Zum Inhalt springen
Flopopo

Fh2 Verbesserungsvorschläge

Empfohlene Beiträge

Warum das denn? Eben nicht, Leute die vorsichtig und geplant agieren, statt auf alles zu schiessen, was sich bewegt sind meist ganz oben in der Liste.

Und wenn nicht, macht zumindest das Spielen mit ihnen mehr Spaß, als mit 'Ranglisten'-Spielern. ;)

Verstehst du einfach nicht was ich meine? :fear2:

Es geht nicht darum ob jemand in Rambomanier durch die Karten rennt und alles was sich bewegt abknallt nur um in der Rangliste nach oben zu klettern. (Wozu ich übrigens nicht gehöre) Es geht einfach nur darum das man mitten im Feuergefecht nicht die Gesamtkarte öffnen und nachschauen kann wer wer ist weil man dann einfach schlicht und ergreifend keine chance hat im Feuergefecht zu überleben da man dann weder zielen,schießen noch sich sinnvoll bewegen kann.Ebenso ist in der Zeit in der ich auf der Gesamtkarte nachschaue, der sich bewegende Pixel am Horizont ggf. schon verschwunden.

Und die Gesamtkarte öffnen und nachschaun wer wer ist muss man derzeit wenn man wissen will wozu der sich bewegende Pixel am Spielhorizont gehört. Ich sage es nochmals: Die Minimap zeigt nur Informationen auf kurze oder max. mittlere Entfernung in 360° um den Spieler an. Ich rede aber schon seit 3 Beiträgen von den großen Entfernungen und das man bei diesen nicht erkennen kann um wen es sich handelt es sei denn man benutzt die Hauptkarte.

Vorsichtiges und geplantes vorgehen entspricht auch meiner Spielweise denn ich will nicht in irgendwelchen Ranglisten erscheinen sondern mit anderen Spasß am Spiel haben. Dieser wird jedoch zur Zeit etwas dezimiert da immer wieder Teamkills stattfinden weil ein kamerad zb einfach mal alleine ein lager von hinten angreift und man aus etwas weiterer entferung nicht erkennen kann ob er Freund oder Feind ist.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal paar Vorschläge für die Maps

1. Auf Mersa Matruh könnten noch ein paar mehr Häuser sein so das man noch ein oder zwei weitere Flagen hat.

2. Auf Operation Supercharge müssen mehr Paks bei der ersten und zweiten Flagge (nicht da wo die 8.8 sind) oder mehr Panzer auf Deutscher Seite aber keine PzII weil die Flaggen so null zu halten sind.

3. Gehts nur mir so? Aber Operation Aberdeen gefällt mir überhaupt nicht, Meinermeinung die schlechteste Karte im Spiel.

Sollte noch mal komplett neu gemacht werden

Iwi nur langweilig zwei Bases und in der Mitte ne sehr kleine Stadt. :daumenrunter:

Ps: warum haben die deutsche keine Pak 40 und nur die Pak 38 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Aberdeen hätten sie einfach die alte nehmen können, die fand ich recht spaßig.

Was die pak 40 angeht so war diese erst Anfang 1942 in Produktion und der Großteil wird wohl an die ostfront gegangen sein.

Aber die Deutschen haben schließlich noch die 8,8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehst du einfach nicht was ich meine? :fear2:

Es geht nicht darum ob jemand in Rambomanier durch die Karten rennt und alles was sich bewegt abknallt nur um in der Rangliste nach oben zu klettern. (Wozu ich übrigens nicht gehöre) Es geht einfach nur darum das man mitten im Feuergefecht nicht die Gesamtkarte öffnen und nachschauen kann wer wer ist weil man dann einfach schlicht und ergreifend keine chance hat im Feuergefecht zu überleben da man dann weder zielen,schießen noch sich sinnvoll bewegen kann.Ebenso ist in der Zeit in der ich auf der Gesamtkarte nachschaue, der sich bewegende Pixel am Horizont ggf. schon verschwunden.

Und die Gesamtkarte öffnen und nachschaun wer wer ist muss man derzeit wenn man wissen will wozu der sich bewegende Pixel am Spielhorizont gehört. Ich sage es nochmals: Die Minimap zeigt nur Informationen auf kurze oder max. mittlere Entfernung in 360° um den Spieler an. Ich rede aber schon seit 3 Beiträgen von den großen Entfernungen und das man bei diesen nicht erkennen kann um wen es sich handelt es sei denn man benutzt die Hauptkarte.

