Zum Inhalt springen
Akaorcram

Die Jugend von Heute

Empfohlene Beiträge

Edit:

Was wirklich von Generation zu Generation wesentlich schlimmer geworden ist, ist der mangelnde Respekt.

Betrachtet euch mal selbstkritisch im Spiegel und fragt euch, was in den Newscomments so gepostet wird.

;)

Richtög ! Da erklärt sich schon fast alles von selbst :rolleyes: (für Zweifler, einfach mal durchlesen... wer das normal findet ist schon verloren...)

also ich hab so das gefühl, das wir später wieder mehr arbeitslose haben werden(jetz läufts ja soweit gut)

und menschen die auf der straße leben. die jugendlichen heute, besonders die mit immigrantenhintergrund

haben keine chance in der schule, da sie ja sprichwörtlich "aufs lernen scheißen" und sich lieber mit dem geld von Mutti(^^)

alkohol und drogen, vllt auch noch waffen kaufen. aber was passiert wenn mami und papi mal net mehr sind, man keinen

schulabschluss hat und keinen job? dann sind die richtig "angeschießen" und fragen sich dann: Warum war ich als Jugendlicher nur so... wär ich anders gewesen, würde es jetzt anders aussehen...!! Tja da ham sie nun mal Pech gehabt. Jetz ham sie einen noch rumgeschubst und sind "gangstamäßig" um die straßen gezogen und ham den obermacker gespielt. Aber in paar jahren ham sie dann endlich gemerkt, das sie über jahre hinweg die ganze zeit die arschkarte in der hand gehalten haben.

Gast

Mein Senf

Ich bin 1991 in die Hauptschule in Kleinstadt gekommen und waren ähnliche zu stände wie heute in Schulen in der Großstadt, ich hatte noch 2 Deutsche Klassenkameraden der Rest währen Aussiedler, Türken usw die kein Wort Deutsch verstanden haben. Später kamen auch noch Problemschüler aus dem Kinderheim der Stadt in die Klasse. Ein Lernen war Praktisch nicht möglich weil entweder Randale gemacht worden oder keine Kommunikation möglich war. Die Lehrer waren alle überfordert. Ich habe mich damals so gefühlt als würde ich in einer Verwahr anstallt sitzen und nicht in einer Schule.

Und wenn ich mir überlege das sich das Problem noch verschlimmert hat dann wird mir klar warum die Eltern die es sich leisten können ihre Kinder auf Privatschulen schicken. Und auch die Politik gewusst hat das es dieses Problem schon solange gibt und nicht getan hat dann muss man sich nicht wundern. Die Medien tragen da auch ihren teil bei.

Ich glaube das ist Politisch so gewollt, es soll eine Masse an Arbeitskraft geben die alles zu jeden Bedingungen macht weil sie keine Wahl haben. So kann man sich auch im Globalen Markt Positionieren :daumenrunter:

Heute ist Wissen Freiheit, das muss man denn jungen Menschen sagen eine andere Chance haben sie nicht.

,,Früher fandest du Frauen die kochen wie deine Mutter.Heute findest du Frauen die saufen wie dein Vater´´

Topic:

"Die Jugend von Heute, Was haltet ihr von der Jugend von Heute"

Die Jugend kann wenig dafür das Elternhäuser und Politik was Familie und Bildung in unserem Land angeht komplett versagt haben.

Also was bleibt von Jugend heute zu halten?

Dumm, satt,faul, ohne Wertvorstellung Stolz und Ehrgeiz geführt von Emanzipierten antiautoritären wattebauschliberalen Hobbytherapeuten.

Fertig.

@Ignaz :super: :super: :super:*lol*:danke::dafür:

Bearbeitet von Handwerker

also ich hab so das gefühl, das wir später wieder mehr arbeitslose haben werden(jetz läufts ja soweit gut)

und menschen die auf der straße leben. die jugendlichen heute, besonders die mit immigrantenhintergrund

haben keine chance in der schule, da sie ja sprichwörtlich "aufs lernen scheißen" und sich lieber mit dem geld von Mutti(^^)

alkohol und drogen, vllt auch noch waffen kaufen. aber was passiert wenn mami und papi mal net mehr sind, man keinen

schulabschluss hat und keinen job? dann sind die richtig "angeschießen" und fragen sich dann: Warum war ich als Jugendlicher nur so... wär ich anders gewesen, würde es jetzt anders aussehen...!! Tja da ham sie nun mal Pech gehabt. Jetz ham sie einen noch rumgeschubst und sind "gangstamäßig" um die straßen gezogen und ham den obermacker gespielt. Aber in paar jahren ham sie dann endlich gemerkt, das sie über jahre hinweg die ganze zeit die arschkarte in der hand gehalten haben.

