N24Reporter 101 Melden Geschrieben 17. Dezember 2007 Also am BF2CC Tool kann es nicht liegen, da der Server gestern wieder abgekackt ist und das Daemon Tool abgeschaltet war. Nach ca. 7 Stunden volles Haus. Ka woran das noch liegen soll ausser am Mod. Alles andere funzt ja. Also die 3 BF1942 und der BFV Server. Crysis, COD4 und MoH Airborne wurde schon vorgestern mal vorübergehend abgeschaltet. Aber wenn man sich mal bei Gamemonitor die Statistiken anschaut, so haben wohl fast alle Server, die 64 Slots anbieten, das Problem. Hat jemand schon n Lösungsvorschlag? Hier nochmal einer unser Rootserver -also auf dem die BF Server laufen: Core 2 Duo E6600 2 GB DDR2 Arbeitsspeicher OS: Win 2003 Server Bisher lief immer alles super. Auf dem Root und auf dem kleineren Windows Root. Egal welches Spiel. Auch BF2 inkl. POE2 usw. lief immer. Wobei wir den Server nie so lange voll hatten. Aber da dieses Problem bei anderen auch auftritt, kann es ja nicht am Server liegen oder? Mfg Gothi Im Moment sind die Devs auch noch am Rätseln, was genau das Problem ist. Werde mich aber nochmal erkundigen. MfG
Gothmog 0 Melden Geschrieben 17. Dezember 2007 (bearbeitet) Vielen Dank! Ist echt schade, da wir das ganze Wochenende versucht haben, den Server voll zu bekommen und dies auch immer wieder geklappt hat(is halt ne geniale Mod ). Spätestens 30 min -1h, nachdem wir mit 3-4 Leuten drauf waren, war das Teil gut besucht. All dies ist natürlich sinnlos, wenn man weiß, dass der Server nach nem halben Tag abraucht... Bearbeitet 17. Dezember 2007 von Gothmog
Sven 134 Melden Geschrieben 17. Dezember 2007 Bei unserem sieht es auch schlecht aus, ich war gestern mal als einziger drauf, als noch jemand kam und er umschalten wollte, ist er abgeschmiert.
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 17. Dezember 2007 Wichtig sind die genauen Details. Eben habe gelesen, dass es beim umschalten passiert, in einem anderen Beitrag war vom Kartenwechsel die Rede. Könnt ihr den Zeitpunkt des Absturzes konkretisieren? Also zum Beispiel: - Immer am Ende einer Runde - Immer beim laden einer Karte - Immer / Häufig beim Start des Spiels (Minimale Zahl der Spieler erreicht)
Sven 134 Melden Geschrieben 17. Dezember 2007 Also, was mir aufgefallen ist: 1. beim Laden einer Karte (war glaube ich mehrmals Alam Haifa) 2. Wenn man alleine drauf ist und eingestellt ist, daß das Spiel mit 2 Spielern beginnt und der 2 drauf kommt und der Server die Karte restartet.
Gothmog 0 Melden Geschrieben 17. Dezember 2007 (bearbeitet) Hi! Also Karten is glaube ich so ziehmlich egal - bei uns war es bei 2 ganz anderen. Sidi Rezegh und The Battle for Sfakia. El Alamein auch einma glaube ich. Mfg Gothi Bearbeitet 17. Dezember 2007 von Gothmog
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 17. Dezember 2007 Okay, das ist doch schonmal ein wichtiger Hinweis. Und da es erst nach ein paar Stunden passiert, erinnere ich mich spontan an den einen oder anderen Fehler mit den Patches von EA bzw. den Serverfiles. Da war etwas ähnliches zu beobachten und es handelte sich um ein Speicherproblem. Wenn es Root-Server sind, steht viellecht etwas in den regulären Logs (Error / Apache / etc.).
