Zum Inhalt springen
Flopopo

Fh2 Verbesserungsvorschläge

Empfohlene Beiträge

@N24Reporter:

Als Infantrie muss ich die Mausgeschwindigkeit auf "langsam" (weniger sensibel) stellen um nicht bei der kleinsten Bewegung eine Viertel-Drehung zu machen. Wenn ich dann aber in einen Panzer einsteige dreht sich der Turm derart langsam, das ich um einmal rumzudrehen die Maus mindestens 10 mal anheben und nachziehen muss. Ich habe an der Maus Knöpfe zum verstellen der Geschwindigkeit, vondaher gehts noch. Sollte aber geändert werden, falls möglich..

Oder ist das nur bei mir so??

Nen Flammenwerfer wäre wirklich fett,alerdings sehe ich für sowas in Afrika keinen Sinn.

Klar, auf riesigen Panzerschlacht-Wüstenmaps sinds auch ziemlich sinnlos, aber im Stadtkampf ebenso lustig wie effektiv (aufs Spiel bezogen, nicht die Realität!)

Hier einige Impressionen, auch aus Afrika, und was ich mir so vorstelle:

dragon6247.jpg

Flammpanzer in Tobruk:

it-cv35-flame-tobruk.jpg

Den Wasp-Carrier gibts ja schon, der müsst nur umgebaut werden.

waspcarrier.jpg

Infanterieflammenwerfer, Lexikon der Wehrmacht etc. kennt ihr ja selbst alle ^^.

hm wahrscheinlich werden jetzt viele diese Idee für Bescheurt halten aber Egal Mein Vorschlag zum Thema Medic wäre ihn so wie bisher zu belassen, nur mit der Änderung es wie bei PR mit den Zivilisten zu machen. Also wenn man den Medic erschiest gibt es Minus Punkte und statdessen muss man ihm halt gefangen nehmen (messern), um im Gegenzug sicher zu stellen das jetzt nicht ein einziger Medic ein Squad auschaltet weil er sie mit der Pistole erschiest während sie nicht feuern dürfen ihm nur ein Ersatzmagazin geben sowie wenn möglich den Raum in den seine Pistole schaden ausübt stark verringern. Denn immerhin war es nun mal so das ein Sani durcj die Genfer Konventionen geschützt war und deshalb nur eine Pistole zur Eigensicherung im absoluten Notfal hatte. Gut Ostfront hatten die Sanis auch schnell Rotkreuz binde gegen Karabiner eingetauscht nur lag das daran das die Russen recht gezielt auf sie gefeurt haben, das war aber an der frühen Westfront und in Afrika anders. Um sie dann besser unterscheiden zu können kann man z.B. bei den Deutschen halt den weiß gestrichenen Helm mit roten Kreuz vorne manchmal auch hinten sowie natürlich die Rotkreuz Armbinde oder auch das Rotkreuz "Lechzchen". Außerdem ,da ich ja weiß wie detailverliebt ihr seit, könnt ihr dem Sani ja auch eine größere Wasserflasche geben. Bei den Britten ebenfals die Armbinde sowie Viele Taschen mit dem roten Kruez, glaube aber das die britischen keine extra Helme hatten. Und später bei den Amerikanern dafür gibt es ja mehr als genug vorlagen auf alten Bildern. Vorab erst mal ein Bild von 2 britischem Sanis werde mal bei Gelegenheit auch Bilder von deutschen Sanis mit dem beschriebenen "Lechzchen" raussuchen.

post-15888-1201103547_thumb.jpg

Bearbeitet von (STG)Feldwebel Schulz

@ Anus jo genau sowas halt :super:

Und wenn mal andere szenarien kommen noch einen für meine dreckigen Hände^^

Edit: Eine gute Panzerfaust wäre auch mal gut,z.b Piat und Panzerfaust 100m .

Denn diese komischen Panzerbüchsen sind absolut grottig.

damit bekommt man nur leichte Panzer klein.

Bearbeitet von Expoatze

Wieso gibt es dann bei FH1 in Afrika Panzerfäuste? :unsure:

Wenigstens Sprengsätze wären extrem sinnvoll,weil mann als soldat gegen nen Panzer III überhaupt keine Chance hat, wie soll dass weiter gehen wenn der Tiger kommt???

