Zum Inhalt springen
Flopopo

Fh2 Verbesserungsvorschläge

Empfohlene Beiträge

Ich finde der Spotter sollte für ein gespottetes Ziel, daß erfolgreich getroffen wurde auch Punkte erhalten

Bearbeitet von Elbarto

Auf El Alamein finde ich das vordere 88er an der Mittleren Flagge völlig falsch plaziert.

Mir ist klar dass diese Kanone eine mächtige Waffe ist, aber so wie es bisjetzt ist, ist es weder realitisch noch

spielerisch sinnvoll.

So wie das 88er plaziert ist, ist es werder gegen Flugzeuge effektiv einsetzbar (wegen dem Tarnnetz), noch gegen Panzer richtig effizient (da die Sicht zu 70% durch Panzersperren, Stachseldraht, Sandsäcke etc eingeschränkt ist.

Das ganze wäre ja noch vertretbar wenn nicht die Gegner schon aus riesigen Enfernungen problemlos auf das Geschütz feuern können. Die hat zur Folge dass es kaum benützt wird, da die Allierten Panzer schon von weitem das Geschütz zerdeppern.

Die Kanone ist wie gesagt sehr effektiv, aber dass ist kein Grund sie so abzuschwächen. Ein paar gut plazierte Bomben oder Ary reichen ja vollkommen zur Zerstörung.

Gast Milano

es ist für mich völlig unrealistisch, daß tote Soldaten eine Rolle Rückwärts machen oder meterhoch fliegen. Bei nur einem Gewehrschuß...

Selbst bei BF2 habe ich das nicht gesehen, es sei denn, mein virtueller Kamerad wird von der Ari getroffen, aber so ein Ragdoll-Verhalten ist mir bei Vanilla bis dato unbekannt.

Außerdem gefällt es mir nicht, daß zu viele Waffenkits auf einigen Maps limitiert wurden.

Desweiteren sind mir zu viele Minen versteckt, auf die man auffährt. Ich habe noch nicht mitbekommen, wie man diese Dinger im Wüstensand erkennen kann.

... bis jetzt gefällt mir die BF42-Fassung besser; naja, ich habe auch das erste Mal im I-Net gezockt...

In der einen Wüstenmap, wo die Jus einfach so unkontroliert herhumstehen mit einer netten Kulisse finde ich, das die Thomys zu viel an Punkten haben. Der Unterschied beträgt so 300 und der Engländer hat sehr schnell die drei nahen Stellungen der Deutschen eingenommen, ehe die englischen Tickets die deutschen erreicht haben.

Was folgt daraus?

Das deusche Team muß verlieren...

Bearbeitet von Milano

so ein Ragdoll-Verhalten ist mir bei Vanilla bis dato unbekannt.

Mir nicht. Ich habe auch schon Vanilleboys umgeknallt und die sind mal eben hoch aufs Hotelfähnchen geflogen.

Ihr Schweine !

es ist für mich völlig unrealistisch, daß tote Soldaten eine Rolle Rückwärts machen oder meterhoch fliegen. Bei nur einem Gewehrschuß...

Selbst bei BF2 habe ich das nicht gesehen, es sei denn, mein virtueller Kamerad wird von der Ari getroffen, aber so ein Ragdoll-Verhalten ist mir bei Vanilla bis dato unbekannt.

Außerdem gefällt es mir nicht, daß zu viele Waffenkits auf einigen Maps limitiert wurden.

Desweiteren sind mir zu viele Minen versteckt, auf die man auffährt. Ich habe noch nicht mitbekommen, wie man diese Dinger im Wüstensand erkennen kann.

... bis jetzt gefällt mir die BF42-Fassung besser; naja, ich habe auch das erste Mal im I-Net gezockt...

In der einen Wüstenmap, wo die Jus einfach so unkontroliert herhumstehen mit einer netten Kulisse finde ich, das die Thomys zu viel an Punkten haben. Der Unterschied beträgt so 300 und der Engländer hat sehr schnell die drei nahen Stellungen der Deutschen eingenommen, ehe die englischen Tickets die deutschen erreicht haben.

Was folgt daraus?

Das deusche Team muß verlieren...