Vorsichtiges und geplantes vorgehen entspricht auch meiner Spielweise denn ich will nicht in irgendwelchen Ranglisten erscheinen sondern mit anderen Spasß am Spiel haben. Dieser wird jedoch zur Zeit etwas dezimiert da immer wieder Teamkills stattfinden weil ein kamerad zb einfach mal alleine ein lager von hinten angreift und man aus etwas weiterer entferung nicht erkennen kann ob er Freund oder Feind ist.

Gruß

Pass auf es ist ganz einfach, die mod devs werdens nicht ändern ! also is dein ganzes rumgejammere total ohne belang. Wenns dir nicht passt, gewöhn dich drann oder spiel eine andere mod. Fertig Thema gegessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Thread in dem es darum geht was man verbessern könnte ist es genau richtig sowas zu posten. Brauchst ja nicht zu posten wenn es dich stört das es jemand nicht perfekt findet.

Und die Gesamtkarte öffnen und nachschaun wer wer ist muss man derzeit wenn man wissen will wozu der sich bewegende Pixel am Spielhorizont gehört. Ich sage es nochmals: Die Minimap zeigt nur Informationen auf kurze oder max. mittlere Entfernung in 360° um den Spieler an. Ich rede aber schon seit 3 Beiträgen von den großen Entfernungen und das man bei diesen nicht erkennen kann um wen es sich handelt es sei denn man benutzt die Hauptkarte.

Ich wär dafür das die 3d Map und das Fadenkreuz wegfallen. Das könnte durchaus helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Stuka könnte etwas mehr Panzerung vertragen. Wenn man tief fliegen muss um sein Ziel zu finden kann man sich gleich einsargen lassen. Da is man ein leichtes Ziel für Flak und MG feuer. Selbst Handfeuerwaffen tuen der Kiste weh.

Und leider muss man auf public Servern tief reingehen, weil die meisten Leute zu blöd sind in FH2 richtig zu spotten.

Wenn man nen richtiges Team hat das einem die Ziele gut vorgibt kann man zwar aus großer höhe reinkommen und im Sturzflug angreifen wie es sich für ne Stuka gehört, aber danach is man dann auch meist Asche weil man im Kreuzfeuer verglüht.

Am schlimmsten ist es wenn man aus dem Cockpit rausgeschossen wird und die Stuka langsam zu Boden segelt und nicht explodiert. Dann dauerts erstmal ewig bis die Kiste wieder spawnt. Und das ist mir leider bisher öfter passiert als das mir der fliegende Ziegelstein um die Ohren geflogen ist.

Die Stuka muss ja nicht gleich Adamantium Panzerung mit Schutzschilden bekommen wie die Beaufighter aber 2-3 Lagen Papier mehr könnten es schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass auf es ist ganz einfach, die mod devs werdens nicht ändern ! also is dein ganzes rumgejammere total ohne belang. Wenns dir nicht passt, gewöhn dich drann oder spiel eine andere mod. Fertig Thema gegessen

Du scheinst ja ein ganz eisenharter mann zu sein oder? Ich hab mir grad ne kiste köpi genehmigt und hätte grad eine perverse freude daran dich jetzt in dem spiel namens fh2 gnadenlos runterzuziehen.und das obwohl ICH auf weite entfernung nicht erkennen kann wer wer ist. Naja vielleicht "sieht" man sich mal ja auf diversen servern.

Wie mein vorredner grade schon sagte, dieser thread ist für all diejenigen die verbesserungsvorschläge zu machen haben.dies habe ich getan in dem wissen das es neben mir fast allen ernsthaft spielenden fh2 spielern genauso geht. wenns dir nicht passt was ich zu kritisieren habe dann leck mich mal schön gepflegt am *****

Und jetzt Prost allen FH 2 spielern dieser erde, auf mch wartet jetzt nur noch der asbach....

GruSs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zuerst mal ein fettes Lob an die Devs!

Mir hat ein Sturzangriff auf die Basis noch nie so freude gemacht wie bei FH2.

Forgotten Hope 2 ist nahe an der perfektion.

Aber das muss geändert werden:

Nametags

Ok es ist realistischer im jetzigen Zustand im Bezug auf die Tags - es wurde sicher auch nicht böse gemeint - aber ich will nicht immer Teamkameraden killen, also bitte Tags so normal machen wie in Vanilla.

Teamkillers

wenn es irgendwie möglich wäre:

Eine Zone um jedes geparkte Flugzeug machen, wenn ich da drinne stehe und ich von einem Spielverderber gekillt werde, sollte das einen Kick geben, MINDESTENS!