Bearbeitet von Expoatze

Das ist ne gute Frage! ^^

Weil sich einige Mapper nicht dran gehalten haben diese nicht zu verwenden! Da in Nord Afrika diese auch nicht wirklich verwendet wurden, haben die Devs noch keine Zeit drauf verwendet sie zu basteln und zu coden. ;)

Wenigstens Sprengsätze wären extrem sinnvoll,weil mann als soldat gegen nen Panzer III überhaupt keine Chance hat, wie soll dass weiter gehen wenn der Tiger kommt???

Was sind denn die Sticky Bombs und die 3kg Geballte Ladung? Sind das keine Sprengsätze? :rolleyes:

Wenn der Tiger noch nach Nord Afrika kommt, dann wird es so sein wie mit der Matilda im Moment. Die Soldaten rufen ihren Freund und Helfer aus der Luft, welcher dann das Monster killt (oder andere Panzer). Vor allem warum eine Panzerfaust gegen den Tiger? Also als Achsespieler habe ich keine Panik vor Großkatzen. ;)

Und später in anderen Szenarien ist die Bazooka oder die Panzerfaust ja wieder da.

MfG

Bearbeitet von N24Reporter

Zu den Panzerbüchsen:

- Fahrer erschießen: Bei BF2 kann man mit dem M82 (?) den Piloten aus den Helis schießen. Da muss es ja eine Trefferzone gegeben haben, die man durchschießen konnte. Sowas vielleicht bei den Tanks im Turm anbringen, wenn möglich.

- Beschädigungen: Ketten zerstören, Räder zerschießen. Bei PR gibts sowas meines Wissens nach (zumindest meine ich mal in einem APC gespawnt zu sein, dem nen Rad fehlte. So gibt es einen Sinn für die Büchsen ;)

Hoffe, dass diese Vorschläge auch den Devs unterbreitet werden ;)

@ N24 Reporter Die Hafthohlladung HHL3 hatte ich eigentlich gemeint!post-27383-1201188326_thumb.jpg

EDIT: Ich hab zur zeit kein BF42 uffm Rechner aber ich könnte schwören dass es auf supercharge welche gibt.

Bearbeitet von Expoatze

Edit:

Ich habe grade einen auf den Deckel bekommen.

Es gibt keine Panzerfäuste in FH0.7 in der Wüste.

Wenn ja bitte Screenshot und Kartenname hier mal posten.

Hmmm ok, die Hafthohlladung wurde (noch) nicht gemodelt, aber die 3kg Geballte Ladung tuts doch auch oder?

Bearbeitet von N24Reporter

Die FH1 Afrikamap mit Panzerfaust möchte ich mal sehen. :rolleyes:

zu Flammenwerfern: Geile nummer. wir haben sogar schon nen gutes model, allerding habe wir noch keine Idee wie der Flammenwerfer schaden machen soll. Technisch gesehen.

Zerstörbare Teile an Fahrzeuge geht leider erst in bf 2142. wenn PR sowas hat ahaben sie sicher irgendwie getrickst.

Die Medic Idee finde ich auch nicht so schlecht. allerdings schwer umsetztbar. bei unseren Sichtweiten. und dem vielen TKs dann auch noch nen Minusscore wenn man den falschen abmurkst? :unsure:

Zerstörbare Teile an Fahrzeuge geht leider erst in bf 2142. wenn PR sowas hat ahaben sie sicher irgendwie getrickst.

*huestel* Warum fragt ihr nich einfach mal? :rolleyes:

c4 wurde erst nach dem 2. wk erfunden...

also ehrlich gesagt hab ich gar keinen großen bammel vor tigern in afrika... da es höchstens ein paar dutzend in Tunesien gegeben hat die einer armada von allierten panzern gegenüberstand wird man das kätzchen mit zusätzlicher luftunterstützung schnell zähmen können - sofern dieser umstand auf den karten umgesetzt wird...

mehr als 1-2 Tiger werden dann kaum vorkommen