Das Ragdollverhalten ist leider Enginebedingt, da bei 1 Treffer = Tot Codierung die Ragdolls einfach zu heftig reagieren. Hieran wird noch geschraubt, aber im Moment sieht es noch nicht gut aus. Und bei Aritreffern fliegen die Jungs bei vBF2 auch so rum. ;)

Die Überwaffen wurden limitiert und das ist auch gut so, denn im 2ten Weltkrieg gab es nun mal mehr Gewehre als MPs und schwere Waffen. Geh in ein Squad und schon erhöht sich das Limit für Dein Team.

Die Deutschen haben 2!!! 88er die in Richtung der Briten schaun und sollten auch ihre Artillerie im Norden nutzen, damit bekommen sie die Briten relativ lange aufgehalten. Ich glaube Du warst einfach im falschen Team. Kommt vor. :) Alle Maps wurden mit bestem Wissen und Gewissen so bearbeitet, dass sie fair für beide Teams sind.

Aber anyway danke für den Download und fürs Testen.

Gast Milano

was ich noch sagen wollte, saubere Grafik und ich habe nur so gestaunt.

... die weißen Gebäude, die so allein auf Gottes Erden zu stehen scheinen und die vielen Rauchsäulen...

Es hat den Anschein, daß es kurz zuvor einen Fliegerangriff gegeben hat, oder???

(leider weiß ich den Namen der Map nicht)

PS:

Ich würde mir noch wünschen, daß die Reichskriegsflagge realistischer aussieht, daß heißt, mit dem Symbol des "Eisernen Kreuzes" noch im ersten Viertel der Flagge, wenn man diese in Quadrate bzw. Rechtecke aufteilt.

Ich hoffe, Ihr wißt, was ich meine.

wie hier:

image1kg2.jpg

Ich meine, ich habe nur Flaggen mit einem weißen Punkt und dem Eisernen Kreuzes oder so auf rotem Grund gesehen.

Bearbeitet von Milano

Ja ist alles TOP ich habe da gar keine Verbesserungsvorschläge...

...ahhhh moment doch...

MACHT SCHNELLER! BRINGT MEHR! MEHR! MEHR!

Bearbeitet von daynexe

Hallo

@Admins

Ihr müsst unbedingt die Freund-, Feinderkennung verbessern es ist ein absoluter Krampf!

Was auch noch besser werden muss ist, das wenn ich Panzer fahre nie ein akustisches Sound höre wenn mein Panzer getroffen wurde, denn wenn ich an einem Frontabschnitt stehe und ich zufällig auf meinen Energiebalken schaue ich fast schrott bin.

Also unbedingt wie bei BF2 ein Treffersignal ertönen lassen.

Fleugzeuge sollten auch verbessert werden( die Sicht)!

WAs auch sein müsste ist das die Flaggen angezeigt werden, wo ich hin muss!

Die Versorgerrei der Fahrzeuge müsste auch besser sein! z.B.: Pak leer geschossen man brüllt vergebens rum, nach Versorgung!

Könntet ihr jetzt schon ungefähr sagen wann die nächsten Patches oder Upgrads kommen?

Trotzdem Klassse MOD!!!

MFG Haetzer

Hallo

Könnte ich mal noch ne Antwort bekommen!

MFG Haetzer

Gast Milano

stimmt, das mag ich auch in den Mods von BF2 nicht, daß ich "wie aus heiterem Himmel" tot bin.

Man hört überhaupt nichts bzw. bekommt nicht mit, wie "Blut" wegspritzt, so daß man mitbekommt, daß man tödlich getroffen wurde.

Hallo

@Admins

Ihr müsst unbedingt die Freund-, Feinderkennung verbessern es ist ein absoluter Krampf!

Was auch noch besser werden muss ist, das wenn ich Panzer fahre nie ein akustisches Sound höre wenn mein Panzer getroffen wurde, denn wenn ich an einem Frontabschnitt stehe und ich zufällig auf meinen Energiebalken schaue ich fast schrott bin.

Also unbedingt wie bei BF2 ein Treffersignal ertönen lassen.

Fleugzeuge sollten auch verbessert werden( die Sicht)!

WAs auch sein müsste ist das die Flaggen angezeigt werden, wo ich hin muss!

Die Versorgerrei der Fahrzeuge müsste auch besser sein! z.B.: Pak leer geschossen man brüllt vergebens rum, nach Versorgung!

Könntet ihr jetzt schon ungefähr sagen wann die nächsten Patches oder Upgrads kommen?

Trotzdem Klassse MOD!!!