Gothmog 0 Melden Geschrieben 17. Dezember 2007 (bearbeitet) Hi! Naja wenn es ein Speicherproblem ist, dann müsste es bei anderen Mods von BF2 und BF2 Vanilla auch auftreten. Was es nicht tut. Server läuft seit knapp nem Jahr und war nie was derartiges.... Ob nun POE2, BFK usw.. Werde trotzdem nochmal die Logs durchwursteln.....Danke für den Hinweis!!! Werde auch mal einfach testhalber alle weiteren Mods aus dem Gameserververzeichnis des BF2 Servers entfernen. Vielleicht beisst sich da was?? Ahjso - ja is n Root. Mfg Gothi Bearbeitet 17. Dezember 2007 von Gothmog
Endanwender 0 Autor Melden Geschrieben 17. Dezember 2007 Ich hatte es bereits weiter oben erwähnt. Also bei 2 der bisherigen 4 Abstürze kam noch folgender Effekt hinzu. Man konnte mit dem Server zwar noch verbinden, allerdings war ein Einstieg in das Spiel nicht möglich. Es stand halt da, noch 0s bis zum Einstieg, aber das war es auch. Habt ihr sowas auch gesehen Sven oder haben wir alle hier unterschiedliche Symptome? Gruß Endi
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 17. Dezember 2007 (bearbeitet) Vielleicht hab ich mich da unklar ausgedrückt. Das Speicherproblem war jetzt wirklich nur ein Beispiel. Der Server stürzte dort aber ähnlich wahllos ab. Irgendetwas verursacht also offenbar einen Absturz und es tritt nach einer gewissen Zeit auf. Das spricht für mich dafür, dass ein Kommando oder eine Anweisung den Absturz verursacht. Und da es nicht sofort nach dem Start passiert, sammelt sich vielleicht irgendetwas an und führt zu einer Überlastung. Aus der Erfahrung mit unserer Page sind mir ähnliche Fälle bekannt. In jedem Fall sind hier schon sehr wertvolle Hinweise zusammengekommen Bearbeitet 17. Dezember 2007 von -=Punkbuster=- Typo / Satzbau 0o
knoffhoff 0 Melden Geschrieben 17. Dezember 2007 (bearbeitet) In jedem Fall sind hier schon sehr wertvolle Hinweise zusammengekommen Und diese habe ich soeben weitergegeben. Macht weiter so, bitte posted jedes Detail und ich bin mir sicher wir werden eine Lösung des Problems finden. Bearbeitet 17. Dezember 2007 von knoffhoff
Sven 134 Melden Geschrieben 17. Dezember 2007 Man konnte mit dem Server zwar noch verbinden, allerdings war ein Einstieg in das Spiel nicht möglich. Es stand halt da, noch 0s bis zum Einstieg, aber das war es auch. Habt ihr sowas auch gesehen Sven oder haben wir alle hier unterschiedliche Symptome? Mhhm, mangels jemand der mit draufgeht, konnte ich das bei unserem nicht testen, wäre aber mal einen Versuch wert, heute Nachmittag, denn seitdem ist keiner weiter drauf gewesen und das ist schon seltsam. Bei unserem Pirates-Server haben wir ein ähnliches Problem, wenn der ein paar Tage durchläuft, jann man den Gegner teilweise nicht mehr killen (das hat schon Cheat-Vorwürfe gebracht). Man steht sich gegenüber und ballert das Magazin leer und wird sogut wie nicht verwundet. Nach einem Neustart ist alles wieder ok. Ich denke, das ist irgend ein Speicherproblem, was sich aufschaukelt oder wo was überschrieben wird, was nicht sein darf und dann das Spiel nicht mehr so reagiert, wie erwartet. Zumindest vom Programmieren her (Delphi) kenne ich solche Probleme und die sind schwer zu ermitteln.
Gothmog 0 Melden Geschrieben 17. Dezember 2007 (bearbeitet) @ Sven und Rainer Wahnsinn: Habt Ihr einen Linux oder Windows Server? Bearbeitet 17. Dezember 2007 von Gothmog