BamBam 0 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Alles klar danke dir für die Antwort, vieleicht kann man sich ja mal treffen und die Server testen, hab zwar im Moment sehr viel um die Ohren aber dafür finde ich die Zeit schon da das einfach mal geklärt wird, wie du schon sagtest es ist schon schwer die Server voll zu bekommen und wenn er voll ist stürzt er ab. Die Leute kommen nicht so schnell wieder manche merken sich das das der Server abstürzt, aber was solls das wichtigste ist das die ohne Probleme laufen.
silencerdeluxe 0 Melden Geschrieben 22. Dezember 2007 (bearbeitet) Es ist einfach ärgerlich, und gibt kaum Hinweise, wobei es sicher eher an FH liegt, als an Hardware oder sowas, unsere BF2-Warserver laufen ja auch ohne Probleme am Stück durch... Hab es auch schon geschafft, den Server an 2 Tagen von Anfang bis Ende laufen zu lassen, also der war von 12 Uhr mittags bis ca. 2 Uhr nachts voll, aber gestern ist es schon nach 4h spielen wieder weggewesen, obwohl ich den Server vor dem voll machen sicherheitshalber nochmal restartet hab, soweit meine Erfahrung... Denke da muss was vom FH2-Team kommen Bearbeitet 22. Dezember 2007 von silencerdeluxe
~WW~ Hptm_Dampfhammer 0 Melden Geschrieben 23. Dezember 2007 (bearbeitet) ich vermute mal, da wird nicht viel kommen. Lt. FH2 ist es ja ein Server- und Clientproblem und es liegt nicht am Code der Mod . Die Mod ist ja völlig in Ordnung . Wenn es denn nun nicht bald kommt wird die Mod in der Versenkung verschwinden. 5 Mal ctd in einer Runde und dann noch die Serverabstürze........ nein danke! Bearbeitet 23. Dezember 2007 von ~WW~ Hptm_Dampfhammer
DarKamaGe 0 Melden Geschrieben 23. Dezember 2007 Da muss ich dir leider Recht geben. Die CtD und Serverabstürze versauen den Spielspass extrem. Am ärgerlichsten ist dass dies immer passiert wenns grad besonders Spass macht oder man endlich ein Flugzeug ergattern konnte
silencerdeluxe 0 Melden Geschrieben 23. Dezember 2007 Hmm, dachte bei anderen Mods, wie Projekt Reality, gibt es nicht solche Probleme?! Weiterhin kann ich ja nur auf unseren Standart-BF2-Ranked Server verweisen, wo solche Probleme nicht bekannt sind... Von daher meine Schlussfolgerung, das vieleicht doch Modseitig noch was getan werden muss... Naja trotz allem wünsch ich euch Frohe Weihnachten, und vieleicht passiert ja im neuen Jahr ein Wunder
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 4. Januar 2008 (bearbeitet) ich vermute mal, da wird nicht viel kommen. Lt. FH2 ist es ja ein Server- und Clientproblem und es liegt nicht am Code der Mod . Die Mod ist ja völlig in Ordnung . Wenn es denn nun nicht bald kommt wird die Mod in der Versenkung verschwinden. 5 Mal ctd in einer Runde und dann noch die Serverabstürze........ nein danke! Liest Du hier überhaupt mit? Die Devs sind den Code am durchforsten, das Problem liegt irgendwo begraben und es muss etwas mit einer bestimmten Config der Server und einem Fehler auf den Karten zu tun haben. Das Problem trat bei den 3 Testservern die wir hatten nie auf und daher sind die Devs jetzt alles am zusammenpuzzlen. Ich habe persönlich festgestellt, dass wenn es vermehrt zu CTD kommt, ich einfach den Server wechseln muss. Es gibt manche da kann ich Stunden spielen ohne irgendwas (ja nichtmal ein PB kick oh wunder) und manche da geht es beim Laden einer neuen Karte sofort in die Hose. (wobei das kein spezifischer Server ist, sonder täglich je nach Auslastung und Co wechselt) Gestern haben wir im Team 5 Stunden auf Hslan gespielt und nix war. Noch was geduld also. CTZ hat schon ein paar Sachen ausgewechselt, aber jeweils mit diesem Kommentar: 1. fix suspected end of round client CTD may or may not improve things, but certainly won't make anything worse 2. suspected server crash culprits fixed some associated map fixes needed too Bearbeitet 4. Januar 2008 von N24Reporter
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 4. Januar 2008 ... Gestern trat ein Phänomen auf und zwar, nachdem er abgestürzt wurde (!), lud er den BF2 default Modus mit Dalian Plant. Logs neu geladen, gestartet und er lief wieder. Dann wollte ich die zweite Waffengattung auswählen und der Monitor wurde blutunterlaufen, ich kippte aus den Latschen mit der Meldung "Kit Error". Wir testeten das dann auf beiden Seiten und es geschah so bei allen, die die MP-Kits auswählten. Nach einem erneuten Neustart war das Problem beseitigt. ... Könntest Du das etwas erläutern? War es erst wieder in Ordnung nach dem 2ten Restart und bei welcher Karte trat der Kitfehler auf? War er Seitenspezifisch oder konnten beide Teams die Kits nicht mehr verwenden. Waren es nur die MPs oder auch andere limitierte Waffen?