MFG Haetzer

Hallo

Könnte ich mal noch ne Antwort bekommen!

MFG Haetzer

Nabend Hetzer,

die Antworten auf Deine Fragen gab es doch schonmal in diesem Thread. Aber gut nochmal in Zusammengefasst.

Die Freund-, Feinderkennung ist im Moment nur Gewöhnungssache, eigentlich gibt es genug Hinweise (wurden hier auch öfters diskutiert, wer wer ist), in der Regel gilt bei FH zuerst denken dann abdrücken.

In Panzern gibt es akustische Signale bei Einschlägen auf die Panzerung, jedoch scheinen diese Online nicht zu funktionieren. Die Devs sind im Moment dran und versuchen mit Dice das Problem zu finden. Scheint was am Netzcode zu sein. Im Singleplayer hört man abprallende Geschosse.

Die Sicht in Flugzeugen wird so bleiben, da man in BF2 den Kopf frei bewegen kann und somit die Nosecam nicht mehr wirklich nötig ist. Das Weglassen hatte auch viel mit dem Balancing der Luftwaffe zu tun und im Moment wurde das als eine gute Lösung erprobt. Die Sitzposition des Piloten (sprich die Höhe) ist noch WIP, aber die Nosecam wird nie mehr zurückkommen.

Die 3D Map wurde aus Spieltechnischen Gründen entfernt. Um mal angelehnt Lobo, den Leaddev, zu Zitieren: " This is WW2, we don't have any Soldiers with Terminator CPUs in their Eyes!" Mittels der Map solltes Du Dich aber zurecht finden, einfach immer in die Richtung schauen wo alle anderen hinrennen. ^^ Frei nach dem Motto: "Wo bitte geht es hier zur Front?"

Die Versorgung von Fahrzeugen ist gegeben, sprich es gibt Munitions-LKws und auch vom Commander die Kisten, zwar haben wir es vBF2 zu verdanken, dass diese nicht mehr genau landen (Stichwort: Cartillery), aber in dem Nächsten Patch wird es eine geniale Lösung hierfür geben. :)

Wie gesagt, da es Versorgungsfahrzeuge gibt ist es an den Spielern diese auch einzusetzen. Squads Helfen. :)

Im Moment warten wir noch auf das Ergebnis der Serverfragebögenauswertung und auf eine Map, dann werden diese noch getestet werden müssen und dann ist das nächste Update (eventuell vorher auch schon ein Hotfix mit dem Serverpatch) im Anmarch.

Bearbeitet von N24Reporter

stimmt, das mag ich auch in den Mods von BF2 nicht, daß ich "wie aus heiterem Himmel" tot bin.

Man hört überhaupt nichts bzw. bekommt nicht mit, wie "Blut" wegspritzt, so daß man mitbekommt, daß man tödlich getroffen wurde.

*g* Wie bist Du denn sonst tot?`Entweder Du wirst schwer Verletzt, sprich Du hast eine verschwommene Sicht und kannst Dich nur noch langsam bewegen und Du verblutest, wenn Du nix dagegen machst, oder aber Du bist eben direkt tot. Mehr gibt es dazwischen nicht.

FH2 ist nun mal nicht vBF2. ^^

mein gott das is ein spiel....ne 3d map wäre doch von daher nur in ordnung...schliesslich will ich nicht ständig auf der map rum kurven,bis ich mal zufällig auf ne fahne treffe...

dann muss auch die munitions balken und die minimap oben rechts entfernt werden erst so ist es im eigentlichen sinne richtig...wenn! dann muss alles weg vom hud..;)

- feuerkreutz bei waffen usw. müsste auch weg, wenn dann richtig. :ph34r:

- feuerkreutz bei waffen usw. müsste auch weg, wenn dann richtig. :ph34r:

Wer weiss, vielleicht lassen sich die Devs dazu noch bewegen, es gibt genug PR Jünger, die dies fordern. Alles ist machbar.

Auch das Feuerkreuz war mal weg, nur wurde es wieder von den Devs hinuzgefügt, im Sinne der Hand-Augen-Koordination, wie im echten Leben.

Bearbeitet von N24Reporter

Die Devs sind im Moment dran und versuchen mit Dice das Problem zu finden.

Hups! Warum werde ich da so hellhörig? Desert Combat, Trauma Studios, BF2 ?!?

:D