007 In welchem Netzwerk ist der Server, ist es das Gleiche, in dein PC auch steht oder erfolgt die Verbindung übers Internet? Es müssen auf jeden Fall, falls der Server hinter einem Router am Netz ist, im Router einige Ports freigegeben werden, in diesen Beiträgen sind diverse Anleitungen dazu drin.
crazybug 0 Autor Melden Geschrieben 22. November 2007 (bearbeitet) Der Server ist ein Root Server der Firma Hetzner. (Hetzner.de) Routenverfolgung zu static.166.194.47.78.clients.your-server.de [78.47.194.166] über maximal 30 Abschnitte: 1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1] 2 8 ms 8 ms 7 ms 217.0.116.68 3 9 ms 7 ms 8 ms 217.0.68.218 4 14 ms 14 ms 13 ms f-ee2.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.15.18] 5 17 ms 17 ms 16 ms dtag-gw.hetzner.de [193.159.226.2] 6 15 ms 15 ms 15 ms hos-bb1.juniper2.rz6.hetzner.de [213.239.240.239] 7 17 ms 17 ms 17 ms et.2.13.rs3k51.rz6.hetzner.de [213.239.252.193] 8 17 ms 17 ms 17 ms static.166.194.47.78.clients.your-server.de [78.47.194.166] Ablaufverfolgung beendet. Bis auf den Port 6667 filtert mein Provider keine Ports. Selbstredend geht es hierbei um einen Internet Server (Sry das ich das nicht erwähnt habe). Bearbeitet 22. November 2007 von crazybug
SpawnFromHell 0 Melden Geschrieben 23. November 2007 (bearbeitet) hast du die InterfaceIP in der serversettings.con angegeben? Das musst du nämlich tun, sonst kommt genau der fehler. Ich verweise da gerne auf das Wiki: Dieser >>> Link <<< hier führt dich direkt zum Abschnitt der serversettings.con. Ist zwar für einen BF2142 Server, sollte aber trotzdem passen. Überprüf das mal. EDIT: Ich bin selbst Kunde bei Hetzner und kann dir sagen, daran liegt es nicht Bearbeitet 23. November 2007 von -TLA- SpawnFromHell
crazybug 0 Autor Melden Geschrieben 23. November 2007 Das hab ich mir schon so gedacht, daher sieht meine Serverconfig so aus: sv.serverName "[GER] CRAZyBUgz Infantry Server" sv.password "" sv.internet 1 sv.serverIP "78.47.194.166" sv.serverPort 16567 sv.welcomeMessage "Hai" sv.punkBuster 1 sv.allowFreeCam 0 sv.allowExternalViews 1 sv.allowNoseCam 1 sv.hitIndicator 1 sv.maxPlayers 64 sv.numPlayersNeededToStart 10 sv.notEnoughPlayersRestartDelay 15 sv.startDelay 15 sv.endDelay 15 sv.spawnTime 15 sv.manDownTime 15 sv.endOfRoundDelay 15 sv.ticketRatio 100 sv.roundsPerMap 3 sv.timeLimit 0 sv.scoreLimit 0 sv.soldierFriendlyFire 100 sv.vehicleFriendlyFire 100 sv.soldierSplashFriendlyFire 100 sv.vehicleSplashFriendlyFire 100 sv.tkPunishEnabled 1 sv.tkNumPunishToKick 3 sv.tkPunishByDefault 0 sv.votingEnabled 1 sv.voteTime 90 sv.minPlayersForVoting 2 sv.teamVoteOnly 1 sv.gameSpyPort 29900 sv.allowNATNegotiation 0 sv.interfaceIP "78.47.194.166" sv.autoRecord 0 sv.demoIndexURL http:// sv.demoDownloadURL http:// sv.autoDemoHook "adminutils/demo/rotate_demo.py" sv.demoQuality 1 sv.adminScript "default" sv.timeBeforeRestartMap 30 sv.autoBalanceTeam 0 sv.teamRatioPercent 100 sv.coopBotRatio 50 sv.coopBotCount 16 sv.coopBotDifficulty 50 sv.voipEnabled 0 sv.voipQuality 3 sv.voipServerRemote 0 sv.voipServerRemoteIP "" sv.voipServerPort 55125 sv.voipBFClientPort 55123 sv.voipBFServerPort 55124 sv.voipSharedPassword "" sv.useGlobalRank 1 sv.useGlobalUnlocks 1 sv.sponsorText "" sv.sponsorLogoURL "" sv.communityLogoURL "" sv.radioSpamInterval 6 sv.radioMaxSpamFlagCount 6 sv.radioBlockedDurationTime 30 sv.friendlyFireWithMines 0 Das hat mich ja so verwundert, da verbindungen zur rcon konsole funktionieren.