i agree ^^

ich bin zwar selber noch jugendlicher und auch wenn ich vlt in den augen mancher leute komisch rumlaufe und ein grufti oder sonstiges bin und ich meißt nit immer nen guten eindruck mache auf manche hab ich meine ziele und meinen ehrgeiz nit aus den augen verloren und gehe sogar recht gerne zur schule !

ich bin weder dumm noch faul und besitze ehrgeiz und stolz. also nit alles sind so "ghetto gängsta obermacker".

ich denke nicht das alle der heutigen jugend auf schule scheißen.

ausnahmen bestätigen die regel ;)

Bearbeitet von XXStormingSoilderXX

Schuld daran sind alle beteiligten Partein. Die Schuld ausschließlich auf Politik und Eltern zu schieben halte ich verkehrt. Jeder mündige und "individuelle" Bürger hat das Recht und die Möglichkeit was aus sich zu machen, ob er die Chance wahr nimmt, liegt im eigenen ermessen.

Natürlich sind die äußeren und gesellschaftlichen Einflüsse elementär was die vor allem soziale Entwicklung der Jugendlichen angeht, aber es liegt einzig und allein an ihnen selbst was aus sich zu machen.

Und wenn es bestimmte Gruppierungen einfach nicht kapieren/wahrhaben will sollte man mit konsequenter Härte im Ermessen des Gesetzes und der allgemeinen Struktur durchgreifen.

Was bringt es einen Aufschrei aus der Realitätsverweigererecke nach "Resozialisierung" gibt? Wie will man jemanden "resozialisieren" der noch nie in seinem Leben soziale Kompetenzen aufwies?

Man muss manchen Menschen einfach von klein auf (mental) einprügeln dass sie was tun müssen um sich selbst verwirklichen zu können und nicht immer alles auf die anderen schieben.

Jeder ist seines Schicksals Schmied.

edit: RS

Bearbeitet von TheAnus

viel Text

Bleib doch bitte mal beim Thema und fang nicht wieder mit der schon x-mal durchgekauten Geschichte an...

Ich muss ganz klar sagen, dass diese Respektlosigkeit weder mit der Religion noch mit der Nationalität zu tun hat. Vielmehr sind es meist die Problembezirke, die den Charakter der Menschen so verkommen lassen. Egal ob Türke, Deutscher oder anderer. Mitgehangen, Mitgefangen...

Bearbeitet von DerGrieche

Bleib doch bitte mal beim Thema und fang nicht wieder mit der schon x-mal durchgekauten Geschichte an...

Ich muss ganz klar sagen, dass diese Respektlosigkeit weder mit der Religion noch mit der Nationalität zu tun hat. Vielmehr sind es meist die Problembezirke, die den Charakter der Menschen so verkommen lassen. Egal ob Türke, Deutscher oder anderer. Mitgehangen, Mitgefangen...

Ähm, hab ich hier irgendwas von Nationalität oder ähnlichen erwähnt? O.o Mittlerweile zieht sowieso einer den anderen runter, sodass man nicht mal mehr wirklich objektiv differenzieren kann, aber das ist in der Tat eine andere Geschichte.

Ich finds nur eine Frechheit dass oftmals die einzige Maßnahme die seitens einiger verblendeten Gutmenschen für einen zB einem 20 Jahrigen Jugendlichen welcher seit seinem 13. Lebensjahr kriminell ist, ein Gruppengespräch mit einem Hobbypsychologen und darauffolgendes Schulterklopfen ist.

Wenn schon die Jugendlichen immer respektloser erscheinen, dann liegt es an uns ernstzunehmene Autoritäten zu erschaffen, die aber auch Handeln und nicht nur ála "jaja bist ein braver Bube, aber mach sowas bitte nicht wieder" herumlamentieren sondern auch konsequent bleiben und sie zur Verantwortung ziehen.

Bearbeitet von TheAnus

Okay, war auch nicht nur an dich gerichtet... Hier kam im Verlauf nur schon von vielen wieder "Bla Bla die bösen Türken hauen alle Deutschen". Mir kamen halt folgende Textpassagen aus dem anderen erwähnten Kontext sehr bekannt vor....

Und wenn es bestimmte Gruppierungen einfach nicht kapieren/wahrhaben will sollte man mit konsequenter Härte im Ermessen des Gesetzes und der allgemeinen Struktur durchgreifen.

Was bringt es einen Aufschrei aus der Realitätsverweigererecke nach "Resozialisierung" gibt? Wie will man jemanden "resozialisieren" der noch nie in seinem Leben soziale Kompetenzen aufwies?

Bearbeitet von DerGrieche

Also ich freue mich erstmal darüber das so viele sich mit dem Thema auseinandersetzen!!! :super::super:

Und ich muss sagen ich gehe auch gerne in die Schule (naja nicht immer :D:P).

Ich möchte noch etwas wichtiges anmerken, dass viele Jugendliche vergessen:

Mein Onkel (selber Grieche) hat mir einmal gesagt: "(mein Name) entgegne Jedem mit Respekt und dann werden sie dich auch respektieren."