~WW~ Hptm_Dampfhammer 0 Melden Geschrieben 4. Januar 2008 @N24Reporter: ich lese schon mit, doch manchmal gehen einem schon mal die Pferde durch, insbesondere, wenn solche Sachen, nach Inst. einer neuen Mod, dann passieren und man 10 Gig wieder neu aufspielen muß. Dazu kam noch das Serverproblem. Wie du sicherlich weist, hosten wir alle relevanten Mods und müssen uns mit fremdgemachten Problemen, egal ob sie bei Testläufen der Devs auftreten oder nicht, herumschlagen. Aber, wir geben ja nicht auf und haben festgestellt, dass das Problem beim PB zu suchen ist. Soweit ich es verstanden habe, ich bin nicht unser Coderexperte, haben die Devs teilweise den PB, bzw. den Python benutzt um Kommandeur, Artillerie und teilw. die Spielart der Maps mit eingebunden. Dies führte auch bei uns zu o.g. Problemen. Die Änderungen unseres Coders sind wohl nicht "so ohne", doch hat er es hinbekommen. Keine Serverabstürze mehr und auch das "back to desktop" ist ganz normal wie bei den anderen Mods auch. Tägl. Neustart der Server ist usus. Das andere Problem ist die Meldung "Kit Error" bei Auswahl der MP´s. Tritt nach dem Laden der Map auf. Hier fiel mir die Karte "Battle of Sfakia" besonders auf. Dies liegt aber auch sicherlich daran, dass hier nur Inf gespielt wird und dann auch die MP´s zum Einsatz kommen. Server neu starten und hoffen, dass das BF2CC-Tool nicht rumspinnt und nicht den default-Modus startet mit BF2 Dalian Plant. Wenn der Server dann richtig startet ist das Problem weg und man kann wieder normal spielen. Ich hoffe, mein Text konnte ein wenig helfen, die Probleme der Mods zu minimieren. Bei uns läuft nun der Mod ohne Probleme und das auch mit 64 Slots. PS.: die geänderten Codes geben wir nicht weiter, da wir auch keinen Support dafür anbieten und auch nicht in Konflikt mit Entwicklern kommen wollen. Dies gilt auch für alle anderen, von uns geänderten Mods und Maps.
Sven 134 Melden Geschrieben 4. Januar 2008 Naja, vielleicht können sich ja mal die Entwickler mit eurem Codern kurzschließen und es kommt für alle eine Zeitverkürzung in der Fehlerbehebung raus.
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 4. Januar 2008 (bearbeitet) Ich hoffe, mein Text konnte ein wenig helfen, die Probleme der Mods zu minimieren. Bei uns läuft nun der Mod ohne Probleme und das auch mit 64 Slots. PS.: die geänderten Codes geben wir nicht weiter, da wir auch keinen Support dafür anbieten und auch nicht in Konflikt mit Entwicklern kommen wollen. Dies gilt auch für alle anderen, von uns geänderten Mods und Maps. Wäre echt für die ganze Community hilfreich, wenn Eure Coder sich mal mit Ctz kurzschliessen könnten, denn bekanntlich sehen 4 Augen mehr als 2. An alle anderen bitte Postet Eure Probleme ab jetzt hier: http://ifihada.com/~jbp/fh2-server-stability/ Ctz hat dies auf seiner Seite eingerichtet, um endlich dem Problem auf die Spur zu kommen. Edit: Ok Du bist beim Wattwürme Multiclan. Sorry hätte ich auch vorher nachschauen können. Wer von Euch ist der Coder? MfG N24 Bearbeitet 4. Januar 2008 von N24Reporter
~WW~ Hptm_Dampfhammer 0 Melden Geschrieben 5. Januar 2008 (bearbeitet) er sagte mir, dass es am Python liegt, ist aber derzeit im Urlaub. Sorry. Bearbeitet 5. Januar 2008 von ~WW~ Hptm_Dampfhammer
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 12. Januar 2008 Ist er schon wieder aus dem Urlaub da? Wäre echt eine tolle Sache für die ganze Community.