Wenn es geht...

Forgotten Hope 2 noch geiler machen :rolleyes:

lol ich freue mich schon auf die nächste Ladung, wird das wohl Europa sein? Naja egal, zumindest weiss ich, es kommt wenns fertig ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nametags wie in vanilla?

welch gruselige vorstellung day!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, da mich seit sieben Uhr ein unbekannter Schmerz plagt und ich so nicht weiter schlafen konnte gibts hier mal mein Feedback nach etwa 8 Stunden FH2 aufgeteilt auf zwei Tage:

Pro

  1. Animationen, diese sind echt super gelungen, so detailreich hab ich sie bisher selten gesehen
  2. Sounds, sehr geil, vor allem bei den Fahrzeugen... Schön wie diese Dieselmotoren am Nageln sind :D
  3. Leveldesign... Sehr detailiert und realistisch. Ich liebe diese ganzen Details wie die herumliegende Munition etc
  4. Qualität was Models und Skins angeht. Sehr löblich, aber nicht anders zu erwarten bei Lobo und seiner Crew :super:
  5. Vollständiges Paket inklusive abgeändertem Menü, vollständiger Übersetzung (bis auf Verifying Client Data etc.. :P) und mehr. Top!
  6. Geniale Atmosphäre. Macht Laune wenn beim Start der Runde zehn Tanks aus der Mainbase in Richtung erster Aussenposten rollen! Die hohen Rauchsäulen wirken manchmal zwar ein bisschen übertrieben aber sowas ist es was eine starke Atmosphäre ausmacht. Was mich persönlich noch freuen würde wären Ambient Sounds mit Explosionen und MG-Salven in der Entfernung.

Contra

  1. Stimmen aus BF2 (ich weiss dass das noch gefixt wird, wir wollten schon lange unseren irakischen Sounds einbauen und das dauert nunmal bei der Menge an Audiofiles die es zu ersetzen gilt ;))
  2. Als Neuling kann man in den Vorschaubildchen der Map im Serverbrowser noch nicht auf Anhieb erkennen, ob es eine Stadt- oder eine Panzerkampfmap ist. Bei El Alamein und Tobruk sowie Aberdeen und so ist das klar, aber da ich lieber Inf spiele muss ich mir die Namen der wenigen echten Infmaps gut einprägen.. Sobald ich irgendwo lese dass Sfakia gespielt wird werd ich hellhörig :D
  3. Das Logovideo am Anfang ist ein wenig laut, aber das kann man ja abschalten :>
  4. Die "Gewehrgranatgeräte" könnten ein wenig leichter im Umgang sein, ist teilweise sehr schwer damit auf Entfernung zu treffen. Wobei ich mir da nicht sicher bin, im Moment wird damit wenigstens nicht rumgelamt, was ich wichtiger finde!
  5. Trotz dass K98 und No. 4 die selben Werte haben schein ich mit dem K98 auf Anhieb besser zu treffen. Ich ärgere mich immer wenn ich Brite spielen muss, mit dem Ding treff ich irgendwie nie wirklich was :D Mag aber auch an einem leicht falsch positionierten Mesh vom Korn des No. 4 liegen..
  6. Der Sound des K98 könnte von mir aus 1:1 von FH .7 übernommen werden, dort gefällt er mir einen Ticken besser, dies entspringt jedoch meinem subjektivem Eindruck ;)

Bugs

  1. In irgendeinem Panzer (kenne die Namen noch nicht so aus dem Kopf, es ist ein britischer) kann das Fahrer-MG nur geradeaus schiessen, auch wenn man woanders hinsieht
  2. Panzerbüchse zoomt nicht raus wenn man einfach so aufsteht. Ich hab zwar gelesen es sei ein BF2-Bug, konnte das an unserem M82 jedoch nicht feststellen. Aber das mit dem Waffe wechseln ist ein super Tipp :)
  3. sonst sind mir bisher keine gravierenden Bugs aufgefallen die den Spielfluss stören

Egal wie man es dreht und wendet, es ist der beste erste Release den eine Mod je geschafft hat. FH2 bereitet mir von Anfang an Freude und die geringe Anzahl der (störenden) Bugs zeigt mir, dass es noch Kollegen gibt, die den Überblick behalten was BF2 und dessen anfällige Engine angeht. Bin schon auf die nächsten Versionen gespannt, ich hoffe es kommt noch zum Release der Ostfront, ich würd soo gern wieder im Schnee kämpfen mit knirschenden Laufgeräuschen :D

Die Schmerzen sind weitestgehend vorbei und daher verzieh ich mich gleich wieder ins Bett, bis später :muede:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Fahrzeugliste auf der offiziellen Modseite wirklich komplett?