Nun ich habe das zu einer Art Lebensmotto von mir gemacht und muss leider feststellen das viele Jugendliche es toll finden resepktlos zu sein.

Dann möchte noch was über Gruppenstärke loswerden.

Also hier wo ich wohne in Köln (süden nicht da wo die brennpunkte sind) gibt es auch eine gruppe von ausländern von denen manche sogar studieren xD und die fühlen sich in der Gruppe stark jedoch ist es nur (sorry für den Ausdruck) ein Haufen von Pussys (Feiglingen). Sie entgegnen jeden den sie nicht kennen mit Drohungen etc. Naja es ist schon relativ wie soll ich sagen auch lustig weil sie sich lächerlich machen aber wenn man mit ihnen alleine redet dann haben die in der Dunkelheit angst....und HABEN RESPEKT VOR DER POLIZEI ( Daumen hoch ).

Meiner Meinung nach ist es ein großes Politisches Problem, wenn den Kummunen das Geld fehlt werden Stellen abgebaut, ich habe es z.b. bei mir in der Schule gesehn, wir waren am Anfang 20 Schüler, dann hiess es die Stadt hat keine Geld somit wurden Lehrer entlassen (meist Jüngere). Die Klassen wurden immer Größer, die Lehrer hatten nicht mehr soviel Zeit um auf Schüler einzugehen wie vorher (auf schwächere Schüler). Der Stoff ist immer trockener geworden weil se ihr Kontigent erfüllen müssen. Dann kriegen die Jungendlichen mit was in den Medien auch noch hoch gespielt werden, wie Arbeit fehlt usw.

Dann kommt es hoch, sie fragen sich was wird aus mir, was soll ich mal machen ich bekomme ja sowieso keine Arbeit.

Dann wird der Rechtsextremismus auch noch von unserer Politik gefördert, dadurch das immer mehr "Ausländer" die kaum Deutsch können in die Klassen kommen und die Lehrer die Aufgabe haben sich mehr um diese Leute zukümmert. Das ist dann natürlich der Perfekte nähr Boden für Rechtsextreme, man sieht es ja das die NPD schon auf dem Schulhof rum hupfen und kostenlos CD hergeben.

Dann kommt der Hilfe schrei von den Jugendlichen, und was passiert, entweder sind die Eltern total überfordert (zwecks Erziehung,Arbeit o.s.) was bleibt auf der Strecke die Kinder/Jungendlichen.

Bevor hier irgendwas Diskutiert was mit der Jungend wird sollte man sich wirklich darauf beschränken was wirklich die Ursache ist.

Meiner Meinung nach ist die Ursache das die Normalen Arbeiter sich nicht mehr das Leisten können was sie gerne hätten und somit auch mehr arbeiten müssen und dafür bleibt etwas auf der Strecke und die leittragenden sind die Kinder/jungedlichen.

Wieder rum gibt es auch Leute die das nötige klein Geld haben und deren Kinder/Jugendlichen sich nicht mit diesem Gangsta Image behängen, die schauen dann auch noch auf die kleinen herunter und dann suchen sie zuflucht in irgendeiner Gang oder der gleichen.

Zu Meiner Zeit war es noch etwas ausgewogener oder ich habe es nicht so mitbekommen, aber für mich zählen alte werde!

Treue, Ehre und gemeinschaft.

(hoffe hab jetzt nicht allzuviel durcheinander gebracht)

@Aka: In der Gruppe sind alle Stark, aber finde einen ausserhalb der Gruppe dann sind klein und haben Angst (wie du ja scho gesagt hast)

Aber das gabs früher schon und wird es immer geben!

Bearbeitet von Instanz

Sehr guter Post.

Das immer die Migranten schuld sein mussen........Ist doch offensichtlich was die Jugend so verroht.Das FERNSEHN und das INTERNET natürlich!!!!

Sendungen die als ich Jünger war,nachts um 11 liefen,kommen heute schon fast im Mittagsprogramm.Überall Mord ,Titten und Klingeltonwerbung von Tassen die sich Beleidigen etc.

12 Jährige die sich irgendwelche Gangbang clips oder Köpfungen ausm Netz ziehn und in der Schule per Bluetooth verteilen.

Letztens haben sie in ner Reportage nen 12 Jährigen aufm Spielplatz gefragt ob er weiss was ein Gangbang ist,klar wusste er das.......

Dann kommt noch die Kinder und Jugend Armut dazu.Deine Alleinerziehende Mutter keine Zeit für dich da sie ja guggen muss das irgendwas auf den Teller kommt.Was machste?Klar draussen mit deiner "Gang"rumhocken.Und da liegt das Problem.DIe Kids von heute erziehen sich doch selbst und gegenseitig.Da haben die Eltern,Politiker what ever gar keinen Einfluss drauf.

Das ist der Grund für die "Jugend von Heute".

Bearbeitet von Tunnelratte