SpawnFromHell 0 Melden Geschrieben 23. November 2007 ok nächster angriffspunkt wie startest du den server? mal den kompletten befehl mit parametern bitte
SpawnFromHell 0 Melden Geschrieben 23. November 2007 (bearbeitet) bäm fehler ich habe dafür extra scripte geschrieben Dateiname: starten Funktion: normales starten ./stoppen screen -A -m -d -S bf2 ./start.sh +provider "www.tla-clan.eu" +region "de" +type=1 Dateiname: starten_war Funktion: spezielle configs verwenden für wars ./stoppen screen -A -m -d -S bf2 ./start.sh +provider "www.tla-clan.eu" +region "de" +type=1 +config ./mods/bf2/settings/war.serversettings.con +mapList ./mods/bf2/settings/war.maplist.con Dateiname: starten_bfp2 Funktion: Server mit der Mod Battlefield Pirates 2 starten ./stoppen screen -A -m -d -S bf2 ./start.sh +provider "www.tla-clan.eu" +region "de" +type=1 +modPath mods/bfp2 Dateiname: console Funktion: Server-Konsole holen (in den Hintergrund mit Strg+A+D (A D nacheinander)) screen -r bf2 Dateiname: stoppen Funktion: Server beenden #!/bin/sh screen -S bf2 -X quit Hinweis: Kannst gerne alles Scripte übernehmen, aber aus deinem Interesse heraus, solltest du den Provider ändern Bearbeitet 23. November 2007 von -TLA- SpawnFromHell
crazybug 0 Autor Melden Geschrieben 23. November 2007 habe den server jetzt mit ./start.sh +provider "bf2.crazybug.eu" +region "de" +type=1 gestartet. es hat sich nichts verändert, man kann den server immer noch nicht joinen.
SpawnFromHell 0 Melden Geschrieben 23. November 2007 ähm auch mit screen ich nehme an, du verwendest ein ssh tool (evtl sogar ssh secure shell). wenn du den server startest und das tool dann beendest, wird der server auch beendet. mit screen wird der server in den hintergrund gelegt und läuft weiter.
crazybug 0 Autor Melden Geschrieben 23. November 2007 (bearbeitet) ich hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch, aber meinste nicht das newbie-tipps in unserer Unterhaltung fehl am Platz sind? Nein ich benutze nicht screen, da ich die Konsole nicht schliesse und ja mir ist das bekannt. Um nochmal drauf hin zu weisen, der Server horcht, ein connect auf 4711 is auch möglich, hier mal nen netstat und nen sockstat sockstat -4 -l USER COMMAND PID FD PROTO LOCAL ADDRESS FOREIGN ADDRESS battlefieldbf2 4861 9 udp4 78.47.194.166:29900 *:* battlefieldbf2 4861 10 udp4 78.47.194.166:16567 *:* battlefieldbf2 4861 11 tcp4 *:4711 *:* battlefieldbf2 4860 9 udp4 78.47.194.166:29900 *:* battlefieldbf2 4860 10 udp4 78.47.194.166:16567 *:* battlefieldbf2 4860 11 tcp4 *:4711 *:* battlefieldbf2 4859 9 udp4 78.47.194.166:29900 *:* battlefieldbf2 4859 10 udp4 78.47.194.166:16567 *:* battlefieldbf2 4859 11 tcp4 *:4711 *:* battlefieldbf2 4858 9 udp4 78.47.194.166:29900 *:* battlefieldbf2 4858 10 udp4 78.47.194.166:16567 *:* battlefieldbf2 4858 11 tcp4 *:4711 *:* battlefieldbf2 4855 9 udp4 78.47.194.166:29900 *:* battlefieldbf2 4855 10 udp4 78.47.194.166:16567 *:* battlefieldbf2 4855 11 tcp4 *:4711 *:* netstat -a tcp4 0 0 *.4711 *.* LISTEN udp4 0 0 static.166.194.4.16567 *.* udp4 0 0 static.166.194.4.29900 *.* Bearbeitet 23. November 2007 von crazybug
SpawnFromHell 0 Melden Geschrieben 23. November 2007 tut mir leid ich hab ständig mit newbies zu tun und bins gewohnt so mit dem thema umzugehen. im moment fällt mir noch keine lösung ein, aber ich weiter...
crazybug 0 Autor Melden Geschrieben 23. November 2007 Ich hoffe nur das das nicht an FreeBSD 7.0 liegt, da mit 6.2 das ganze wohl ging. (lt. den ganzen tuts)
crazybug 0 Autor Melden Geschrieben 28. November 2007 habe es bis heute nicht hinbekommen, In der Serverliste sind alle settings zu sehen, verbinden kann man sich aber nicht, wer noch eine idee hat bitte melden.
Gast Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 Mhhh, probier mal mit den Einstellungen rum: sv.serverIP "78.47.194.166" sv.interfaceIP "78.47.194.166" und füg mal 0.0.0.0 ein oder lass die IPs komplett raus. BF ist da ganz eigen und kann schonmal rumzicken...