Ich hab mir mal angesehen was Deutschland so bietet...

Es ist ja alles wirklich sehr detailiert, aber was ist mit den guten Sachen, die Deutschland gebaut hat?

Panzer: Jagdpanther, Tiger, Panther,... - Fehlanzeige

Schiffe: Ein einziges U-Boot, wo stecken denn die dicken Pötte wie die Bismarck- und Scharnhorst-Klasse?

Aber ich bin gerade beim installieren, freue mich auf die 1. Runde und hoffe dass da noch was getan wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar kommt da noch viel rein. Aber was willst mit einer Bismarck wenn du in der ersten Version sowieso nur in der Wüste rumrennst? ;) N24Reporter hatte da schon recht. Macht kaum Sinn da noch mehr reinzupacken, als für die Afrikafeldzüge nötig ist. Einfach abwarten. Ich hoffe dass die Jungs das vollenden und nicht nach 0.3 oder so aufhören :guns:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Fahrzeugliste auf der offiziellen Modseite wirklich komplett?

Ich hab mir mal angesehen was Deutschland so bietet...

Es ist ja alles wirklich sehr detailiert, aber was ist mit den guten Sachen, die Deutschland gebaut hat?

Panzer: Jagdpanther, Tiger, Panther,... - Fehlanzeige

Schiffe: Ein einziges U-Boot, wo stecken denn die dicken Pötte wie die Bismarck- und Scharnhorst-Klasse?

Aber ich bin gerade beim installieren, freue mich auf die 1. Runde und hoffe dass da noch was getan wird...

Aktuell ist FH2 im Afrikafeldzug Szenario 1941-1942 angesiedelt. Waffensystem die zu dieser Zeit noch nicht entwickelt oder aber auf anderen Kriegsschauplätzen zu finden waren wird es erst in der (hoffentlich bald) erscheinenden erweiterung geben.

Der Jagdpanther bsp. wurde erst 1944 entwickelt, den Tiger gabs zwar 1942 schon jedoch wurden nur einige sehr wenige exemplare dem DAK überstellt.

Was mit den Schiffen ist kann ich nicht sagen, frage mich allerdings wie man so Giganten wie die Bismarck in solch einem Spiel einbauen könnte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich, braucht hier irgendjemand wirklich Schiffe ??? Find ich eher überflüssig, so wie son zweites Loch an hinteren Teil...

Geht es eigentlich nur mir so oder zittern und Zappeln bei euch auch die Ari Einstellrädchen auch so ??? und wenn man Targets MANY hat kann man das nicht irgendwie auf der Map anzeigen ??? und woher weiß ich wie viele verschiedene Zeile man hat. Also wenn z.B. 5 Mann spotten das ich sagen kann, ahh der Punkt 2 ist sinnvoll und da will ich ungefähr hinschiessen. So das man erkennt wenn einer totalen Murks spottet. So kurbel ich mich zu Tode um dann zu sehen das da nix ist.

Voschlag:

-----------

- auf der Minimap mit 1,2,3 oder Kreisen usw. markieren

- Anzeige in der Ari TARGETS: 1,2,3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich, braucht hier irgendjemand wirklich Schiffe ??? Find ich eher überflüssig, so wie son zweites Loch an hinteren Teil...

Geht es eigentlich nur mir so oder zittern und Zappeln bei euch auch die Ari Einstellrädchen auch so ??? und wenn man Targets MANY hat kann man das nicht irgendwie auf der Map anzeigen ??? und woher weiß ich wie viele verschiedene Zeile man hat. Also wenn z.B. 5 Mann spotten das ich sagen kann, ahh der Punkt 2 ist sinnvoll und da will ich ungefähr hinschiessen. So das man erkennt wenn einer totalen Murks spottet. So kurbel ich mich zu Tode um dann zu sehen das da nix ist.

Voschlag:

-----------

- auf der Minimap mit 1,2,3 oder Kreisen usw. markieren

- Anzeige in der Ari TARGETS: 1,2,3

Guter Vorschlag, aber Du brauchst doch nicht zu Kurbeln für ein neues Ziel, die Ansicht wechselt doch auch so mit 'Next Target' auf der Comrose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.